AKTUELLES

In diesen Tagen bringen Vereinsmitglieder ca. 2.350 TVR-Flyer in die Briefkästen aller Haushalte in unserem schönen Reinhardshagen.
Wir wünschen uns, dass diese Aufmerksamkeit erfahren und nicht so schnell im Altpapier landen. Angesprochen sind alle Einwohner, insbesondere unsere Senioren 60+
 
Dank an alle 17 vor allem junge Mitglieder für ihre Hilfe beim Austragen

Plätze sind geöffnet

Am 01. Mai 2021 um 10:00 Uhr wurde die Saison gestartet.

Jedes Einztel-Team bekam aus dem Sponsorenpaket von Generali eine Dose Tennisbälle.

 

Angemeldet hatten sich

  • Andrea und Marco
  • Helmut und Johannes
  • Wolfgang und Jonny
  • Mustafa und David

 

 

Saison wird eröffnet

In dieser Woche werden die Vorarbeiten für die neue Saison abgeschlossen und am Freitag die Netze aufgehängt.

Am 01. Mai 2021 um 10:00 Uhr werden die 4 Plätze durch den 1. Vorsitzenden für den Spielbetrieb frei gegeben. Nach den aktuellen Corona-Regeln dürfen nur 2 Spieler pro Platz spielen. Ausnahmen gelten für Familien.

Das Training der U12-Gruppen und der Kleinkinder kann ebenfalls ab nächster Woche Dienstag stattfinden.

 

Frühjahrsinstandsetzung 2021

Mit der Lieferung von 11 t Sand am 07.04.21 kündigt sich die Frühjahrsinstandsetzung an.

 

Am Sa 17.04. begannen die Arbeiten der Fa. Meinecke, die nun abgeschlossen sind.

Aktuell in "Hofgeismarer Allgemeine" vom 06.04.2021 und auch vom 08.04.21

Gemeinsam schaffen wir das!

50 x 1.000 Euro für Corona-Projekte

 

https://www.volksbank-kassel-goettingen.de/kampagnen/vrnw/spendenanfrage-corona-aktion-gemeinsam.html

Wir haben nach der Vorstandsitzung vom 02.03.21 das "Corona-Projekt für Tenniskinder" eingereicht.

 

Am 12.03.21 wurde von der VB eine Spende über 1.000,00€ an den TVR überwiesen.

Corona-Projekt für Tenniskinder
Neues Corona.pdf
PDF-Dokument [127.2 KB]

 

 

Zoom-Meeting

Zu dem Projekt fand das Meeting mit 11 Teilnehmern am 13.03, online statt. Dabei wurde das Training in den kommenden Wochen besprochen.

SPORTJUGEND REGION KASSEL

Wolfgang hat am 06.02.21 an der Jahreshauptversammlung im Rahmen eines Zoom-Meetings mit Wahl der neuen Funktionäre teilgenommen. Es haben 50 Personen teilgenommen, davon waren 30 wahlberechtigt.

Es war von den Inhalten und Angeboten sowie vom Ablauf der online-Veranstaltung ein Erlebnis.

Die Wahl erfolgte üer "votesUP!"

Das Angebot zu projektbezogenen Juniorteams sollten wir prüfen, sind doch auch hier Fördermittel abrufbar.

 

 

 

AKTUELL

In der loakalen Presse findet unser Verein auch Beachtung.

Hoffen wir, dass die kommende Saison frei von starken Corona-Einschränkungen wird.

HNA-Interview

Am 15.01.21 wurde unser 1. Vorsitzende von der HNA-Journalistin Tanja Temme zum Tennisverein Reinhardshagen interviewt. Dabei wurde das Vereinsleben unter Corona-Bedingungen genauso zur Sprache gebracht wie die finanziellen und sportlichen Aspekte im Interesse aller Vereinsmitglieder. Von unserer Seite wurde betont, dass das Motto des Vereins -einfach Wohlfühlen- die Projekte und Strategie des Vereins bestimmt. So werden wir mit unseren professionellen Trainern auch 2021 „Fast Learning“-Kurse für Erwachsene und zusätzlich für Kinder anbieten. Wer aus eurem Freundes- und Bekanntenkreis sich zu diesen Kursen anmelden möchte, kann das ab sofort tun. Welche Veranstaltungen möglich sein werden, bestimmt allerdings das weitere Corona-Geschehen in unserem Land.

Das komplette Interview wird in den nächsten Tagen in der Tageszeitung HNA Hofgeismar erscheinen.

Aktion beendet

 

Die Entscheidung ist gefallen, denn der Vorstand hat am 18.01.21 die Bestellung folgender Prämien ausgelöst:

• Wilson-Trainingsbälle (72Stück)

• PLAYPARC®-Holz-Sitzbankgarnitur

 

Das ist der Stand vom31.12.2020

 

Training aktuell

Die Tennishalle Auefeld in Hann. Münden öffnet am 11.01. voraussichtlich bis 30.01.21 montags bis freitags von 10:00-16:00 Uhr. Dort kann man sich zum Einzel an der Rezeption des Hotels Auefeld (05541 7050) anmelden.

 

Kiefer gefällt

07.01.2021: Durch die Spezialtruppe der Gemeinde wurde heute die 30 jährige Kiefer neben Platz 3 gefällt und entsorgt.

Guter Job, danke.

 

Weitere Fotos HIER

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2021

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern des Tennisvereins Reinhardshagen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.

Bei allen Mitgliedern möchten wir uns für das rücksichtsvolle Miteinander und Euer Engagement im letzten Jahr bedanken. Wir freuen uns schon auf das neue Jahr, viele nette Begegnungen auf der Tennisanlage und viele spannenden Matches! Bestimmt werdet ihr euch bei uns wohlfühlen.

Fleißige Vereinsmitglieder haben eine gute Idee für unsere Kinder schnell umgesetzt und die Grüße des Vereins bereits an alle „ausgeliefert“. Soll heißen, wir denken an euch und bis hoffentlich bald.

 

Kinder- und Jugendtraining 

In Coronazeiten gelten besondere Bedingungen.

 

Ab Montag 02.11.20 wird das Training an allen Orten mindestens bis Ende November wieder unterbrochen.

 

Einwintern 2020

Kühl und nass ist es geworden und so haben wir die Anlage für den Winterschlaf vorbereitet. Am 24.10.20 trafen sich 15 kleine und große Helfer, um Netze abzubauen, Windsegel zu entfernen bzw. einzurollen, Tische, Bänke und Stühle einzulagern, die Garage aufzuräumen, den Kleinkinder-spielplatz aufzulösen und das Kaminholz umzulagern. Auch die Wasseranlage wurde komplett abgestellt.

Das waren genug Arbeiten für die fleißigen Helfer.

Einzelheiten hier

So haben wir die Wintersaison im Oktober 2019 begonnen

 

Wintertraining 2020/21

Für die Kinder und Jugend planen wir in der WTH, Beginn 27.10.).

Außerdem ein Zusatztraining im Auefeld (90 Minuten, samstags jede zweite Woche).

Die U18 werden dienstags 18:00 bis 19:30 im Auefeld trainieren.

Für die Herren ein ABO im Auefeld jeden Donnerstag 18-20 Uhr, Beginn 08.10.

Die Damen haben ebenfalls  ein ABO (mittwochs 17-18 Uhr) gebucht, Beginn 21.10.20.

Schleifchenturnier 2020

Damen mit Herren

Am 26. September 2020 trafen sich 14 Tennisspielerinnen und -spieler zu einem Schleifchenturnier auf unserer Anlage im Graseweg. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer hatte sich sehr deutlich von 68,7 Jahren im Jahr 2017 auf 47,8 Jahre in 2020 verringert.

Einzelheiten HIER

Senioren-Doppel der Herren gegen TC Staufenberg

Auch in diesem Jahr trafen sich die Herren-Doppel beider Vereine zu einem Freundschaftsspiel in Reinhardshagen.

Am Mittwoch 02. September begannen die ersten Matches auf der Anlage im Graseweg und alle gemeldeten Spieler freuten sich auf einen kleinen Wettkampf nach Absage aller Punktspiele in diesem Corona-Jahr.

Mehr HIER

Grundlinie wurde erneuert

Die Grundlinie auf Platz3 (Nord) hatte sich angehoben und dabei ist die Aluminium-Profilleiste deformiert. Der Schaden musste durch Fa. Pfordt durch Einbau einer neuen Komplettlinie behoben werden (siehe Fotos).

Außerdem wurde auf Platz 1 (Süd) die Grundlinie besser eingebettet.

Bei diesen Arbeiten am 25.08.20 waren Wolfgang, Jan und Helmut als  Vereinsmitglieder zur Einweisung dabei.

22 Fotos dazu findet ihr HIER

 

 

U10-Ferien-Tennis 2020

Nun ist auch die Tenniswoche für die Gruppe U10 mit Trainer Gigi Borovac erfolgreich beendet.

Zum Abschluss wurde am Freitag Tjorben als Sieger ermittelt und Urkunden zur Teilnahme an alle Spielerinnen und Spieler durch unsere Jugendwartin Melanie Ammann übergeben.

 

U14-FERIEN-TENNIS 2020

Am 07.08. wurde der Kurs U14 mit Trainer Gigi mit einer Siegerehrung durch Sportwartin Melanie Ammann abgeschlossen.

In 15 Trainingsstunden von Montag bis Freitag wurden die Jungen weiter voran gebracht.

Täglich gab es ein frisches Mittagessen für die Spieler und die Helfer.

 

Hier mehr

 

 

Was ist daraus geworden?

Es war eine großartige Aktion, an der sich viele Vereinsmitglieder aber auch Freunde des Vereins  sehr aktiv beteiligt haben. So haben wir insgesamt 2.446 „Scheine für Vereine“ von REWE gesammelt, Wahnsinn.

In der letzten Woche ist der letzte Gegenstand bei uns eingetroffen.

Wir sagen hiermit nochmals danke an alle „Sammler“, ihr habt uns sehr geholfen.

 

Zünftige Oberkrainermusik in Reinhardshagen

Am Samstag, 18.07.20 wurde am Vereinshaus des Tennisverein Reinhardshagen e.V. zünftig Musik gemacht - im Freien und unter Einhaltung der Abstandsregeln.

 

Mehr hier

Defibrillator in Betrieb genommen

Ein automatisierter externer Defibrillator (AED) wird eingesetzt, wenn ein Bewusstloser wiederbelebt werden muss.

Nach Abschluss aller Vorarbeiten erfolgte die Inbetriebnahme und Fach-Einweisung am 04.07.2020 auf unserer Anlage. Dazu hatten sich zahlreiche Mitglieder und Sponsoren eigefunden. Eine weiter Maßnahme unseres Familienprogramms „einfach Wohlfühlen“ wurde damit erfolgreich realisiert.

Die Sponsoren haben die Möglichkeit, ab sofort ihre Flyer und Visitenkarten neben der Lebensrettungstafel in einer Box zu deponieren.

Wir werden Kontakt mit dem VfL Veckerhagen und der Lucas-Lossius-Schule aufnehmen, um auch ihnen einen Zugang zum Defibrillator zu ermöglichen.

Fast Learning Kurs I wird beendet

Bei herrlichstem Tenniswetter begann der Kurs mit sechs Teilnehmern am Sonntag 21. Juni um 12:30 Uhr auf unserer 4-Platz-Anlage am Graseweg. An drei Tagen mit jeweils 2 unterhaltsamen Stunden mit Trainer Gigi werden so auch Eltern unserer Tenniskinder ihren zweiten Kontakt mit Tennisschlägern und gelben Bällen Spaß haben.

Am kommenden Sonntag findet das Finale statt und alle sind noch mit viel Freude dabei. Mehr hier

Trainer Gigi mit Jens, Kai, Steven, Jenifer, Mustafa und Christine

https://www.corona-warn-app.de

 

Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play  zum Download erhältlich. 

HOBBYRUNDE DAMEN+HERREN

Die Damen+Herren-Mannschaften wurde zurückgezogen.

Es ist entschieden, denn die Damen + Herren werden als Alternative zu der abgesagten Hobbyrunde vereinsinterne Wettkämpfe bestreiten, bei denen im Laufe der gesamten Saison Jeder gegen Jeden in Gruppen spielt und auch feste Doppelpaarungen gemeldet werden können.

 

Vereinsinterne Wettkämpfe

 

Nick und Tjorben beim ersten Low-T-Ball Match im Bereih des Kleinkinderspielplatzes
J
.....einfach Wohlfühlen
 
Am 19.05.20 begann Fa. Schlicker mit der Umgestaltung der Außenanlagen, hier wird der Bambus entsorgt.
Für den Viertelkreis wurde die Grasnarbe entfernt, die Kante mit Wesersandstein eingefasst und der "Wasserkasten" gekärchert.
Am 27.05. wurde mit dem Aufbau des Kleinkinder-spielplatzes begonnen und am 04.06. wurde gepflanzt. Am 11.06.20 wurde die Anlage frei gegeben.

Unsere Tennisplätze wurden am 09. Mai 2020 um 09:00 geöffnet.

 

Am 09. Mai wurden die Tennisanlage wieder geöffnet und der Vorstand hatte mit Hilfe einiger Mitglieder die Plätze und das Umfeld gut für diesen Moment vorbereitet. So waren die Plätze gut ausgebucht und es durfte nur Einzel gespielt werden. Inzwischen ist das Doppel-Spielen auch erlaubt. Wir bitten alle Spielerinnen und Spieler, die Abstands- und Hygieneregeln genau einzuhalten.

Regeln für das Trainieren in Coronazeiten
Regeln.pdf
PDF-Dokument [82.8 KB]
Fa. Meinecke bei der Frühjahrsinstandsetzung am 15.04.2020

Frühjahrsinstandsetzung durch Fa. Meinecke am 15. April 2020,

HIER kannst die mehr erfahren

 

9 Vereinsmitglieder helfen

Dem Aufruf des Gewerbevereins sind Mitglieder des TVR gefolgt. Diese jungen Helfer übernehmen den Fahrdienst für den Transport der Einkäufe älterer Bürger oder auch in Quarantäne befindliche Bewohner von REWE/Edeka/Schlachter nach Hause.

 

 

Jahreshauptversammlung 2020

Der Vorstand wurde am  19 Februar 2020 im Vereinshaus für 2019 entlastet und Schwerpunkt für 2020 genannt.

 

Einzelheiten  HIER

 

Mündener Rundschau vom 12.03.2020

Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Schöne Aussicht 5
34359 Reinhardshagen

 

Plätze: Graseweg,

34359 Reinhardshagen,

OT Veckerhagen
  
Telefon: +49 5544 253078

E-Mail: tv-reinhardshagen@web.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Reinhardshagen e.V.