FERIEN-TENNIS 2020

Am 03.08. begann der Kurs U14 mit Trainer Peter, ab Mittwoch wird Trainer Gigi die Gruppe übernehmen.

In 15 Trainingsstunden von Montag bis Freitag werden die Jungen weiter voran gebracht.

Täglich ein frisches Mittagessen für die Spieler und die Helfer.

 

Hier mehr

 

 

Was ist daraus geworden?

Es war eine großartige Aktion, an der sich viele Vereinsmitglieder aber auch Freunde des Vereins  sehr aktiv beteiligt haben. So haben wir insgesamt 2.446 „Scheine für Vereine“ von REWE gesammelt, Wahnsinn.

In der letzten Woche ist der letzte Gegenstand bei uns eingetroffen.

Wir sagen hiermit nochmals danke an alle „Sammler“, ihr habt uns sehr geholfen.

 

Zünftige Oberkrainermusik in Reinhardshagen

Am Samstag, 18.07.20 wurde am Vereinshaus des Tennisverein Reinhardshagen e.V. zünftig Musik gemacht - im Freien und unter Einhaltung der Abstandsregeln.

 

Mehr hier

Defibrillator in Betrieb genommen

Ein automatisierter externer Defibrillator (AED) wird eingesetzt, wenn ein Bewusstloser wiederbelebt werden muss.

Nach Abschluss aller Vorarbeiten erfolgte die Inbetriebnahme und Fach-Einweisung am 04.07.2020 auf unserer Anlage. Dazu hatten sich zahlreiche Mitglieder und Sponsoren eigefunden. Eine weiter Maßnahme unseres Familienprogramms „einfach Wohlfühlen“ wurde damit erfolgreich realisiert.

Die Sponsoren haben die Möglichkeit, ab sofort ihre Flyer und Visitenkarten neben der Lebensrettungstafel in einer Box zu deponieren.

Wir werden Kontakt mit dem VfL Veckerhagen und der Lucas-Lossius-Schule aufnehmen, um auch ihnen einen Zugang zum Defibrillator zu ermöglichen.

Fast Learning Kurs I wird beendet

Bei herrlichstem Tenniswetter begann der Kurs mit sechs Teilnehmern am Sonntag 21. Juni um 12:30 Uhr auf unserer 4-Platz-Anlage am Graseweg. An drei Tagen mit jeweils 2 unterhaltsamen Stunden mit Trainer Gigi werden so auch Eltern unserer Tenniskinder ihren zweiten Kontakt mit Tennisschlägern und gelben Bällen Spaß haben.

Am kommenden Sonntag findet das Finale statt und alle sind noch mit viel Freude dabei. Mehr hier

Trainer Gigi mit Jens, Kai, Steven, Jenifer, Mustafa und Christine

https://www.corona-warn-app.de

 

Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play  zum Download erhältlich. 

HOBBYRUNDE DAMEN+HERREN

Die Damen+Herren-Mannschaften wurde zurückgezogen.

Es ist entschieden, denn die Damen + Herren werden als Alternative zu der abgesagten Hobbyrunde vereinsinterne Wettkämpfe bestreiten, bei denen im Laufe der gesamten Saison Jeder gegen Jeden in Gruppen spielt und auch feste Doppelpaarungen gemeldet werden können.

 

Vereinsinterne Wettkämpfe

 

Nick und Tjorben beim ersten Low-T-Ball Match im Bereih des Kleinkinderspielplatzes
J
.....einfach Wohlfühlen
 
Am 19.05.20 begann Fa. Schlicker mit der Umgestaltung der Außenanlagen, hier wird der Bambus entsorgt.
Für den Viertelkreis wurde die Grasnarbe entfernt, die Kante mit Wesersandstein eingefasst und der "Wasserkasten" gekärchert.
Am 27.05. wurde mit dem Aufbau des Kleinkinder-spielplatzes begonnen und am 04.06. wurde gepflanzt. Am 11.06.20 wurde die Anlage frei gegeben.

Unsere Tennisplätze wurden am 09. Mai 2020 um 09:00 geöffnet.

 

Am 09. Mai wurden die Tennisanlage wieder geöffnet und der Vorstand hatte mit Hilfe einiger Mitglieder die Plätze und das Umfeld gut für diesen Moment vorbereitet. So waren die Plätze gut ausgebucht und es durfte nur Einzel gespielt werden. Inzwischen ist das Doppel-Spielen auch erlaubt. Wir bitten alle Spielerinnen und Spieler, die Abstands- und Hygieneregeln genau einzuhalten.

Regeln für das Trainieren in Coronazeiten
Regeln.pdf
PDF-Dokument [82.8 KB]
Fa. Meinecke bei der Frühjahrsinstandsetzung am 15.04.2020

Frühjahrsinstandsetzung durch Fa. Meinecke am 15. April 2020,

HIER kannst die mehr erfahren

 

9 Vereinsmitglieder helfen

Dem Aufruf des Gewerbevereins sind Mitglieder des TVR gefolgt. Diese jungen Helfer übernehmen den Fahrdienst für den Transport der Einkäufe älterer Bürger oder auch in Quarantäne befindliche Bewohner von REWE/Edeka/Schlachter nach Hause.

 

 

Jahreshauptversammlung 2020

Der Vorstand wurde am  19 Februar 2020 im Vereinshaus für 2019 entlastet und Schwerpunkt für 2020 genannt.

 

Einzelheiten  HIER

 

Mündener Rundschau vom 12.03.2020

Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Schöne Aussicht 5
34359 Reinhardshagen

 

Plätze: Graseweg,

34359 Reinhardshagen,

OT Veckerhagen
  
Telefon: +49 5544 253078

E-Mail: tv-reinhardshagen@web.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Reinhardshagen e.V.