AKTUELLES

 

 

 

PHONAK-Sommer-Camps sind finanziell gesichert

 

Von unserem Sponsor "Die Klangmeister" in Kooperation mit PHONAK wurden am 01. Juli 24 durch die Überweisung einer beachtlichen Spende die geplanten Sommer-Camps komplett gesichert.

Bei der Gruppe U12 haben sich bereits 5 Kinder angemedelt, bei U18 haben wir 6 Anmeldungen.

 

Einzelheiten HIER

 

 

Am Donnerstag 9. Mai 2024 ab 11:00 war Vatertags- und Familientennis, rege Teilnahme.

 

Mehr dazu

 
Auswintern der Anlage
Die Plätze wurden von Marco und Jan nach Frühjahrsinstandsetzung zwei Wochen lang gewalzt und gewässert. Danach trafen sich am Samstag, 20. April um 11:00 Uhr insgesamt 28 Vereinsmiglieder zum Auswintern. Die Netze wurden aufgehängt, die Windsegel gespannt, sowie die Bänke und Stühle gereinigt und aufgestellt. Die Abziehbesen und -netze, die Linienbesen und die Scharrierhölzer kamen an ihren Platz und die neue Saison kann beginnen.

 

Vorstandssitzung mit Gästen

Zur VS 04/2024 am 15.04.24 hatte der Vorstand 5 Mitglieder eingeladen, um an diesem Abend zu zeigen, wie hier gearbeitet wird und wo sie sich einbringen könnten. So nahmen Jette Fiege, Maja Osenbrügge, Andrea Heinemann, Doreen Lieske und Sascha Rehbein teil.

Alle erklärten sich nach konstruktiver Diskussion bereit den Vorstand zu unterstützen. Künftig wird Doreen den Blumen-Viertelkreis  pflegen. Die anderen 4 Gäste werden bis zur nächsten Vorstandsitzung Mitte Mai einen Vorschlag für den Auftritt des Vereins bei Instagram erarbeiten.

Marco, Ernst, Toni, Jan und Martha am 02.04.24

Frühjahrsinstandsetzung 2024

Ab 02. April 2024 haben wir seit Jahrzehnten erstmals wieder die Instandsetzung der Plätze in Eigenarbeit gestartet. Die Regie hatten Marco Heinemann und Jan Ciupa übernommen. Fleißige Helfer hatten sich gemeldet.

Die 9 Tonnen Sand waren geliefert. Die notwendigen Arbeitsgeräte waren auch bereits eingetroffen.

 

Marco (Tel. 01525 3198986) und Jan hatten einen Einsatzplan erstellt und alle Helfer in der WhatsApp-Gruppe „TVR Frühjahrsinstandsetzung“ informiert.

Mehr dazu......>

 

 

TRAININGSJACKEN

 

Wir haben einige Rückfragen zu Trainingsjacken, passend zum aktuellen Vereinsshirt.

Wir wollen eine Sammelbestellung aufgeben und bitte um eure Meldung an Marco.

Wahlweise mit und ohne Vereinsemblem.

Marco hat je ein Muster für Damen und Herren. Preis ca. 50,00 €/Stück.

 

Marco Heinemann

01525 3198986

Leitfaden Plätze 2024
Leitfaden Plätze.pdf
PDF-Dokument [649.6 KB]

 

 

10 Jahre im Verein

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Tennisverein bekam Sophia Dolle in Anwesenheit einiger Spieler beim Training im Auefeld vom 1. Vorsitzenden die Urkunde und eine Dose Tennisbälle.

Wolfgang Haase, Jan Ciupa, Georg Weddig, Manfred Sperber und Fred Dettmar

Viele waren dabei - Jahreshauptversammlung 2023

Am 22. Februar 2024 trafen sich 30 Mitglieder im Vereinshaus. Man trifft sich, hört die Berichte des Vorstandes und sieht auf zahlreichen Fotos, was 2023 war und nimmt durch sein Stimmrecht an dem weiteren Geschehen im Verein aktiv teil.

Erstmalig hat der Vorstand der Mitgliederversammlung vorgeschlagen, zwei Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft als Ehrenmitglieder zu benennen. So konnten der Bürgermeister Fred Dettmar und die beiden Vorsitzenden Georg Weddig und Manfred Sperber die Ehrenurkunde überreichen.

Mehr lesen

14. Hallenturnier Senioren-Doppel 01/2024

                                                                                 Kaminabend

Rekord:      es waren 35 Personen, davon 8 Kinder, unerer Einladung gefolgt-

Hofgeismarer Allgemeine vom 07.12.2023
FAST LEARNING Indoor Kurs beendet
Am 28.10., gut geeignet für Arbeitsstunden
Abschlusturnier Hobbyrunde in Vellmar am 07.10.2023
Schleifchenturnier 2023

Jubiläum 40 Jahre

Am 02.09.23 trafen sich 125 Personen in der Wesertalhalle, um das 40-jährige Bestehen des Vereins zu feiern. Der Vorstand freute sich insbesondere über das Erscheinen von Mitgliedern aus der ersten Stunde.

Weitere Infos HIER.

27. Juli 2023; Nachzügler können sich noch anmelden

 

FESTUMZUG VAAKE 2023

Auch in diesem Jahr hat der Tennisverein am Samstag 19. August 2023  mit einer Kindergruppe, einer Erwachsenen-Fußgruppe sowie einem geschmückten Fahrzeug am Festumzug im Rahmen der Kirmes in Vaake teigenommen.

 

Weitere Fotos HIER

Maja, John, Tjorben, Kris, Trainer Gigiund Aaron

 

Kinder-Sommer-Camp 2023

Der Tennisverein Reinhardshagen bietet in den Sommerferien vom 07.08. bis 10.08.23 also von Montag bis Donnerstag jeweils von 10:00-12:00 Uhr auf unserer Tennisanlage an:

 

 

https://www.tv-reinhardshagen.de/kinder-jugend/ferien-tennis/ferien-tennis-2023/

 

Vereinsmeisterschaft 2023 eröffnet

 

Am 19. Juli 2023 fand das erste Spiel in der Gruppe Herren-Doppel Gruppe B statt.

 

 

Sonnensegel

Als Schattenspender für die Spielpause haben wir uns für Dreieck-Sonnensegel 5,7x4x4m entschieden. Das hilft bestimmt an diesen heißen Tagen.

 

 

 

 

13.07.23

Einweisung durch den Platzbauer Herbert Pfordt

Sanierung der Plätze

Am 10. und 11. Juli 23 haben Mitglieder unter Anleitung von Marco Heinemann und Jan Ciupa den alten Sand abgetragen, mit dem neuen Drahtbesen(Spende von H. Pfordt) die Oberfläche angeraut, gewässert und neuen Sand eingeworfen. Nach dem Verteilen des Sandes hat Jan diese neue Oberfläche professionell gewässert.

 

Am Einsatz waren beteiligt Siegrid Borrmann, Christian Borrmann, Sabrina Gärtner, Sabine Faulhaber, David Alexander, Norbert Koch, Nico Schüler, Gerrit Hartig und Steffen George.

Insgesamt wurden 27 Arbeitsstunden geleistet.

 

Schnuppertraining

Am 16.06.23 um 14:00 treffen sich die eingeladenen Kinder mit dem Trainer zum Schnuppertraining.

Heute zum Schnuppertraining waren aus Klasse 4a Negina und Leandro. Beide werden in den Verein eintreten.

23.06.23:  Das Wetter macht ein Training heute unmöglich.
30.06.23: Heute hat es geklappt, fünf Kinder waren gekommen.

 

 

Vereinsmeisterschaften 2023

 

Es kann los gehen, denn die Auslosung der Gruppen ist am 19.06.23 erfolgt und eure Gegner könnt ihr HIER sehen.

Marco wird kurzfristig die WhatsApp Gruppen bilden.

71 Kinder auf dem Tennisplatz                     

Grundschulcup Tennis 2023

Zum schulinternen Grundschul-Cup mit Unterstützung des Tennisbezirks Nordhessen trafen sich am 07. Juni 2023 die Klassen 3+4 mit 71 Kindern unserer Lucas-Lossius-Schule auf der 4-Platz-Anlage des Tennisvereins Reinhardshagen (TVR). Alles war gut vorbereitet, die 12 Mannschaften gebildet, die Mannschaftsführer eingewiesen, die 6 Kleinfeldnetze aufgestellt und Sitzplätze für jede Mannschaft neben den Netzen vorbereitet.

Weitere Informationen HIER

TAG DER OFFENEN TÜR

Zur Saisoneröffnung am Samstag 27. Mai um 11:00 trafen sich Vereins-Mitglieder mit Familien und Interessierte auf unsere Tennisanlage. Der Eintritt war frei.

 

Mehr als 50 Mitglieder waren gekommen und 45 Gäste waren unserer Einladung gefolgt.

 

Familientag bei bestem Tenniswetter

Am Vatertag 18. Mai 23 trafen sich ein paar Tennisverrückte auf unserer Anlage zum Tennisspielen und anschließendem Grillen, ein paar unterhaltsame Stunden.

   Aktuelle Ergebnisse Mai 2023                             

                                                        

 

Heim

Gast

 

                                          Herren 65 Doppel

BW Kassel

TVR

3:1

                                          Herren 30

Ahnatal

TVR

4:2

                                          Damen

MSG Kaufungen/Nieste/Niestetal

TVR

4:2

                                          U18 gemischt

TVR

Witzenhausen

2:4

                                          Herren 65 Doppel

TVR

MSG Niederhone/Meinhard

abgesagt

                                                           U10 gemischt Wilhelmshöhe TVR         6:0

                                          U15 gemischt

TVR

Wilhelmshöhe

0:6

                                          Damen

TVR

Eberschütz

2:4

                                          Hobby Herren

Niederzwehren

TVR

2:4

                                          U15 gemischt

TVR

Bergshausen

 

                                                            U10 gemischt Bergshausen TVR  
                                                           Herren 65 Doppel Witzenhausen TVR  
                                                           Hobby Mixed TVR Baunatal  

 

 

Neue Vereinstrikots

Die Bestellungen sind abgeschlossen.

Es wurden insgesamt 124 Stück für Jugend und Erwachsene bestellt. Wir sind angenehm überrascht.

Dank an die Vorstandsmitglieder Marco Heinemann und Melanie Ammann, die die Aktion vorbildlich durchgezogen haben,

 

Die neuen Vereins-Trikots sind bis ein paar Ausnahmen verteilt.

Frühjahrsinstandsetzung / Auswintern

Der alte Sand ist abgetragen, der Neue angeliefert.

Je nach Witterung wird nun  durch Fa. Pfordt der neue Sand eingestreut, gewässert und gewalzt.

 

AUSWINTERNmit 28 Teilnehmern am Samstag 22. April 23 um11:00 Uhr.

 

 

Heute ist Abschluss

 

Der laufende Indoor-Kurs Fasst Learnung wird heute abgeschlossen.

 

Der nächste Kurs beginnt am 16. Juni 2023, dafü sind schon Anmeldungen eingegangen.

 

Weitere Infos HIER

Viele waren dabei - Jahreshauptversammlung 2023

Am 23. Februar 2023 trafen sich 31 Mitglieder im Vereinshaus. Das war ein Rekord in der Beteiligung, aber wir sind sicher, da geht im nächsten Jahr noch mehr. Es wird sich auch unter den 16 Mitgliedern, die 2022 in den Verein eingetreten sind, herumsprechen, dass diese zwei Stunden unterhaltsam, informativ und für das Vereinsleben wichtig waren. Man trifft sich, hört die Berichte des Vorstandes und sieht auf zahlreichen Fotos, was 2022 war und nimmt durch sein Stimm- und Wahlrecht an dem weiteren Geschehen im Verein aktiv teil.

Einzelheiten HIER

 

INDOOR-Kurs für Erwachse mit 3 Teilnehmern am 05.02.23 gestartet.

https://www.tennis-people.com/tv-reinhardshagen

Gut besucht - Neujahrsempfang

Wer von den Mitgliedern diesmal am 29. Januar 2023 nicht teilnehmen konnte, hat etwas verpasst.  In einer gemütlichen Runde unserer jungen und älteren Mitglieder gab es Kaffee und Leckeres vom tollen Kuchenbuffet.

Der 2. Vorsitzende Jan Ciupa rief die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2022 zur Ehrung mit Wanderpokal, Urkunde und einer Dose Wettkampfbälle auf:

  • Damen-Doppel                Tina Gottmann/Anne Schweinehagen-Ciupa
  • Herren Doppel                Sebastian Schütz/Michael Weddig
  • Mixed-Doppel                 Andrea/Marco Heinemann
  • Herren Einzel                  Philipp Beuermann.

Anschließend erläuterte der 1. Vorsitzende den Stand der Punktspiele 2023 für unsere 6 Mannschaften, lud zur Jahreshauptversammlung herzlich ein und wies auf Termine 2023 hin, die auf der Internetseite zu finden sind.

Mehr findet ihr HIER

 

 

 

Andy Polakowski

* 11.07.1953        †  04.01.2023

 

Andy war fast 30 Jahre bis zum Dezember 2022 unser Tennistrainer und hat in dieser langen Zeit unsere Kinder und Jugend mit großem Engagement  trainiert. In den letzten Monaten brachte er mit viel Geduld unseren Ukrainern das Tennisspielen nahe.

Wir denken in Dankbarkeit an einen sympatischen, kompetenten und stets hilfbereiten  Menschen, der mit 69 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist.

 

Die Urnenbeisetzung findet am 23.01.23 um 10:00 uuf dem Friehof in Vellmar-Frommershausen statt.

Traueranzeige Familie
Andy.pdf
PDF-Dokument [199.1 KB]

Der Vorstand möchte in der Vorweihnachtszeit und zum Ende des Jahres die Gelegenheit nutzen, um allen aktiven und passiven Mitgliedern für das ablaufende Jahr herzlich zu danken und euch und euren Familien für das Neue Jahr beste Gesundheit zu wünschen.

Wir haben uns mit euch für 2023 viel vorgenommen und zählen beim Tennisspielen und geselligen Stunden auf euch. Wir möchten auch im kommenden Jahr unser Motto „einfach Wohlfühlen“ wieder mit Leben erfüllen, ganz in eurem Sinne und mit eurer aktiven Hilfe.

 

Dr. Wolfgang Haase

i.A. des Vorstandes

Ehrenamt digitalisiert!: Freiwillige Feuerwehr Langenthal, Metal Crew Reinhardshagen e. V., Tennisverein Reinhardshagen e.V., VfL Veckerhagen 1897 e.V., DLRG Ortsverband Fuldatal e.V. und DLRG Lohfelden-Fuldabrück e.V. mit Digitalministerin Kristina Sinemus.

 

Tag des Ehrenamtes

Am 09.11.22 haben wir einen Scheck über 1.000,00 € von der Sparkassen-Versicherung für unseren Einsatz für Ukrainer erhalten. Karin Eichhorn und Wolfgang Haase hatten die Ehre, in Namen des Vorstandes auch die Würdigung des Ehrenamtes entgegenzunehmen.

Danke

 

 

VEREINSMEISTERSCHAFT HERREN-EINZEL 2022

 

Spieltermin 06.11.22 ab 11:00 in der Halle Auefeld

Es haben sich folgende 6 Mitglieder angemeldet:     

Philipp, Jan, Sebastian, Michael, Mustafa und Marco.

 

Ergebnisse HIER

 

Einwintern-Arbeitseinsatz

Am 29.10.22 fand das Einwintern statt. Das Einrollen der Windsegel, der Abbau der Netze, die Einlagerung der Tische, Stühle, Bänke und der Abziehnetze/Besen sowie das Auflösen des Kleinkinderspielplatzes gehörten zu den Arbeiten, die an diesem Tag erledigt wurden. Auch wurde an diesem Tag die Wasseranlage winterfest gemacht, danke an die Teilnehmer.

 

Mehr Informationen HIER

 

"Tennis für ukrainische Kinder"

Im Rahmen des Förderprogramms "Ankommen im Sport" werden Sachleistungen für unsere 8 ukrainischen Kinder gefördert.

Am 04.10.22 waren wir mit der ersten Gruppe im Tennisstore Tennis-Point Kassel und haben sie mit Tennisschuhen und Tennisschlägern ausgestattet.

https://www.tv-reinhardshagen.de/der-verein/f%C3%B6derungen/kinderhilswerk-22/

 

„MOVE4Peace“ Aktionstag mit Grundschul-Cup

Mit 76 Schülern der Klassen 3 un 4 unserer Lucas-Lossius-Schule führten wir wieder nach 2019 am 30. September 2022 von 8:00 bis 12:30 Uhr einen Tennis-Grundschulcup durch. In diesem Jahr verbanden wir diese Veranstaltung mit dem Aktionstag „MOVE4Peace“ der Deutschen Sportjugend. Erstmals konnte auch eine Mannschaft unserer ukrainischen Kinder aus Reinhardshagen teilnehmen, die sich mit ukrainischen Kindern aus der Drei-Flüsse-Realschule Hann. Münden und Negina aus Afghanistan verstärkt hatten.

Einzelheiten HIER

 

Abschlussmeeting Fast Learning ®

Nach der 10. Kursstunde am 25. September fand das Abschlussmeeting der 10 Teilnehmer mit dem Trainer Gigi Borovac, dem Sportwart und dem 1. Vorsitzenden des Tennisvereins Reinhardshagen statt.

Mehr dazu

 

Tag des Ehrenamtes

Am 11. September trafen sich unsere Trainingsgruppen der ukrainischen Kinder und Mütter am Tennisplatz zur Fahrt nach Immenhausen. Eingeladen hatte uns die SV Sparkassenversicherung und wir zeigten, was unsere Anfänger in den letzten Wochen mit Andy Polakowski gelernt haben.

Einzelheiten HIER

 

 

Jahreshauptversammlung 2022

Am 06.09. trafen sich Vereinsmitglieder im Tennishaus, um Bilanz für 2021 zu ziehen und 24 Mitglieder für ihre 40-jährige Mitgliedschaft zu ehren.

 

Einzelheiten HIER

Hofgeismarer Allgemeine vom 30.08.22

 

 

Ballmaschine

07-08-22: Im Moment ist die Ballmaschine defekt und kann nicht benutzt werden. Wir melden uns, wenn die wieder funktioniert.

Was sonst noch passierte

Nach dem Artikel unseres Vereins zu Fast Learning Kursen in der HNA vor ein paar Tagen rief uns ein Ehepaar aus Hofgeismar an und fragte, ob sie für ihren Enkelsohn und Sohn aus Hannover Trainingsstunden buchen können. So haben wir für Montag und Mittwoch je zwei Stunden angeboten, die Trainer Gigi gern übernommen hat. Oma und Opa haben diese 4 Stunden in den Ferien spendiert.

Am letzten Samstag rief Frau Heidrich aus Langenthal (Trendelburg)an, ob sie mit ihrem Mann für 20:00 Uhr eine Stunde buchen könnte und dazu bei uns zwei Schläger leihen und Bälle kaufen könnte. Wir haben auch das sehr gern gemacht.

Jürgen Seitz vom letzten Fast Learning Kurs hat Sönke Wenzel als Gast eingeladen, der nach dieser Stunde direkt den Aufnahmeantrag bei Wolfgang abgegeben hat. Ein paar Stunden später spielte das neue Mitglied Sönke mir Daniel Wenzel als Gast, auch Daniel will nach dieser unterhaltsamen Tennisstunde in den Verein eingetreten.

 

Fast Learning ® KURS I

Am 19.06.22 war der 4. Tag dieses 10 Stunden Kurses für Anfänger und die Begeisterung der Spielerinnen und Spieler ist weiter gestiegen.

 

Am 5. Tag (26.06.) findet nach den Stunden 9 und 10 ein Abschlussmeeting mit den Partnern der Teilnehmer und einigen Vorstandsmitgliedern mit Partnern statt. Wir besprechen bei kühlen Getränken und etwas vom Grill, wie es bei den 10 Stunden Tennis war und wie es für die Teilnehmer weiter gehen kann.

 

Einzelheiten HIER

 

 

Vereinsmeisterschsft 2021

Im Rahmen des Schleifchenturtniers 2022 wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2021 mit einem Wanderpokal, einer Urkunde und einer Dose Wilson US OPEN durch den 1. Vorsitzenden geehrt.

 

Einzelheiten HIER

Fast Learning ® KURS

Sonntag, 22. Mai 2022

Es war ein super Einstieg in unseren 10 Stunden Kurs für Anfänger, bei dem der Trainer beim Tennisverein Reinhardshagen nach dem Konzept von tennis-people® ein erfolgreiches Lernkonzept realisiert.

 

Mehr HIER

U18 gemischt

TV Reinhardshagen - MSG TC Gmünden/TC Frankenau

Aufgrund von Coronafällen hat der Gegner das Spiel vom 21.05.22 am 20.05. abgesagt, Spiel ist auf Sa 18.06. um 10:00 verschoben.

 

 

Plätze sind freigegeben

 

Das Training, freie Spielen und Punktspiele haben begonnen und die neue Saison ist eröffnet.

 

 

 

 

20.04.22

Auswintern 2022

Am 23.04.22 haben 22 Mitglieder die Anlage aus dem Winterschlaf geholt.

 

Ab 29.04. kann nun gespielt werden.

Angebot für ukrainische Kinder
Ukraine_gesamt.pdf
PDF-Dokument [576.3 KB]

 

22.04.22: Frühjahrsinstandsetzung

 

 

 

 

Sand geliefert

Am 13.04.22 wurden 11 Tonnen Sand geliefert.

Voraussichtlich nächste Woche kommt Fa. Meinecke für die Frühjahrsinstandsetzung 2022.

Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Schöne Aussicht 5
34359 Reinhardshagen

 

Plätze: Graseweg,

34359 Reinhardshagen,

OT Veckerhagen
  
Telefon: +49 5544 253078

E-Mail: tv-reinhardshagen@web.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.



Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Reinhardshagen e.V.