Veranstaltungen

Neujahrsempfang 2024

Am 28. Januar 2024 hatten wir alle Mitglieder mit Partnern herzlich zum Empfang am Kamin des Vereinshauses eingeladen. Mitglieder des Vorstandes hatten den Raum gestaltet und rechtzeitig den Kamin angeheizt.

Nach einer kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden mit einem Glas Sekt gab es aus den Spenden einiger Mitglieder traditionell Kaffee und Kuchen.

Anschließend stellte uns Karin Eichhorn ihre „Ideen für Wohlfühlgärten“ mit schönen Bildern vor, die unserer Gedanken für die neue Saison belebten.

Der Nachmittag wurde in gemütlicher Runde mit vielen Gesprächsthemen rund um Tennis zum abgelaufenen Jahr und zu den Vorstellungen für 2024 harmonisch abgeschlossen.

Dank anb Ernst Schrader für die wieder tollen Fotos.

Einladung Neujahrsempfang
Anzeige_2024.pdf
PDF-Dokument [342.4 KB]

Kaminabend 2023

Kaminabend im Vereinshaus

Wir trafen uns am 08. Dezember 2023 rund um den Kamin im Tennishaus zu ein paar geselligen Stunden.

Mitglieder des Vorstandes hatten den Kamin rechtzeitig angezündet und damit für eine gute Atmosphäre gesorgt. Sehr willkommen waren auch „Schmeckewöhlerchen“ von allen Teilnehmern zur Gestaltung eines kleinen Buffets. Dazu gab es Glühwein, kalte Getränke und Laugenbrezeln. Jan Ciupa hatte eine stimmungsvolle Lichtshow installiert.

Eine Rekordteilnahme von 35 Personen. davon 8 Kinder, war durch die zahlreichen neuen Mitglieder möglich, super.

Jan Ciupa rief im Laufe des Abends zur Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft 2023 auf und überreichte Urkunden und Wanderpokale an die Geehrten.

Ernst Schrader machte mit seinem professionellen Equipment zahlreiche Fotos als Erinnerung.

FESTUMZUG VAAKE 2023

Auch in diesem Jahr hat der Tennisverein am Samstag 19. August 2023  mit einer Kindergruppe, einer Erwachsenen-Fußgruppe sowie einem geschmückten Fahrzeug am Festumzug im Rahmen der Vaaker-Kirmes teigenommen.

Wir haben an diesem Tag unser Motto deutlich gemacht, wir haben auf unsere Jubiläumsfeier am 02.09.23 um 16:00 in der WTH hingewiesen.

Unser Motto:

„Der Tennisverein wurde 40“.

 

 

Gut besucht-Neujahrsempfang

Wer von den Mitgliedern diesmal am 29. Januar 2023 nicht teilnehmen konnte, hat etwas verpasst.  In einer gemütlichen Runde unserer jungen und älteren Mitglieder gab es Kaffee und Leckeres vom tollen Kuchenbuffet.

Der 2. Vorsitzende Jan Ciupa rief die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2022 zur Ehrung mit Wanderpokal, Urkunde und einer Dose Wettkampfbälle auf:

  • Damen-Doppel                Tina Gottmann/Anne Schweinehagen-Ciupa
  • Herren Doppel                Sebastian Schütz/Michael Weddig
  • Mixed-Doppel                 Andrea/Marco Heinemann
  • Herren Einzel                  Philipp Beuermann.

Anschließend erläuterte der 1. Vorsitzende den Stand der Punktspiele 2023 für unsere 6 Mannschaften, lud zur Jahreshauptversammlung herzlich ein und wies auf Termine 2023 hin, die auf der Internetseite zu finden sind.

Danke an Jan und Karin, die einen gemütlichen Rahmen mit dem Kaminfeuer und ansprechender Dekoration schafften. Aber auch für die Spenden zu einem üppigen Kuchenbuffet bedanken wir uns.

 

 

Einstimmung auf Weihnachten am Kamin

Am 02. Dezember 2022 wurde geschlemmt und köstlicher Glühwein genossen. Junge und ältere Mitglieder saßen bei Kamin und Kerzenschein ein paar Stunden zusammen. Zusätzlich sorgte Jan im ganzen Gastraum für farbige Spots. Einen herzlichen Dank an den Organisator und Heizer Helmut Weddig und an Karin Eichhorn, die für das stimmungsvolle Ambiente sorgte.

Einladung Kaminabend
Anzeige.pdf
PDF-Dokument [265.8 KB]

 

Feststimmung zur Vereinsmeisterschaft

Am Sa 10.09.2022 fand ein kleines Fest im Vereinshaus statt. Dazu hat das Trio Krainerlogie  für musikalische Unterstützung hervorragend gesorgt.

(https://triokrainerlogie.de/)

Unter regie von Helmut und Jan hatten fleißige Hände liebevoll dekoriert, Vereinsmitglieder hatten Salate gespendet und Grillmeister Jürgen gab sein Bestes.

 

A B G E S A G T

 

Winterwanderung / Neujahrsempfang

 

Am Sonntag, 23. Januar 2022 um 14:00 treffen wir uns am Tennishaus zu einer kleinen Winterwanderung mit Angehörigen und Kindern. Danach um ca. 15:30 werden wir am Kamin im Tennishaus den Neujahrsempfang mit Kaffee und leckerem Kuchen (Spenden unserer Mitglieder) begehen. Ein Höhepunkt an diesem Nachmittag wird die Übergabe der Wanderpokale für die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2021 sein.

 

A B G E S A G T

Der für den 26.11.21 geplante gesellige Abend mit Mitgliedern und deren Angehörige kann nicht stattfinden. Der Vorstand hat in Anbetracht der aktuellen Coronasituation mehrheitlich entschieden, das Risiko nicht einzugehen. Wir gehen davon aus, dass unsere Mitglieder diese Entscheidung verstehen.

 

Kaminabend im Tennishaus

Es ist schon Tradition für einen geselligen Abend mit Mitgliedern und deren Angehörige. Freitag, 26. November 2021 um 19:00 treffen wir uns und jeder bringt eine Kleinigkeit zum Essen mit. 

In diesem Jahr bitten wir euch um persönliche Anmeldung bei einem Vorstandsmitglied oder unter "Veranstaltungen" in unserer Facebook-Gruppe.

 

Mitglieder des Vorstandes werden den Kamin rechtzeitig anzünden und damit auch für eine gute Atmosphäre sorgen. Bei Glühwein, kalten Getränken und Schmeckewöhlerchen lassen wir es uns gut gehen und plaudern ein paar Stunden.

01.11.2020:    Alle Veranstaltungen sind momentan abgesagt

Zünftige Oberkrainermusik in Reinhardshagen

Am Samstag, 18. Juli 2020 durften wir das Trio Krainerlogie (www.musik-weisbecker.de) bestehend aus Alexander Weisbecker (Lich), Fabian Plank (Herne) und Dominik Focks (Essen) auf der Tennisanlage Reinhardshagen im Oberen Wesertal in Reinhardshagen begrüßen. Das Trio Krainerlogie, Freunde von Jan Ciupa aus dem Lebensabschnitt im Ruhrgebiet, ist im Ortsbild bereits bekannt. Es hat in den vergangenen Jahren in unterschiedlichen Gaststätten in der Region für gesellige Abende gesorgt.

Begonnen wurde um 15:30 Uhr mit dem Aufbau der Anlage und Instrumente, sowie dem Vorbereiten der Bestuhlung der Tischreihen vor dem Tennishaus im Freien.

Ab 16 Uhr wurde mit Akkordeon, Gitarre, Kontrabass und Steirischer Harmonika in unterschiedlichsten Stimmungen aufgespielt. Die Steirische Harmonika ist ein diatonisches Handzuginstrument, das anders als ein Akkordeon (chromatisch) nur entsprechend der Stimmung des Baumeisters einige Tonarten des Quintenzirkels abdeckt. Der Klang des Instruments ist aus alpenländischer Volksmusik von Österreich über Slowenien bis nach Südtirol bekannt, kann aber, wie vom Trio Krainerlogie unter Beweis gestellt wurde, auch für flotte Polkas genutzt werden.

 

Jürgen Ammann und Peter Nemeth waren ab 17:00 Uhr gefragte Männer - am Grill. Ihnen ist es gelungen unter Einhaltung der geltenden Einschränkungen, die Hygiene für die Gäste zu wahren und das selbst mitgebrachte Grillgut auf Temperatur zu bringen.

Im Verlauf des Abends kam auch Musikfreund Jan Ciupa zu einem kurzen Heimintermezzo mit dem Trio Krainerlogie auf die Bühne - Boarischer, Polka und Walzer wurden zum Besten gegeben. Die Stimmung war unter einigen Sonnenschirmen ausgelassen und es durfte sogar im Famlienverbund geschunkelt werden.

Zu später Stunde wurden Gäste aus dem Allgäu begrüßt, die zu Familienbesuch in der Nachbarschaft geladen waren und auf dem Heimweg zur Ferienwohnung einen Abstecher auf die Anlage des Tennisverein Reinhardshagen e.V. machten. Nach einem Tanz und einem Glas Wein stand das Fazit des Paares fest: "Solche Oberkrainerklänge hören Sie bei uns im Allgäu im Radio - ein Ausklang auf ganz hohem musikalischem Niveau hier im Weserbergland!"

Über den Tag bis in den späten Abend haben sich ca. 60 Personen, darunter viele Mitglieder aus dem Tennisverein, Familien mit vielen Kindern im Alter von zwei bis sechzehn Jahren, Nachbarn sowie Freunde eingefunden und in toller Atmosphäre miteinander verbracht.

Spieler in der Matchpause neben der Anlage

FAMILIEN FÜHLEN SICH WOHL

Ein Treffen verschiedener Familien zum Familientag mit dem notwendigen Abstand und unter Einhaltung der Hygieneregeln fand am 11. Juni 2020 (Feiertag) auf unserer einladenden Anlage statt. Zuschauer waren entsprechend der geltenden Vorschriften nicht zugelassen.

Da wurde auf allen Plätzen Tennis gespielt und in den Match-Pausen der neue Kleinkinderspielplatz erstmalig und reichlich in den Stunden des Nachmittags genutzt.

"Low-T-Ball" - das neue Spiel mit großem Ball und Tennisschläger wurde erstmalig mit viel Freude im Bereich des Kleinkinderspielplatzes gespielt. Da haben Kinder, aber auch Erwachsenen das neue Spiel getestet. Anschließend gab es reichlich zum Trinken (Einstand von Mustafa) und auch vom Grill wurde Leckeres zubereitet. Dank allen, die zum Gelingen des sehr langen Nachmittags beigetragen haben.

Selbstverständlich wurde eine Liste der Anwesenden angelegt, die bei unserer Corona-Beauftragten Melanie deponiert ist.

HTV-Symposium

Am 08.02.2020 besuchte unser 1. Vorsitzender das 3. Symposium für Vereinsfunktionäre in Bad Wildungen. Der Hessische Tennisverband (HTV) hatte eingeladen und es waren ca. 60 Vertreter aus Vereinen in Nordhessen angereist.

Anregungen für die Überarbeitung der Homepage sowie eine Vereinsberatung durch Spezialisten des HTV wurden für Ende Februar in Reinhardshagen vereinbart. Wir berichten über nächste Schritte und Ergebnisse auf unserer Internetseite "HTV".  

Vor dem Spaziergang am 26.01.2020

Neujahrsspaziergang / Neujahrsempfang

Am 26. Januar 2020 um 14:30 starteten wir einen gemeinsamen Spaziergang durch Feld und Wald.

Danach haben wir bei Kaffee und leckerem Kuchenbuffet das neue Jahr begonnen.

Der 2. Vorsitzende Robert Wrobel begrüßte die 26 Mitglieder, informierte und wies auf die bevorstehende Jahreshauptversammlung am 19.02.2020 hin. Dem vor Tagen verstorbenen langjährigen Mitglied Wolfgang Ude wurde gedacht.

Vielen Dank an die fleißigen Muffin - und Kuchenbäcker, Edeltraud und Karin für die Dekoration und auch Robert und Karin für das Anheizen des Kamins.

Fotos: Ammann/Weddig

 

 

KAMINABEND IM TENNISHAUS 2019

Am 01. Dezember 2019 trafen sich Vereinsmitglieder und Partner zu einem gemütlichen Abend am Kamin.

Mitglieder des Vorstandes hatten den Kamin rechtzeitig angezündt und damit auch für eine gute Atmosphäre gesorgt. Bei Glühwein, kalten Getränken und Schmeckewöhlerchen ließen wir es uns gut gehen und plauderten noch ein paar Stunden.

 

FESTUMZUG VAAKE 2019

Auch in diesem Jahr hat der Tennisverein am Sonntag 18. August 2019  mit einer Kindergruppe, einer Erwachsenen-Fußgruppe sowie einem geschmückten Fahrzeug am Festumzug im Rahmen der Vaaker-Kirmes teigenommen.

Wir haben an diesem Tag unser Motto deutlich gemacht, denn mehr und mehr werden die bisher dominierenden Rentner durch junge und jüngste Mitglieder ergänzt oder abgelöst.

Unser Motto:

„Der Tennisverein wurde jünger“.

 

Durch den Festausschuss wurde unser Nachwuchs mit einer Urkunde für den 3. Platz ausgezeichnet, Gratulation.

NEUJAHRSEMPFANG 2019

 

Am 20. Januar 2019 hatten wir alle Mitglieder mit Partnern herzlich zum Empfang am Kamin des Tennishauses eingeladen. Der Trend setzt sich fort, denn es waren nicht nur die „üblichen Verdächtigen“ der Einladung gefolgt, sondern auch Kinder unserer U14 Mannschaft waren gekommen. Sie hatten damit den bisher in den letzten Jahren beängstigten Altersdurchschnitt der Anwesenden erheblich gesenkt.

Nach einer kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden gab es aus den Spenden einiger Mitglieder traditionell Kaffee und Kuchen.

Besonders erfreut waren wir über den musikalischen Beitrag, den Samy Lung(13) aus unserer U14-Mannschaft auf ihrem E-Piano anschließend vortrug. Jugendwartin Melanie Ammann übergab Samy einen Gutschein für ihre Engagement.

Der Nachmittag wurde in gemütlicher Runde mit vielen Gesprächsthemen rund um Tennis zum abgelaufenen Jahr und zu den Vorstellungen für 2019 harmonisch abgeschlossen.

 

 

KAMINABEND IM TENNISHAUS 2018

 

Am 09. November 2018 trafen sich Vereinsmitglieder und Partner zu einem gemütlichen Abend am Kamin bei Glühwein und Laugenbrezeln. Willkommen waren auch „Schmeckewöhlerchen“ von allen Teilnehmern zur Gestaltung eines kleinen Buffets.

Mitglieder des Vorstandes hatten den Kamin rechtzeitig anzünden und damit auch für eine gute Atmosphäre gesorgt.

 

Fotos: Ernst Schrader/Wolfgang Haase

 

 

Oktoberfest des Gewerbevereins

 

Für sein Oktoberfest am 19. Oktober 18 hatte der Gewerbeverein das Tennishaus gemietet. Liebevoll wurden die Räume dekoriert, passende Musik eingespielt, Haxen und Leberkäse angeboten sowie leckeres Bier gezapft.

SOMMER-ABENDTREFF

Es ist schon eine langjährige Tradition geworden, sich am letzten Freitag im August zu einem zwanglosen Abend mit mitgebrachten individuellen Speisen und kalten Getränken aus unserem Kühlschrank zusammen zu setzten.

In diesem Jahr war das der Freitag, 31. August 2018. Alle Mitglieder und ihre Partner waren dazu herzlich eingeladen. Es waren der Einladung 21 Mitglieder gefolgt und wir wollen gern anmerken, dass das Durchschnittsalter auch durch die Anwesenheit von Kindern gegenüber 2017 mit 68,8 Jahren in diesem Jahr 50,5 Jahre betrug. Auch hier wirkt sich die Gewinnung von Eltern unserer Kinder für eine Vereinsmitgliedschaft positiv aus.

Die Tische waren reichlich mit sehr abwechslungsreichen Speisen gedeckt, keiner musste hungern oder Durst leiden. So hat es allen sehr gut gefallen und eine Wiederholung ist natürlich bereits angedacht.

 

Am nächsten Morgen trafen sich zum „Freispielen“ nach dem geselligen Abend Tini, Melanie, Anne und Wolfgang auf Platz 1.

 

 

 

FESTUMZUG VAAKE 2018

 

In diesem Jahr hat der Tennisverein am 19.08.18 mit einer Rikscha, einer Kindergruppe, einer Erwachsenen-Fußgruppe sowie einem geschmückten Hanomag-Oldtimer-Traktor mit Hänger am Festumzug im Rahmen der Vaaker-Kirmes teilgenommen.

15 Kinder und Jugendliche und 15 Erwachsene sind dem Aufruf zur Teilnahme gefolgt.

 

Trio „j:p:l:“ Johannes Eichhorn, Lorenz Schuster, Philipp Becker

Neujahrsemfang 2018

Am 21. Januar 2018 trafen sich Mitglieder mit Partnern zum Empfang am Kamin des Tennishauses.

Traditionell gab es Kaffee und Kuchen, Dank an die Spender und fleißigen Helfer.

Anschließend verlas Georg Weddig den „Segenswunsch“ von Max Ehrmann, einem amerikanischen Anwalt, den er 1926 an seine Freunde verschickte. Er gehört mittlerweile in den USA zum nationalen Kulturerbe. Zum Beginn eines neuen Jahres war dieser Vortrag ein Anstoß, über alles nachzudenken, was uns wirklich wichtig ist.

 

Für den musikalischen Rahmen sorgten in diesem Jahr Johannes Eichhorn (Gitarre), Philipp Becker (E-Bass) und Lorenz Schuster (Cajun, Gesang), das Trio „j:p:l:“. Mit lateinamerikanischen und spanischen Songs und eigenen Stücken, Rhythm and Blues bis hin zu jazzigen Anklängen, handgemachter Musik, unplugged ohne Elektronik, wurden wir sehr gut unterhalten.

 

"Segenswunsch" (Vortrag Georg Weddig)
Segenswunsch.PDF
PDF Datei [604.3 KB]
Ashampoo Photo Commander 15

 

Digitale Bildbearbeitung

Der TVR führt am 11. und 24. Januar 2018 einen zweitägigen, abendlichen Kurs für Senioren und Anfänger zur Bearbeitung von Fotos am Laptop. Es sind 2 Tage mit jeweils 3 Stunden geplant und der Preis pro Person beträgt 80,00 Euro. Jeder Teilnehmer muss guten Willen aber auch seinen Laptop mitbringen. Software wird zu Beginn aufgespielt.

 

 

SOMMER-ABENDTREFF 2017

Am  01. September 2017  trafen sich 17 Vereinsmitglieder und Partner zu einer zwanglosen Runde in unserem Vereinshaus.

Nicht immer ist eine große Organisation notwendig, um sich zu treffen, ein Glas Wein oder Bier zu trinken und sich über alles Wichtige und Unwichtige rund um den Tennissport zu unterhalten.

Das individuelle Buffet bestand aus Speisen, die jeder mitbrachte. Damit entstand ein sehr abwechslungsreiches Angebot.

Eine interessante, unterhaltsame Information zu unserem Vertrag mit der Radeberger-Gruppe und ein Goethe-Gedicht "Haustürklingel-Mädchenbusen"(siehe unten) lockerten die Stimmung auf.

Dank an alle für ihre Mithilfe zu einem gelungenen Abend.

Goethe-Gedicht
Goethe.PDF
PDF Datei [481.5 KB]

 

 

NEUJAHRSEMPFANG 2017

 

Bei eisigen Temperaturen ließ es sich am Sonntag 22. Januar 2017 im Tennishaus am Kamin gemütlich sitzen. Karin Eichhorn und Robert Wrobel hatten alles bestens organisiert.

So hatten sieben Frauen einen Kuchen gebacken und alle halfen auch beim Tischdecken, Kaffee- und Teekochen. In Abwesenheit von Wolfgang Haase begrüßte Robert Wrobel die etwa 20 Gäste, wünschte gesellige Stunden und kündigte nach der allgemeinen "Stärkung" den Zauberkünstler Jochum aus Kassel an. Man ließ sich dann ein auf Illusionen und Tricks und hatte Spaß in dieser unserer nicht so lustigen Zeit.

 

Text: Ellen Röhrich, Fotos: Ernst Schrader/Ellen Röhrich

 

KAMINABEND IM TENNISHAUS

 

Am 18. November 2016 trafen sich 20 Mitglieder zu einem gemütlichen Abend am Kamin bei Glühwein und Laugenbrezeln.

Willkommen waren auch Schmeckewöhlerchen von allen Teilnehmern zur Gestaltung eines kleinen Buffets. Mitglieder des Vorstandes hatten den Kamin rechtzeitig angezündet und damit für eine gute Atmosphäre gesorgt.

Wolfgang nutzte die Gelegenheit der Einweihung des renovierten Clubraumes, um über des Projekt 2016 "Sanierung der Tennisplätze" und Projekt 2017 "Sanierung Tennishaus" zu informieren, bei denen beachtliche Fördermittel zur Unterstützung flossen und fließen werden.

 

1150 Jahre Vaake - Festzug                              

 

An diesem Höhepunkt in unserem Dorf am 21. August 2016 nahm erstmals seit 10 Jahren der Tennisverein mit einer Kindergruppe und einem Festwagen teil. Unserem Aufruf waren 25 Kinder aus unseren Trainingsgruppen und 25 Erwachsene teil. Damit konnte sich der Verein gut präsentieren. Dank an alle Teilnehmer, alle Helfer bei der Vorbereitung, an Adolf Stuparek für den DeLorean an der Spitze unserer Gruppe und Dirk Weddig für das Festwagen-Gespann.

Selbst anschließend im Festzelt gaben wir keine schlechte Figur ab (siehe nachfolgende Bildergalerie).

Der Verein hat damit in diesem Jahr zum 35-jährigen Bestehen auf sich aufmerksam gemacht und Jung und Alt angesprochen.

NEUJAHRSEMPFANG 2016

 

Am Sonntag 24. Januar 2016 trafen sich Vereinsmitglieder mit ihren Partnern im Tennishaus am rechtzeitig geheizten Kamin zu Kaffee und von unseren Frauen selbstgebackenem Kuchen; dafür Dank an Renate Grunert, Ellen Röhrich, Doris Vogelhuber, Sonja Weddig und Karin Eichhorn.

Nach der kurzfristigen Absage der "Heseker Mäkens"  hatten wir einen anderen Beitrag gefunden:
Wolfgang Haase informierte mit seinem Reisebericht über den Iran, seine Menschen und Besonderheiten sowie die Herstellung von hochwertigem Porzellan in einer iranischen Fabrik.

 

Islamische Republik IRAN - meine Tätigkeit als technischer Berater
Hofgeismarer Allgemeine vom 17.02.2016
Angenehme Wärme vom Kamin sorgte für gute Atmosphäre

KAMINABEND 2015 – neues Konzept

Am 20.11.2015 fand ein gemütlicher Abend im Tennishaus am Kamin bei Glühwein und einem individuellen Buffet statt. Er hatte in diesem Jahr mit 23 Personen Zuspruch gefunden. Die Frauen hatten reichlich Schmeckewöhlerchen  aufgetischt, Mitglieder des Vorstandes den Kamin rechtzeitig angezündet und damit für wohlige Temperaturen gesorgt. Ein kurzer Rückblick auf das Tennisjahr 2015 in Bildern wurde vom Vorsitzenden vorgetragen. Bei Glühwein, Bier, Sekt und Wein hatten wir bis zu später Stunde reichlich Gesprächsstoff zum Jahresabschluss.

ABENDTREFF 2015

Nach der Vereins-Doppelmeisterschaft am Vormittag  (TURNIERE 2011-15 )wollten wir den 05. September 2015 gemütlich ausklingen lassen. Es trafen sich zahlreiche Mitglieder mit Partnern zu einer zwanglosen Runde in unser Vereinshaus.

Nicht immer ist eine große Organisation notwendig, um sich zu treffen, ein Glas Wein oder Bier zu trinken und sich über alles Wichtige und Unwichtige rund um den Tennissport zu unterhalten. So hatten wir einige Familienpizzas in Vaake bestellt und damit eine gute Wahl getroffen.  

Im Rahmen dieses Abendtreffs wurden auch die Sieger der Herren-Vereins-Doppelmeisterschaft Harm Oeltjen und Michael Weddig mit einem Pokal und einer Flasche Wein vom 1. Vorsitzenden geehrt.

Vorführungen der Kinder

Neben den Tennisplätzen

Hoffi und Siegbert vom Goslarer TC 72

 

 

 

KONTAKTPFLEGE

Letzten Dienstag (10.02.15) war Wolfgang Haase vom Goslarer TC 72 eingeladen. Es war der wöchentliche Dienstag-Treff der 18 Senioren. Zuerst wurde in der benachbarten Halle Doppel gespielt und Wolfgang spielte mit Jochen Giese gegen Manfred Hofmann/Günter Gleye. Danach gab es einen leckeren Schinkenbraten, den Nobert Nickel zubereitet hatte. Zum Abschluß wurde an meheren Tischen Doppelkopf und Skat gespielt. Alles war so richtig nach dem Geschmack von Wolfgang, danke an die Goslarer Senioren. Wir sehen uns in Goslar und Reinhardshagen zu den Sommerturnieren wieder.

NEUJAHRESEMPFANG 2015

 

Zum alljährlichen Empfang am Sonntag 25. Januar 2015 war das Tennishaus gut besucht. Robert Wrobel und Wolfgang Haase hatten den Kamin gut und rechtzeitig angeheizt. Der Kaffee war von Renate Grunert gekocht und für reichlich leckeren Kuchen als Spenden auf dem Buffet hatten Renate Grunert, Renate Schrader, Hanne Stiebritz und Ellen Röhrich gesorgt. Vom 1. Vorsitzenden wurde das Jahr 2014 in Bildern mit seinen sportlichen und geselligen Höhepunkten präsentiert sowie auf ein gesundes 2015 angestoßen. Alles war so vorbereitet, dass wir gemeinsam ein paar entspannte Stunden zum Jahresanfang verbringen konnten.

H 65-Gänseessen im "Zum Krug"  Lippoldshausen (10.12.2014)

Kaminabend

Freitag 21. November um 19:00 Uhr.
Kleine, aber gemütliche Runde.

"HERREN 65" am Königssee

Die Fahrt für ein paar Tage nach Berchtesgaden/Schönau am Königssee war lange geplant und die Übernachtung/Verpflegung im "Panorama" gebucht. Fünf Spieler der ehem. Mannschaft verbrachten mit ihren Frauen ein paar schöne Tage bei bestem Wetter im äußersten Süden von Deutschland. Schon die Anreise mit dem PKW war ein Erlebnis. Der Einkaufsbummel durch Berchtesgaden, die Bootsfahrt auf dem Königssee, die Seilbahnfahrt zur Jennerspitze und die Tour zur Scharitzkehlalm waren die Highlights der Tage Ende September.

Sommertreff

Am Abend des 30.08.2014 trafen sich mehr als 30 Vereinsmitglieder zu einem geselligen Abend im Tennishaus. Ein Imbiss-Buffet mit Pizza, Mett, Stracke, Tunfischsalat und Käse sorgte für regen Zuspruch. Die kühlen Getränke fehlten auch nicht und an den von Karin Eichhorn und Angela Busch dekorierten Tischen machten wir es uns gemütlich. Die Siegerehrung der Doppelmeisterschaft fand nach dem Essen vor dem Hintergrund der laufenden TV-Fotosshow vom Doppelturnier statt. Es wurde eine unterhaltsame Veranstaltung auch Dank der aktiven Mitwirkung einiger Spielerfrauen.

Pedro Soriano(Dom.Rep.), Angela Romero(Venezuela) und José Fernando(Kuba) vom Trio "Voz Latina"

 

NEUJAHRSEMPFANG 2014

 

Der Vorstand hatte am 26.01.2014 zum diesjährigen Neujahrsempfang am Kamin im Tennishaus eingeladen. Ein besonderes Highlight stand im Mittelpunkt des Programms, das Trio "VOZ LATINA" aus Kassel. Traditionell und moderne lateinamerikanische Rhythmen heizten die Stimmung an und einige hielt es sogar nicht mehr auf den Stühlen, es wurde geklatscht und getanzt. "Muchas gracias" auch an Karin und Johannes Eichhorn, die für uns die Gruppe engagierte und an den anonymen Spender, der dieses Erlebnis finanzierte.

 

Umrahmt wurde das Musikprogramm vom "Kaffeetrinken". Die Auswahl am Kuchenbuffet fiel bei dem großen Angebot leckerer Torten schwer, vielen Dank den Super-Bäckerinnen. Karin Eichhorn, Angela Busch und Hannelore Josef sorgten mit Kaffee, Tee und liebevoll gedeckten Tischen für eine schöne Atmosphäre und Robert Wrobel für gute Wärme am brennenden Kamin.

 

Alle 32 erschienenen Tennisfreunde gingen beschwingt und zufrieden nach Hause und freuten sich dabei über den längst fälligen Schnee. Dank an den "Festausschuß" und alle nicht namentlich erwähnten Helfer.    


HNA vom 21. Januar 2014
Doris Vogelhuber, Marion Kistner, Tini Rapp und Anne Breier am 13.11.13 in Hann. Münden

HALLENSAISON 2013/14

 

Aktuell ist die Hallensaison wieder in vollem Gange.

 

So haben sich auch die Spielerinnen der ehemaligen TVR - DAMEN 50 mit Gästen vom TC Fritzlar getroffen, mit denen sie seit Jahren sehr gute sportliche und freundschaftliche Kontakte haben. So ist Doris in der Mannschaft DAMEN 60 von Fritzlar an Pos. 6 gemeldet, die in der Gruppenliga Vizemeister wurden.

ABENDTREFF AM FREITAG

Am 16.08.2013) waren 20 Mitglieder der Einladung zu einem zwanglosen Abend im Tennishaus gefolgt. Lange gab es so eine gemütliche, unterhaltsame und harmonische Runde nicht. Der Vorstand war dem Vorschlag von Johannes Eichhorn gefolgt und es war einfach gut. Italienisches aus Vaake, Wein, Bier und so mancher anderer Tropfen rundeten den Abend ab. Vielleicht sollte das wiederholt werden.


Neujahrsemfang 2013

Am 27. Januar 2013 haben sich auf Einladung des Vorstandes 20 Mitglieder des Vereins zum traditionellen Neujahrsempfang getroffen. Der Kamin war angeheizt, der Kaffee gekocht, reichlich Kuchen gebacken und die Tische nett dekoriert. Der Rahmen wurde durch Text- und Musikbeiträge von Johannes Eichhorn, Robert Wrobel und Karin Eichhorn gestaltet. Allen an der Vorbereitung und Durchführung Beteiligten besten Dank.



 

Vereinsfest 2012


Der Festausschuss unter Leitung von Michael Herzfeldt hatte alles bestens vorbereitet und so wurde das Vereinsfest im Rahmen der Doppelmeisterschaft am letzten Samsatg ein Erfolg. Das italienische Buffet von Eddi's Kombüse aus Hann. Münden kam sehr gut an. Die vielfältigen Getränke waren gut gekühlt und die angenehme Hintergrundmusik trug ebenfalls zu einer guten Stimmung und angenehmen Atmosphäre bei. Die Überraschung gelang mit einem Kuchenbuffet und Kaffee zu später Stunde. Dank an alle Helfer, ohne deren Mitarbeit und Spenden eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.



Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Schöne Aussicht 5
34359 Reinhardshagen

 

Plätze: Graseweg,

34359 Reinhardshagen,

OT Veckerhagen
  
Telefon: +49 5544 253078

E-Mail: tv-reinhardshagen@web.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.



Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Reinhardshagen e.V.