Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Tennisverein Reinhardshagen e.V.

HOBBYRUNDE

 

Mottos dieser Runde sind

 

  • "Spaß am Spiel und die Geselligkeit danach stehen über dem sportlichen Triumph"
  • "Balance zwischen Sport und Geselligkeit"

Die 19. Hobbyrunden-Saison ist beendet

 

Bestes Tenniswetter, gut gelaunte Teilnehmer, mitreißende Matches …

… so wurde das 19. Hobbyrunden-Abschlussturnier am 15.09.2018 auf der Anlage der SGT Baunatal von vielen Teilnehmern treffend charakterisiert.

Unter der „Schirmherrschaft“ des 1. Vorsitzenden der SGT Baunatal, Frank Liese und des Hobbyrunden-Spielleiters Wilfried Damm (TSG Niederzwehren), wurden die insgesamt 36 Matches auf 6 Plätzen reibungslos durchgeführt.

Dass „Spaß am Tennisspiel“ auch an diesem Tage wieder im Vordergrund stand, war u.a. auch an den herzlichen Umarmungen vieler Spieler*innen zu beobachten, nachdem ihre Bälle irgendwo – nur nicht im Ziel - landeten.

Allerdings gab es auch etliche Begegnungen, die Kreisliganiveau aufwiesen und von den staunenden Zuschauern mit reichlich Applaus honoriert wurden.

Jeder Teilnehmer spielte drei Matches à 30 Min. und sammelte Punkte für die Endabrechnung.

Vom TVR nahmen Michael Weddig und Wolfgang Haase teil.

Hobby-Mixed-Turnier am 17.03.2018 bei der SGT Baunatal

 

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Spielleitung der Hobbyrunde im Bezirk Nordhessen ihr traditionelles Winter-Mix-Turnier bei in der Tennishalle in Baunatal. Mit Unterstützung von Marion und Frank Liese spielten 24 bestens gelaunte „Hobbies“ jeweils 3 Runden Mixed auf Zeit. Es gab viele hochklassige und spannende Ballwechsel zu sehen und am Ende standen bei den Damen Elke Ronneburger (Obermeiser), Nadine Lohr und Gaby Spöth (beide SGT Baunatal) sowie Torsten Bär (ST Lohfelden), Uwe Bergmeister (SGT Baunatal) und Stefan Kalenka (Holzhausen) verdient auf dem Siegertreppchen.

Danke an Geli und Kristin vom Team der SGT Gaststätte, die ihre Gäste mit einem tollen Buffet und Mixgetränken verwöhnten!

Auch im September wird wieder ein großes Hobby-Mixed-Turnier bei uns auf der Anlage stattfinden. Informationen hierzu wird es ab Mitte August auf unserer Homepage geben.

Bericht und Fotos: Marion Liese

 

Mixed-Turnier der Hobbyrunde 2017

 

Am 25. März 2017 fand das Hallenturnier zur Saisoneröffnung der Hobbyrunde in Baunatal statt. Von jeder Mannschaft waren max. 3 Spieler zu melden und so waren insgesamt 28 Spieler am Start, die mit wechselnden Partnern jeweils 3 Mixed-Paarungen zu je 30 Minuten spielten. Vom TVR gingen Michael Weddig, Michael Herzfeldt und Ernst Schrader um 18:00 Uhr an den Start, bis ca. 23 Uhr wurde gespielt.

Das Eröffnungsturnier war von Wilfried Damm gut organisiert und den Rahmen bildete ein wohlschmeckendes Buffet und eine unterhaltsame Runde unter Gleichgesinnten.

 

ABSCHLUSSTURNIER 2016

Die Hobbyrunden-Saison 2016 ist abgeschlossen. Zum "krönenden" Abschluss fand wieder ein Mixed-Turnier statt. In Baunatal trafen sich am 10. September 2016 ca. 50 Spielerinnen und Spieler zu diesem Turnier. Bei den Herren belegte in diesem Jahr Michael Weddig den 2. Platz, Gratulation Mannschaftsführer.

 

 

MIXEDTURNIER DER HOBBYRUNDE

Am 19. März 2016 hatte die Hobbyrunde in die Halle nach Baunatal eingeladen. Vom TV Reinhardshagen haben 4 Spieler erfolgreich an diesem Doppel-Mixed-Turnier mit Partnerwechsel teilgenommen. Mitte April werden die 4 Spiele der Saison 2016 in unserer Gruppe terminlich festgelegt. Danach wird Mannschaftsführer Michael Weddig unsere Spielplanung gemeinsam mit den gemeldeten Spielern durchführen.

Weitere Fotos und ein dateilierten Bericht findet ihr unter:

 

http://hwww.hobbyrunde-tk3132.de/aktuell/

 

 

HOBBYRUNDE 2016

Am 02.Februar 2016 fand die 1. Mannschaftsfürer-Besprechung mit Abgabe der Meldungen statt.

 

  • Hallenturnier Baunatal(Saisoneröffnung)     Samstag 12. März 2016 um 17:30 Uhr  und Samstag 19. März 2016 um 17:30 Uh
         Nur mit Hallenschuhen!

 

  • 2. Mannschaftführerbesprechnung am Dienstag 12.0 April 2016 um 19:00 Uhr beim TC 31

             Abgabe der namentlichen Meldungen

             Spieltermin-Planung 2016

 

  • Gruppeneinteilung Herren 2016 (nach Auslosung)

        Gruppe A    Holzhausen                                Gruppe B      TC 31

                            Lohfelden                                                            Baunatal

                            Obermeiser                                                         Niederzwehren

                            Wilhelmshöhe                                                     Bettenhausen

                            Reinhardshagen                                                Vellmar

 

 

  • Abschlussturnier am 24. Septemnber 2016

 

 

So beginnt das Tennisjahr 2016
Einladung 1 MF-Sitzung2016.pdf
PDF-Dokument [415.0 KB]
Teilnehmer vom TVR: Hans-Jürgen, Wolfgang und Michael(Platz 2)

TENNIS UND POKALE

ZUM SAISONABSCHLUSS

 

Die 16. Tennis-Hobbyrunde wurde am 12. September 2015 auf der Tennisanlage des TC 31 Kassel beendet. Der Gastgeber und die Organisatoren Wilfried Damm TSG 87 Niederzwehren), Hansi Dotenbier(KTC) und Pia Maybaum (TSG 87) hatten alles bestens vorbereitet und bei spätsommerlichem Wetter konnte das Mixed-Turnier stattfinden.  Das Motto der Hobbyrunde „ Spaß am Spiel und die Geselligkeit danach stehen über dem sportlichen Triumph“ hatte auch für diesen Tag volle Gültigkeit. An dem Turnier nahmen 19 Damen und 24 Herren teil und jeder konnte in vier Matches mit wechselndem Partner Punkte für die Endabrechnung sammeln. Nach tollen Ballwechseln und attraktiven Spielszenen hatte bei den Herren Michael Herzfeldt den zweiten Platz unter den Herren belegt. Er nahm seine Urkunde aus den Händen der Organisatoren im Rahmen des gemütlichen Beisammenseins in der Gaststätte des TC 31 entgegen.

 

Zur Homepage der Hobbyrunde

Mixed-Turnier der Hobbyrunde 

Der Mixed-Abend der Hobbyrunde in der Baunataler Halle des SGT fand 14. März 2015 statt und Michael Weddig(MF), Harm Oeltjen und Michael Herzfeldt haben teilgenommen. Gespielt wurde das erste Mal nach einem "Computer-Lossystem" immer 35 Minuten auf 4 Plätzen.

Jeder hat 3 Mal gespielt und hatte zwischendurch auch Pause. Es wurde von 18:00-22:00 Uhr gespielt und danach die Sieger ermittelt. Harm konnte den 2. Platz erreichen und bekam dafür eine Urkunde. Es war ein recht langer Tennisabend. Bei einem leckeren Bierchen klang der Abend mit vielen bekannten Gesichtern und netten Gesprächen am Rande der Spiele aus. Ein gelungener Saisonauftakt in einer gut zu spielenden Halle.

 

http://www.hobbyrunde-tk3132.de/aktuell/

Nun noch Wichtiges zur Spielrunde 2015:

 

Änderungswünsche zu den Modalitäten oder Neuanmeldungen gab es bislang keine weiteren.

Es werden bei den Damen wie gewohnt 2 Einzel und 2 Doppel gespielt. Eine separate Runde spielt je Spieltag 3x "Nur-Doppel". Herren spielen je Spieltag 4 Einzel und 2 Doppel.

 

Grüße vom Spielleiter-Team
Pia Maybaum, Sylvia Potthoff und Wilfried Damm

Anlässlich der MF-Sitzung am 11.02.2015 wurden folgende Termine vereinbart:

  • Anmeldungen von Mannschaften bei dem Spielleiter unter Wilfried-Damm@gmx.de sind bis zum 14.3.2015 möglich.
  • Im Zeitraum 15.3.2015 bis 31.3.2015 werden die Gruppen eingeteilt und im HTO zwecks Erstellung eines Spielplanes eingegeben.
  • Am Dienstag, dem 14.4.2015 um 19.30 Uhr findet eine weitere Sitzung der Mannschaftsführer im Clubhaus des TC 31 Kassel, Menzelstr. 25, 34121 Kassel, statt.

Während dieser Sitzung werden die endgültigen und verbindlichen Spieltermine und Spielzeiten abgesprochen. Vorgesehen sind zunächst die Spielmodi wie sie in den Teilnahmemodalitäten (siehe unter Modalitäten und Downloads) festgelegt sind. Denkbar ist, bei Interesse, eine Ergänzung/Veränderung des Spielmodus für eine Spielrunde in der nur Doppel gespielt wird. Gegebenenfalls auch mit 2 Doppelpaarungen (4er-Mannschaft) mit zusätzlichem Über-Kreuz-Spielen. Vorschläge und Anregungen richten Sie bitte an den Spielleiter Wilfried Damm E-Mail: Wilfried-Damm@gmx.de und/oder an den Vorstand des TB Nordhessen, Ressort Breitensport, E-Mail: W.Henrich@t-online.de .

A K T U E L L :

Abschlussturnier Hobbyrunde

Am 20.09.2014 fand beim KTC Wilhelmshöhe das Mixed-Abschlussturnier statt. Vom TVR nahmen Michael Weddig und Ernst Schrader teil.
Beste Atmosphäre, interessante Matches und einen dritten Platz für Ernst, ein gutes Ergebnis.

http://www.hobbyrunde-tk3132.de/aktuell/


 

MANNSCHAFTSBESPRECHUNG AM DIENSTAG 13. MAI 2014 UM 20:00 UHR IM TENNISHAUS.

 

1. Punktspiel am 17.05.2014 gegen VFL Obermeiser (in Hofgeismar):

    Wolfgang Haase, Michael Weddig, Hansi Schlicker, Manfred Ude, Manfred Sperber

2. Personelle Spielplanung für die Saison(Ergebnis siehe weiter unten)

3. Training künftig Mittwochs 18:00 Uhr

4. Einzahlung in Mannschaftskasse: 5,00€ pro Spiel/Spieler an Michael Weddig

5. Bewirtung wird nach den zwei ersten Auswärtsspielen besprochen

 

 

 

Michael bei der 2. Mannschaftsführer - Besprechung der Hobbyrunde am 08. April 2014

Jürgen und Michael beim Doppel in Bergshausen

HALLENTURNIER IN BERGSHAUSEN


Für die Tennisspielerinnen und Tennisspieler der 15. Hobbyrunde fand am 22. März 2014 ein Hallenturnier in Bergshausen statt. Von unserer Hobbymannschaft 2014 haben Michael Weddig (stellv. MF), Jürgen Bohnens und Hans-Jürgen Bendfeldt an diesem kleinen Turnier teilgenommen. Gespielt wurde in bunt gemixten Teams jeweils ein 30-Minuten-Doppel auf Teppichboden. Unsere Spieler hatten viel Spaß, sind als "Neulinge der Hobbyrunde" sehr freundlich aufgenommen worden und hatten viele nette Gespräche am Rande der Spiele. So kann es weiter gehen!


Hallenturnier am 23. März 2014
HOBBYRUNDE 2014
Teilnahmemodalitäten Hobbyrunde Stand Ja[...]
PDF-Dokument [75.8 KB]

 

 

                                                                     http://www.hobbyrunde-tk3132.de/

Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Schöne Aussicht 5
34359 Reinhardshagen

 

Plätze: Graseweg,

34359 Reinhardshagen,

OT Veckerhagen
  
Telefon: +49 5544 253078

E-Mail: tv-reinhardshagen@web.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Reinhardshagen e.V.