TURNIERE

Kinder- und Jugendturnier 2024

Sanstag/Sonntag 14./15. September als Vereinsmeisterschaft der Jugend

 

 

Kinder- und Jugendturnier 2023

11.09.23:  

Wir müssen das Kinder- und Jugendturnier (16.09.23) leider absagen, da bis heute um 20:00 Uhr die Meldungen weit hinter unseren Erwartungen zurück blieben.

Der Vorstand hatte damit gerechnet, dass nach dieser lagen, coronabedingten Paus seit 2018 das Interesse in diesem Jahr groß sein sollte.

 

Hallen-Kreisjugendmeisterschaften 2018

 

Vom 15.-16.12.2018 fanden die Hallen-Kreisjugendmeisterschaften des Tennisbezirkes 32 in Kaufungen statt.

Der Tennisverein Reinhardshagen hatte dafür einige Spielerinnen und Spieler gemeldet:

U 10 Junioren        Tjorben Ammann

U 12 Junioren        Moritz Vogel

U 14 Juniorinnen   Samantha Lung, Emilie Block und Linda Gubanov

U 16 Junioren        Jonas Löser

 

Für alle Spielerinnen und Spieler des TVR war der Samstag, 15.12.2018 der erste Spieltag. Hier die einzelnen Ergebnisse:

U10 Junioren:       Ammann – Kuhlen(Vellmar) n.a.,

Ammann – Sehmann(Baunatal) 2:6/2:6

U12 Junioren:       Vogel – Jaworski(Vellmar) 0:6/0:6

U14 Juniorinnen    Gubanov – Schäffer(Lohfelden, LK20) 0:6/2:6

                            Block – Brown(Baunatal, LK19) 0:6/0:6

                            Lung – Muster(Lohfelden) 1:6/0:6

U16 Junioren        Löser – Jarwoski(Vellmar, LK20) 0:6/1:6

                            Löser – Hartwich(Baunatal, LK21) 0:6/1:6

                           

Allen hat es trotz der Niederlagen viel Spaß gemacht bei den Hallen- Kreisjugendmeisterschaften mitzuspielen. Sie sammelten weitere Erfahrungen, bekamen Spielpraxis  und möchten im nächsten Jahr wieder mit dabei sein!

 

Samy schrieb uns über WhatsApp:

"Das Turnier war gut, zwar haben wir alle verloren, es war immer so knapp. Es hat sich gelohnt hinzufahren, weil wir Erfahrungen gesammelt haben. Wir wollen alle im nächsten Sommer wieder mitmachen."

 

Jonas schrieb uns ebenfalls über WhatsApp:

"Alle Gegner in meiner Gruppe waren in einer deutlich höheren Leistungsklasse als ich (LK20/21), deshalb war mein erstes Match ziemlich kurz und ich verlor 0:6 1:6. Das zweite Match ging länger und machte viel mehr Spaß, auch wenn ich wieder 0:6 1:6 verlor."


Ergebniss siehe unten

Ergebnisse Junioren U10
U10.pdf
PDF-Dokument [15.8 KB]
Ergebnisse Junioren U12
U12.pdf
PDF-Dokument [14.1 KB]
Ergebnisse Jiniorinnen U14
U14.pdf
PDF-Dokument [15.8 KB]
Ergebnisse Junioren U16
U16.pdf
PDF-Dokument [17.9 KB]
Ausschreibung für dieses Tuirnier
Ausschreibung Winter 2018.pdf
PDF-Dokument [141.8 KB]
Teilnehmer und Helfer zur Turniereröffnung

KINDER- UND JUGENDTURNIER 2018

Der Verein hatte alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Verwandten und Bekannten am 16. September 2018 auf die Tennisanlage zu einem kleinen Turnier eingeladen. Die kleine Gruppe machte unter Anleitung von Katrin Hardies und Trainer Andy Polakowski Spiele über das Kindernetz, bei denen Punkte vergeben wurden. Die drei größeren Gruppen spielten Matches Jeder gegen Jeden. Insgesamt hatten 22 Kinder in verschiedenen Altersgruppen gemeldet.

 

Fleißige Helfer hatten Kaffee/Kuchen (Spenden von Frau Ashry, Viktoria Gisik und Corinna Fiege-Borchert) vorbereitet, um in den Spielpausen die Aktiven sowie die zahlreichen Zuschauer zu versorgen. Die Waffeln von Patrizia Hudzik kamen auch sehr gut an. Außerdem fanden die Rostbratwürste großen Zuspruch. Dazu hatten Sabrina Sallwey und Dr. Carola Vogel leckere Salate zubereitet.

 

Dann kam die Auswertung der Wettkämpfe mit der Siegerehrung. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde. Als Siegerin bei der Gruppe „Bambini Mädchen“ wurde Jette Fiege geehrt und bei den „Bambini Jungen“ bekam Stanley Gisik den Siegerpokal. Den Sieg in der „Mädchen-Gruppe“ errang ganz knapp Linda Gubanov. In der „Jungen-Gruppe“ siegte Moritz Vogel und bei den „Junioren“ Jonas Löser. Auch diese Gruppenersten erhielten einen Pokal aus den Händen des Vorsitzenden.

Unser Dank gilt den Organisatoren Jugendwartin Melanie Ammann, Patrizia Hudzik, Jürgen Ammann, Ellen Röhrich und Wolfgang Haase sowie den aktiven Helfern Tini Rapp, Katrin Hardies und Trainer Andy Polakowski. Aber auch bei den zahlreich erschienenen Eltern, Geschwister und Verwandten unserer kleinen Tennisspieler und -spielerinnen möchten wir uns bedanken.

Ergebnisse Bambini Mädchen/Jungen
Bambini.pdf
PDF-Dokument [47.2 KB]
Ergebnisse Mädchen
Mädchen_2018.pdf
PDF-Dokument [39.6 KB]
Ergebnisse Jungen
Jungen_2018.pdf
PDF-Dokument [37.0 KB]
Ergebnisse Junioren
Junioren_2018.pdf
PDF-Dokument [42.5 KB]
Einladung zum Download/Ausdrucken
Plakat Jugendturnier 2018.pdf
PDF-Dokument [149.1 KB]

POKALE FÜR DEN NACHWUCHS

Der Verein hatte alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Verwandten und Bekannten am 17. September 2017 auf die Tennisanlage zu einem kleinen Turnier eingeladen. Die kleine Gruppe machte unter Anleitung von Katrin Hardies und Andy Polakowski Spiele, bei denen Punkte vergeben wurden. Die drei größeren Gruppen spielten Matches Jeder gegen Jeden. Insgesamt hatten 22 Kinder in verschiedenen Altersgruppen gemeldet.

Fleißige Helfer hatten Kaffee/Kuchen (Spende der Familien Lung, Heinemann und Schenkelberg) vorbereitet, um in den Spielpausen die Aktiven sowie die zahlreichen Zuschauer zu versorgen. Außerdem fanden die „Original Thüringer Rostbratwürste“ großen Zuspruch.

Dann kam die Auswertung der Wettkämpfe mit der Siegerehrung. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und Plakette und konnte sich von der Storchen-Apotheke gespendete Sachpreise aussuchen. Als Siegerin bei der „Kleinen Gruppe“ wurde Nina Medek geehrt. Den Sieg in der „Mädchen-Gruppe“ errang ganz knapp Samantha Lung. In der „Jungen-Gruppe“ siegte Moritz Vogel und bei den Junioren Julius Weddig.  

Unser Dank gilt den Organisatoren Doris Vogelhuber, Tini Rapp, Katrin Hardies, Robert Wrobel und Wolfgang Haase sowie aktiven Helfern Ellen Röhrich, Karin Eichhorn und Familie Lung. Aber auch bei den sehr zahlreich erschienenen Verwandten (ca. 40 Personen) unserer kleinen Tennisspieler und Spielerinnen möchten wir uns bedanken.

 

Internetseite der Gemeinde Reinhardshagen berichtet.....

Erbebnisse "Kleine Gruppe"
Kleine Gruppe.pdf
PDF-Dokument [86.4 KB]
Ergebnisse "Mädchen-Gruppe"
Mädchen_1.pdf
PDF-Dokument [94.0 KB]
Ergebnisse "Jungen-Gruppe"
Jungen.pdf
PDF-Dokument [88.2 KB]
Ergebnisse "Junioren-Gruppe"
Junioren_1.pdf
PDF-Dokument [98.7 KB]

KINDER- UND JUGENDTURNIER 2016

Samstag 27. August 2016 um 11:00 Uhr

TURNIER IST ABGESAGT

Wegen zu geringer Meldungen (10 von 42)

 

IM TRAINING

GEMELDET

Bambini

19

3

Mädchen U12

11

2

Jungen U16 / Jugend

12

5

 

42

10

 

KINDER- UND JUGENDTURNIER 2015

 

Der Verein hatte alle Kinder und Jugendlichen mit ihre Verwandten und Bekannten am 19. September 2015 auf die Tennisanlage zu einem kleinen Turnier eingeladen. Die Mini-Bambini machten unter Anleitung von Heike Mäder und Meike Weddig Spiele und Geschicklichkeits- übungen, bei denen Punkte vergeben wurden. Die 8 größeren Spieler spielten unter Regie von Michael Weddig und Wolfgang Haase auf zwei Plätzen Einzel auf dem Kleinfeld, Jeder gegen Jeden. Fleißige  Helfer hatten Kaffee/Kuchen, Waffeln und Würstchen vorbereitet, um in den Spielpausen die Aktiven sowie die zahlreichen Zuschauer zu versorgen. Dann kam die Auswertung der Wettkämpfe mit der Siegerehrung. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und Plakette aus den Händen von Jugendwart Heike Mäder. Als Siegerin bei den Mini-Bambini bekam Liv Grete Weddig mit 55 Punkten den Pokal vor Maja Smolenicki(51) und Jette Fiege(35). In der Bambini-Gruppe belegte Jonas Löser nach 6 Spielen und mit 72 Punkten den ersten Platz und bekam einen Pokal sowie Geschenke. Auf Platz 2 kam Stella Lins(65Punkte). Die folgende Platzierungen: Emily Block(40), Jonas Mäder(37), Marlon Weddig(25) und Maja Conrad(25). In der Wertung der älteren Spieler bekam Leander Lins mit 77 Punkten den Pokal vor Jannis Haun mit 69 Punkten.

Unser Dank gilt den Organisatoren Heike Mäder, Meike Weddig, Michael Weddig und Wolfgang Haase sowie aktiven Helfern Renate Grunert und Sonja Weddig. Der Fleischerei Spielmann danken wir für die gespendeten Würstchen. Aber auch bei den sehr zahlreich erschienenen Verwandten unserer kleinen Tennisspieler möchten wir uns bedanken.

Begrüßung

Siegerehrung

KINDER- UND JUGENDTURNIER 2014

Das für den 25.08.2014 angesetzte Turnier fiel wegen geringer Beteiligung aus.

 

KINDER- UND JUGENDTURNIER 2013

Bei herrlichem Sommerwetter fand unser kleines Turnier mit vielen Zuschauern (Großeltern, Eltern, Geschwister)statt. Bei Spielen für die Bambini mit Katrin Hardies und Hannelore Josef wurden Punkte gesammelt. Sieger wurde Marlene Schenkelberg vor Tim und Finja Hardies auf Platz 2. Es folgten Jonas Mäder, Marlon Weddig und Fiona Basak.

Die Jugend spielte ihren Sieger in Doppelpaarungen „Jeder gegen Jeden“ aus. Gewinner des Pokals wurde Rico Paul(Ersatzmann für Erik Janßen) vor Julius Weddig und Julius Hellwig. Sehr knapp verfehlten Eduard Lung, Carlotta Sparbier und Margaret Maier die Podiumsplätze. Geleitet wurden die Matches von Michael Weddig.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Birgit Kampf hatte immer frische Waffeln und Getränke parat. Zum Abschluss gab es Original Thüringer Rostbratwurst, die von Ellen Röhrich und Grillmeister Ötzi Barsak zubereitet wurden.

Dank an Wolfgang Haase für die Gesamtorganisation und die Geldspenden der Eltern.

 

KINDER- UND JUGENDTURNIER 2012

Samstag  01. September 2012 um 13:00 Uhr

Die Resonanz am 01.09.2012 war sehr gut und der Jugendausschuss hatte alles gut vorbereitet. So waren sechs Bambini und vier Jungen am Start. Mit den Bambini machten Katrin Hardies und Hannelore Josef Spiele zum Testen der Koordination und des Ballgefühl. Dabei wurden je Spiel Punkte vergeben und unter den Augen der zahlreichen Eltern und Verwandten wurde ehrgeizig um jeden Punkt gekämpft. Am Ende stand als Sieger Marlene Schenkelberg(29 Punkte) vor Christian Penno und Tim Hardies fest. Bei den Jungen waren Doppelpaarungen angesetzt, bei denen jeder mit jedem gegen jeden spielte. Jannik Parys siegte mit 13:6 Spielen. Zwischen den Spielen gab es in einer Pause Thüringer Rostbratwürste sowie Waffeln für die Aktiven und alle Zuschauer, die von Birgit und Jürgen Kampf gebraten bzw. gebacken wurden. Nach den Wettkampfspielen spielten die Jungen auch ein Doppel mit Jonny Schellberg und Wolfgang Haase, die ebenfalls als Organisatoren aus dem Jugendausschuss zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.
In der abschließenden Siegerehrung würdigte W. Haase das Engagement der Kinder und der Organisatoren. Alle Teilnehmer erhielten eine Tennisplakette, der Sieger der Jungen einen Pokal und die ersten drei bei den Bambini ein T-Shirt mit dem Emblem den Tennisvereins. Außerdem gab es für alle Teilnehmer Sachpreise. Den Eltern und Verwandten dankte der Vorsitzende für ihr Erscheinen, die Geldspende von 67,00 Euro und ihre Unterstützung unserer Arbeit mit den Kindern.

 

KINDER- UND JUGENDTURNIER 2011

Sonntagnachmittag  nahmen am Jugendturnier ein Mädchen und 4 Jungen teil. In 10 Einzelmatches bis jeweils 4 Spiele wurde der Sieger ermittelt. Für den Jugendausschuss waren Jonny Schellberg und Wolfgang Haase mit der Organisation beschäftigt. Als Sieger stand am Ende Marius Weddig mit 13:2 Spielen fest und nahm den Pokal strahlend entgegen.

Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Schöne Aussicht 5
34359 Reinhardshagen

 

Plätze: Graseweg,

34359 Reinhardshagen,

OT Veckerhagen
  
Telefon: +49 5544 253078

E-Mail: tv-reinhardshagen@web.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.



Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Reinhardshagen e.V.