Hilfe für Ukrainer

Hofgeismarer Allgemeine vom 14.12.22

„MOVE4Peace“ Aktionstag mit Grundschul-Cup

Mit 76 Schülern der Klassen 3 und 4 unserer Lucas-Lossius-Schule führen wir wieder nach 2019 am 30. September 2022 von 8:00 bis 12:30 Uhr einen Tennis-Grundschulcup durch. In diesem Jahr verbinden wir diese Veranstaltung mit dem Aktionstag „MOVE4Peace“ der Deutschen Sportjugend.

Erstmals wird auch eine Mannschaft unserer ukrainischen Kinder aus Reinhardshagen teilnehmen, die sich mit ukrainischen Kindern aus der Drei-Flüsse-Realschule HMü und Negina aus Afghanistan verstärkt haben.

Die Deutsche Sportjugend hat diese Veranstaltung mit 443,12 € unterstützt.

Projekt: "Tennis für ukrainische Kinder"

Unser Antrag auf Mittel aus dem Föderfonds des Deutschen Kinderhifswerkes "Ankommen im Sport" wurde genehmigt. So haben wir Tennisschuhe und Tennisschläger für die Kinder in unserer ukrainischen Tennisgruppe gekauft.

Tag des Ehrenamtes

Am 11. September trafen sich unsere Trainingsgruppen der ukrainischen Kinder und Mütter am Tennisplatz zur Fahrt nach Immenhausen. Eingeladen hat uns die SV Sparkassenversicherung und wir haben gezeigt, was unsere Anfänger in den letzten Wochen mit Andy Polakowski gelernt haben. In der Zeit von 12 bis 13 Uhr wurde mit einem Kleinfeldnetz auf der Tartanbahn des Stadions etwas demonstriert. In einem "On Air"- Interview über die Stadionlautsprecher erläuterte unser 1. Vorsitzender das Anliegen und Konzept zur Einbindung unserer Gäste in das Tennis-Trainingsprogramm.

День волонтера

11 вересня наші тренувальні групи українських дітей і мам зустрілися на тенісному корті для поїздки в Імменгаузен. SV Sparkassenversicherung запросив нас, і ми показали, чому навчилися наші початківці за останні тижні з Енді Поляковським. У час з 12 до 13 години щось демонструвалося з невеликою польовою мережею на тартановій доріжці стадіону. В ефірному інтерв'ю про гучномовці стадіону наш 1-й голова пояснив стурбованість і концепцію залучення наших гостей до програми тренувань з тенісу.

Тренування тривають

Після літньої перерви 30.08 ми продовжили тренуватися з українськими дітьми та матерями.

Das Training geht weiter

Nach der Sommerpause  haben wir weiter mit ukrainischen Kindern und Müttern am 30.08. trainiert.

Interesse war groß

Am 17.05.22 begann das Anfänger-Training mit Trainer Andy Polakowski auf unserer Anlage. Die ersten zwei Stunden hat der Tainer gepsendet. Am 24.05. gehts weiter und die Freude am Tennis war bei allen Teilnehmern groß.

Інтерес був великий

17.05.22 на нашому курсі стартувало тренування новачків з тренером Андрієм Полаковським. Тайнер відправив перші дві години. О 24.05. він продовжується і радість тенісу була великою для всіх учасників.

8 ukrainische Kinbder mit Trainer Gifi

Ukrainische Kinder im Tennistraining

Am 14. Mai trafen sich 8 ukrainische Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahre auf unserer Anlage. Sie waren eingeladen zu einem kostenlosen Training von 2 Stunden mit unserem Trainer Gigi Borovac. Einige Kinder bekamen von Mitgliedern gespendete Tennisschuhe und T-Shirts. In der Pause bekamen alle ein kühles Getränk und dann ging‘s mit viel Freude weiter.

Nach dem Training heftete jedes Kind seinen Namen an den Leihschläger, denn am 17.05. um 14:00 Uhr ging es weiter mit dem Training und Trainer Andy Polakowski.

Українські діти на тенісних тренуваннях

14 травня в нашому закладі зібралося 8 українських дітей віком від 7 до 13 років. Вас запросили на безкоштовне тренування тривалістю 2 години з нашим тренером Джіджі Боровац. Деякі діти отримали тенісне взуття та футболки, подаровані членами церкви. Під час перерви всі отримали прохолодний напій, а потім це тривало з великою радістю.

Після тренування кожна дитина прикріпила своє ім'я до орендованого клубу, адже о 17.05. о 14:00 годині вона продовжилася з тренуванням і тренером Андрієм Полаковським.

Anmeldung.pdf
Tennis für ukrainische Kinder