Unsere DAMEN 50-Mannschaft hat in der zurückliegenden Saison kein Spiel verloren und mit den zwei Unentschieden gegen den Gruppensieger TSV Rothwesten und BW Witzenhausen den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga erreicht. Das war eine tolle Leistung, zu der der Vorstand den Damen herzlich gratuliert. Es war für die Mannschaftsführerin Karin Brostmeyer nicht leicht, zu jedem Punktspiel eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu bringen. So waren in 2011 Verletzungen, andere sportliche Interessen, geplanter Urlaub und familiäre Verpflichtungen die Ursache für ein „dünnes Personal“. Bei der Planung für 2012 haben sich deshalb die Spielerinnen mehrheitlich entschieden, keine Mannschaft zu melden. Der Vorstand bedauert diese Entscheidung, spielten doch unsere DAMEN 50 über viele Jahre in einer hohen Liga und waren Vorbild für die Herren. Ein paar Spielerinnen tragen sich derzeit noch mit der Überlegung, eventuell im Rahmen der sogenannten Hobbyrunde im TB Kassel zu spielen. Die Meldungen zur Hobbyrunde, auch mit einem anderen Verein als Spielgemeinschaft, müssen bis zum 17. Januar 2012 abgegeben werden. Wir berichten im Januar über die getroffenen Entscheidungen dazu.