Spielplan Damen 50

Sa. 14.06. Tuspo Ziegenhain MSG TV Reinhardshagen MSG  4:17
Sa. 09.08. TV Reinhardshagen MSG TC BW Witzenhausen  11:10
Sa. 16.08. TC Sontra TV Reinhardshagen MSG  12:9

Damen 50 MSG Bezirksoberliga (6er)

TC Sontra - TVR  MSG        12:9

Unsere Damen konnten drei Einzel durch Gunda Bohnens, Karin Brostmeyer und Annemarie Henze gewinnen, Helga Dohrs verlor im Match-Tiebreak. So stand es nach den Einzeln 6:6. Auch im Doppel fehlte Tini Rapp und so wurde nur das Doppel 3 mit Brostmeyer/Vogelhuber gewonnen. Es fehlte der Gewinn eines zweiten Doppels, um als Sieger aus dem Entfernten Sontra nach Hause zu fahren zu können. Die Abschlusstabelle der Saison 2008 sieht unsere Mannschaft auf dem dritten Platz hinter den punktgleichen Spielerinnen aus Sontra.

TVR - TC BW Witzenhausen 11:10
Unsere „DAMEN 50“ - Mannschaft traf im Heimspiel auf Witzenhausen und es war das erwartet schwere Spiel. Am Ende reichte es zu einem denkbar knappen Sieg. Die Einzel wurden von Christine Rapp, Doris Vogelhuber, Burghilde Hartmann und Karin Brostmeyer (6:4, 4:6 und 7:6) gewonnen und es stand 8:4. Es mussten also die Doppel entscheiden. Dank Rapp/Vogelhuber gegen Mischkowsky/Debus mit 6:1, 6:7 und 7:6 wurden die fehlenden 3 Punkte für einen knappen Sieg geholt.

Tuspo Ziegenhain - TVR MSG                                             17:4

Unsere „DAMEN 50“ - Mannschaft trafen in Ziegenhain auf einen starken Gegner und  viel das Ergebnis deutlich aus. Ingrid Krausgrill erreichte nach 6:4 und 4:6 den Tie-Break, den sie aber leider nicht gewinnen konnte. Die Punkte holten Doris Vogelhuber mit 6:1; 6:7 und 7:6 sowie Annemarie Henze mit 7:5, 2:6 und 7:6. Die Doppel gingen alle in zwei Sätzen verloren.

TV Reinhardshagen MSG – SGT Baunatal                            17:4
Unsere „DAMEN 50“ - Mannschaft setzt die Erfolgsserie fort und hat im ersten Heimspiel deutlich gewonnen.
Die Einzel von Christine Rapp, Karin Brostmeyer, Doris Vogelhuber und Annemarie Henze wurde alle deutlich in zwei Sätzen gewonnen. Leider haben Ingrid Krausgrill und Burghilde Hartmann ihre Einzel jeweils im Tie-Break verloren und so stand es nach den Einzeln 8:4 für Reinhardshagen. Es musste nun unbedingt noch ein Doppel gewonnen werden, um zu siegen. Unsere Doppel Rapp/Vogelhuber, Krausgrill/Brostmeyer und Bohnens/Henze haben ihre Doppel alle in zwei Sätzen gewinnen können. So stand es am Ende 17:4 und wir konnten uns mit diesem sehr gutem Ergebnis auf den ersten Tabellenplatz verbessern.

SV 1924 Allendorf (Eder) - TVR MSG                                8:13
Die Reise zum mehr als 120 km entfernten Allendorf wurde ein Erfolg. Das Wochenende begann mit einem Sieg unserer DAMEN 50. Insgesamt zeigt die Tabelle nach dem ersten Spieltag, dass wahrscheinlich eine gleichmäßige Spielstärke aller Mannschaften zu erwarten ist, denn die Ergebnisse sind alle knapp.
Bei den Einzeln wurden 5 der 6 Spiele gewonnen, auch wenn Gunda Bohnens und Burghilde Hartmann jeweils erst den 3. Satz im Tie-Break gewinnen konnten. Die einzigen Matchpunkte gab im Einzel Ingrid Krausgrill gegen Hannelore Franke in 2 Sätzen ab.
Die Doppel machten trotz eines 10:2 Vorsprungs alles nochmals spannend. Es musste für einen Sieg unbedingt ein Doppel gewonnen werden. Christine Rapp/Gunda Bohnens starten mit 6:3 im ersten Satz gut, verloren den 2. Satz deutlich mit 6:2 und verloren dann den Dritten im Tie-Break. Das zweite Doppel mit Ingrid Krausgrill/Karin Brostmeyer konnte dann gegen Ullmann/Schurat die ersehnten 3 Matchpunkte durch einen 6:3 und 6:0 Sieg holen. So war das Ergebnis des 3. Doppels mit Burghilde Hartmann/Annemarie Henze nicht entscheidend. Sie verloren ihr Spiel mit 2:6 und 0:6.