HOBBYRUNDE DAMEN 2019

01.07.19 Mo 17:00 TV Reinhardshagen Harleshausen 1:2
15.08.19 Do 18:00 Lohfelden TV Reinhardshagen 3:0
21.08.19 Mi 18:00 Niederzwehren TV Reinhardshagen 1:2

Hier findet ihr die aktuelle Tabelle und alle Spielansetzungen der Mannschaften:

Diese Damen haben in der Saison 2019 in der Hobbyrunde für den TVR gespielt
Hobbyrunde Damen Spieltage _2019.pdf

TSG Niederzwehren - TVR      1 : 2

Ein tolles Ergebnis. Karin Brostmeyer/Doris Vogelhuber haben ihr Match 6:2/6:4 gewonnen. Bei Melanie Ammann/Patrizia Hudzik ging es in den Match-Tiebreak, den unser Team gewinnen konnte (3:6/6:3/10:6). Bei Tina Gottmann/Stefanie Ziegler im dritten Doppel hat es nicht ganz zu einem Sieg gereicht. Damit ist die Saison 2019 für unserer Damen der Hobbyrunde mit einem mittleren Tabellenplatz abgeschlossen. Es war das erste Jahr und es hat viel Spaß gemacht. Keine Frage, 2020 gehts weiter.

Spielbericht Niederzwehren - Reinhardshagen
Niederzwehren - Reinhardshagen.pdf

ST Lohfelden - TVR     3:0

Am 15. August 2019 fand das Spiel gegen die Damen aus Lohfelden statt. Anfangs standen die Plätze unter Wasser. Um 19:00 konnten die Spiele beginnen und Dank der Flutlichtanlage auch an diesem Tag fertig gespielt werden. Im ersten Doppel spielten Tina Gottmann/Anne Ciupa und konnten leider den Tiebreak im zweiten Satz nicht für sich entscheiden (2:6/6:7).

Das zweite Doppel mit Viktoria Gisik/Patrizia Hudzik kam nicht richtig ins Match und musste auch das Spiel in zwei Sätzen abgeben (3:6/:6). Im dritten Doppel mit Anne und Patrizia wurde es richtig spannend. Der erste Satz ging an Lohfelden, den Zweiten gewannen unsere Damen. Dar Entscheidungssatz wurde als Match-Tiebreak gespielt. Lange konnte unser Team das Spiel offen gestalten, verloren dann mit 15:17! (4:6/6:3/15:17).

Spielbericht ST Lohfelden - TV Reinhardshagen
Lohfelden-Reinhardshagen.pdf

TVR - SV Harleshausen   1:2

Unsere Damen spielten zu Hause am 01.07.2019 mit einer stark veränderten Mannschaft, denn Karin Brostmeyer, Edeltraud Jorzik und Carola Vogel kamen bei diesem Heimspiel erstmals zum Einsatz. Es war der erwartet schwere Gegner und so hatten Karin Brostmeyer/Edeltraud Jorzik im ersten Doppel einen langen Weg. Der erste Satz wurde mit Mühe gewonnen, der Zweite verloren und im endscheidenden Match-Tiebreak reichte es nicht ganz (6:4/3:6/4:10). Das zweite Doppel spielte erstmals in der Besetzung Melanie Ammann/Anne Ciupa, lag im ersten Satz schnell 0:3 zurück, konnte auf 5:5 ausgleichen. Dann wurde der erste Satzball sicher verwandelt. Im zweiten Satz nutzte unser Doppel die Schwächen der Gegner besser, spielten auch Stopp-Bälle und gewann deutlich (7:5/6:2). Auch das dritte Doppel spielte erstmals zusammen und konnten gegen die sicher spielenden Gegner nichts ausrichten. (2:6/1:6).

Spielbericht TVR - SV Harleshausen
TVR_Harleshausen.pdf

SGT Baunatal - TVR    0:3

Bei mehr als 30 °C spielten unsere fünf Damen in Baunatal gegen Hobbyrunden erfahrene Damen. Im ersten Doppel spielten Melanie Ammann/Patrizia Hudzik einen sicheren Sieg mit 6:3/6:3 ein. Tina Gottmann/Anne Ciupa ließen ihren Gegnern keine Chance mit 6:2/6:0. Im dritten Doppel wurde es enger, aber auch Stefanie Ziegler/Tina Gottmann konnten nach verlorenem zweiten Satz es noch drehen und gewannen im Match-Tiebreak (7:5/3:6/10:7).

Mittwoch 26.06.2019 in Baunatal spielten:

Spielbericht Baunatal - TVR
Baunatal-Reinhardshagen.pdf
22:15 Uhr gab's endlich was zum Essen
Tina und Stefanie beim 3. Doppel

TVR - Spvgg. Olympia Kassel    0 : 3

Unsere Damen spielten zu Hause am Montag 17. Juni 2019. Es zeigte sich deutlich, wie wichtig beim Doppel eingespielte Duos sind und was auch Routine ausmacht. So hatten unsere Doppel Stefanie Ziegler/Viktoria Gisik und Melanie Ammann/Patrizia Hudzik wenig Chancen. Bei Tina Gottmann/Anne Ciupa war der erste Satz sehr eng und wurde erst im Tiebreak verloren, der Zeite dann aber deutlich abgegeben.

Spielbericht Reinhardshagen - Olympia Kassel
Reinhardshagen - Olympia.pdf
TVR - VflL Obermeiser

TVR - VfL Obermeiser   2:1

Am 29.5. war es endlich soweit. Nach zwei wetterbedingten Spielabsagen konnten die Damen der Hobbyrunde endlich ihr erstes Punktspiel gegen Obermeiser spielen.

Spielmodus waren drei Doppel. Patrizia und Melanie gewannen ihr Doppel 6:2,6:2.

Anne und Tina spielten 7:6,1:6und gewannen den Match Tiebreak 10:8!

Das dritte Doppel spielten Anne und Patrizia 4:6,2:6, sodass wir Damen des TVR unser erstes Punktspiel überhaupt, alle sind das erste Mal dabei, 2:1 gewonnen haben!!!

Spielbericht TVR _ Obermeiser
Reinhardshagen-Obermeiser.pdf

Mannschaft Hobbyrunde Damen

Das ist neu, denn das erste Mal nehmen unsere Damen an der Hobbyrunde Nordhessen teil und haben sich für den Wettbewerb „NUR DOPPEL“ entschieden. So werden an jedem Wettkampftag 3 Doppel gespielt, bei denen 4, 5 oder 6 Damen zum Einsatz kommen werden. Insgesamt stehen 17 Damen auf der Meldeliste, die in unterschiedlichem Maße ihre Zustimmung zur Teilnahme gegeben haben, d.h. manche immer, manche gelegentlich oder selten.

Alle diese Damen haben in Vorbereitung auf die Saison ein neues Vereins-Trikot bestellt. Diese werden in den nächsten Tagen beim Beflocken fertig gestellt. So wird unsere Damen-Mannschaft an jedem Spieltag mit einheitlichem Outlook antreten.

Die Wettkampftage sind heute noch nicht bekannt, werden aber rechtzeitig allen Damen zur Kenntnis und Berücksichtigung gegeben. Mannschaftsführerin ist Melanie Ammann und sie wird von ihrer Stellvertreterin Tina Gottmann unterstützt.

Das Training findet ab 24. April 19, jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr statt.  Am 08. Mai 2019 um 18:00 treffen sich ALLE Damen mit dem neuen Trikot und Schläger auf der Anlage zum Gruppenfoto und Spielen eines Doppels auf allen 4 Plätzen. Bitte versucht, unbedingt dabei zu sein, denn Melanie will ein paar wichtige Dinge mit euch besprechen.