Fast Learning ® KURSE 2022

Fast Learning ® INDOOR Kurs abgeschlossen

Am 11. Dezember 22 wurde der INDOOR Kurs in der Tennishalle Auefeld in Hann. Münden erfolgreich abgeschlossen. Nach 5 x 2 Stunden Unterricht mit Trainer Gigi konnte den 6 Teilnehmern aus Hessen und Niedersachsen durch den Sportwart des Tennisvereins, Marco Heinemann, die Teilnehmerurkunden und Begrüßungs-mappen übergeben werden. Der Tennisverein würde sich über neue Mitglieder aus den Reihen der Kursteilnehmer freuen.

Wir planen für das Frühjahr einen weiteren INDOOR-Kurs und melden uns rechtzeitig mit dem Angebot für euch, eure Familienmitglieder, eure Freunde und Bekannten.

Fast Learning ® Kurs INDOOR

Im Fast-Learning Kurs lernst Du einfach Tennis - in der Gruppe, spielerisch und mit jeder Menge Spaß. Nach 5 Wochen in 5 x 120min Trainingseinheiten kennst Du alle Schläge. Leihschläger, Bälle und Hallen-Platzmiete sind im Kurs übrigens inklusive.

Wir wollen nach dem erfolgreichen Kurs im September mit 10 Teilnehmern mit diesem neuen Format unsere Erfolgsgeschichte fortsetzen. Für den Kursbeginn am Sonntag, 13. November hatten sich  6 Teilnehmerinnen angemeldet.

Diesen Anfängerkurs absolvieren nun: Rieke, Ilka, Donna Jessica, Martha,Tabea und Selina mit Trainer Gigi.

Abschlussmeeting Fast Learning ®

Nach der 10. Kursstunde am 25. September fand das Abschlussmeeting der 10 Teilnehmer mit dem Trainer Gigi Borovac, dem Sportwart und dem 1. Vorsitzenden des Tennisvereins Reinhardshagen statt. Die Teilnehmer kamen aus Kassel, Espenau, Gieselwerder, Hann. Münden und Reinhardshagen. Sie waren alle angetan von dem Konzept, der Organisation und dem tollen Trainer.

Der Verein hat den Teilnehmern bei einem kühlen Getränk Möglichkeiten im Verein aufgezeigt und eine Begrüßungsmappe überreicht.

Fast Learning ® Kurs August/September

Der 2. Kurs in diesem Jahr begann bei besten Bedingungen am 28. August 2022. Mit 10 Teilnehmern war er aus gebucht.

Auf dem Gruppenfoto sind (v.l.): Erik Schahin,Carla, Manuela, Nadin, Trainer Gigi, Tino, Janet, Thorsten und Sabine.

Teilnehmer Kurs August/September 2022
Teilnehmer 2022­2.pdf

Die Erfolgsgeschichte ging weiter, 7 der 8 Teilnehmer des letzten Kurses sind zum Kursende sofort Mitglieder unseres Vereins geworden, ein großer Erfolg des Fast Learning Kurses und unseres Trainers und Kursleiters Gigi Borovac.

Ende August findet ein weiterer 10 Stunden Kurs für Erwachsene statt, der allerdings bereits ausgebucht ist.

Kontakt: Dr. Wolfgang Haase, Tel. 0170 4029329, wolfgang.haase@tv-reinhardshagen.de

Fast Learning ® Kurs Mai/Juni

Sonntag, 26. Juni 2022 (5. Tag)

Nach 2 ½ Stunden Training am 26.06. waren bei großer Hitze auch die Stunden 9 und 10 dieses Kurses geschafft. Das folgende Abschlussmeeting nutzte der 1. Vorsitzende Dr. Wolfgang Haase dazu, den Kursteilnehmern und allen Gästen den Verein vorzustellen,incl. 4Vorstandsmitglieder + Anhang.  Allen Teilnehmern wurde eine Teilnehmerurkunde und eine Begrüßungsmappe überreicht.

Bereits in den letzten Tagen waren Doreen, Sabrina, Leonie und Rene in den Verein eingetreten. Zur sehr angenehmen Überraschung füllten vor Ort Jürgen, Tim und Nicolas auch noch ihre Aufnahmeanträge aus. So sind nun 7 der 8 Teilnehmer sofort Mitglieder unseres Vereins geworden, ein großer Erfolg des Fast Learning Kurses und unseres Trainers und Kursleiters Gigi. Außerdem hat Fredi Künemann, Vater von Tim, seinen Antrag unterschrieben.

Nach der Anstrengung und Worten des Vorsitzenden wurden die kühlen Getränken und die original Thüringer Rostbratwürste genossen. Dazu gab es Kartoffelsalat, Bohnensalat und Baguette (Ellen, Sonja,Melanie). Einen großen Dank an den Grillmeister Jürgen.

Sonntag, 19. Juni 2022 (4. Tag)

Sonntag, 29. Mai 2022 (2. Tag)

Sonntag, 22. Mai 2022 (1. Tag)

Es war ein super Einstieg in unseren 10 Stunden Kurs für Anfänger, bei dem der Trainer beim Tennisverein Reinhardshagen nach dem Konzept von tennis-people® ein erfolgreiches Lernkonzept realisiert. Während eines Fast Learning Kurses bringt unser geschulter und qualifizierter Trainer mit innovativen Trainingsmethoden der Teilnehmern Tennis spielend bei. Und zwar nicht theoretisch, sondern spielend - von der allerersten Stunde an. Das Einzige, was du dazu brauchst, sind Sportschuhe und gute Laune. Der Kurs war komplett ausgebucht und wir hatten dazu auch Ukrainer zur kostenfreien Teilnahme eingeladen. Die Teilnehmer kamen aus Reinhardshagen, Immenhausen und Fuldatal. Am Ende dieses 2 Stunden-Eröffnungstages heftete jeder Teilnehmer seinen Namen an den Leihschläger, denn in einer Woche geht es weiter mit dem Training und Trainer Gigi Borovac.