WETTKÄMPFE

Freundschaftsspiel U15

Am 23.7.22 war unsere U15 Mannschaft zu einem Freundschaftsspiel in Eberschütz eingeladen. Wegen der Sommerferien und kurzfristig noch krankheitsbedingt, konnten nur 3 Spieler des TVR daran teilnehmen. Die Einzel spielten Lasse, Stanley und Tjorben (2 Einzel) und gewannen diese. Im Doppel wechselten sich die 3 nach jeweils 3 gespielten Spielen ab, genauso machten das Marcel, Sina, Paula und Leonie aus Eberschütz. Auch das Doppel gewann der TVR.

Nach den Spielen gingen beide Mannschaften zur Abkühlung in der Diemel baden. Mit einem gemeinsamen Essen endete ein lustiger und erfolgreicher Tennisausflug. Die U15 Mannschaft aus Eberschütz möchte sehr gerne in der nächsten Zeit zu einem Freundschaftsspiel zu uns nach Reinhardshagen kommen. Unsere Jugendwartin Melanie Ammann begleitete die Kids und hat auch für den Fahrdienst gesorgt..

Teilnehmer am Test-Wettkampf (Lukas Scholz fehlt auf dem Foto)

Gelungener TEST-Wettkampf

„Topspin U 12 Cup gemischt“

Nach einer sehr langen Pause werden wir für 2017 voraussichtlich eine Mannschaft "U12 gemischt" zum Punktspielbetrieb melden.

Letzten Samstag 15. Oktober 2016 trafen sich deshalb Mädchen A+B sowie Jungen A zu einem Test-Wettkampf mit Einzeln und Doppeln. Die Einzel bestritten Linda Gubanov gegen Samantha Lung (0:5), Leonie Reinhard gegen Emilie Block (5:1), Sophia Dolle gegen Emilia Ashry (3:1) und Stella Lins gegen Angelina Gopp (7:0). Die Jungen waren bei den Einzeln mit den Erwachsenen als Schiedsrichter tätig. Anschließend wurden folgende drei Doppel gespielt: Linda Gubanov/Leonie Reinhard gegen Jan Schenkelberg/Sophia Dolle (5:2), Angelina Gopp/Marlon Schmidt gegen Stella Lins/Samantha Lung (1:6), Emilia Ashry/Emilie Block gegen Tim Hardies/Lukas Scholz (3:5). Trainer Andy Polakowski, Doris Vogelhuber, Robert Wrobel und Wolfgang Haase unterstützten auf vier Plätzen alle Matches.

Es war ein gelungener Test, der den 12 Kindern sehr viel Spaß machte und die zahlreich anwesenden Eltern bestimmt überraschte, welchen Fortschritt die Kinder im Spiel mit dem gelben Ball gemacht haben.

Der Trainer und der Verein sind sicher, dass wir für 2017 eine gemischte Mannschaft U12 für Punktspiele melden können, denn ein weiterer Fortschritt ist im nächsten Halbjahr bis zum Beginn der Punktspiele im Mai 2017 zu erwarten.