Weihnachtsbaum steht in der Volksbank

KINDERWEIHNACHTSFEIER 2019

 

Am Samstag 07. Dezmber 2019 war die Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen im Tennishaus, von unserer Jugendwartin Melanie bestens vorbereitet. . Einige Nachwuchsspieler kamen der Einladung mit Eltern nach und verbrachten ein paar gemütliche Stunden zusammen bei Lebkuchen, Plätzchen, Punsch und Kerzenschein.

Die Kleineren bastelten Weihnachtsbaumanhänger aus Salzteig und dekorierten diese mit sehr viel Eifer. Die Größeren spielten mit Carola "Activity". Zum Abschluß gab es für die Kinder und Jugendlichen ein kleines Geschenk.

Vielen Dank an Jürgen für das Anheizen des Kamins am Vormittag, sodaß es zur Feier schön warm war!  Ebenfalls herzlichen Dank an Anne und Patrizia für die Hilfe bei der Organisation, Einkauf und Salzteig herstellen.

Emilie und Tjorben wurden für 2019 geehrt

KINDERTRAINING 2019/2020

Punktspiele 2020

Am 01.12.2019 trafen sich 20 Kinder/Jugendliche mit einigen Eltern zu einer Bilanz 2019 und zur Mannschaftsbildung für die Punktspiele 2020.

Wolfgang Haase gab mit einer Power-Point-Präsentation einen Überblick über Ereignisse und Ergebnisse des abgelaufenen Jahres. Für die Saison 2019 wurden als beste Spieler ihrer Mannschft mit einer Urkunde und einer Dose Tennisbälle Tjorben Ammann „U10 gemischt“ und Emilie Block „U14 gemischt“ vom 1. Vorsitzenden ausgezeichnet.

Am Ende der Veranstaltung konnten wir erfreut feststellen, dass wir für 2020 drei Mannschften melden können: „U10 gemischt“, „U14 gemischt“ und „U18 gemischt“.

.

 

ppt-Präsentation vom 01.12.2019
Elternabend_Kinder_2020_1.pdf
PDF-Dokument [4.7 MB]

KINDERWEIHNACHTSFEIER 2018

 

Am 09. Dezember 2018 war für alle Kinder und Jugendlichen ein paar Stunden im Tennishaus bei weihnachtlicher Atmosphäre angesagt.

In der Geschenktüte war eine Mütze mit dem Emblem des Tennisvereins Reinhardshagen, cool.

Unsere Jugendwartin Melanie Ammann und hilfsbereite Eltern hatten sich zusammen getan, um einen harmonischen Nachmittag am Kamin und mit Kerzenlicht zu organisieren. Danke an alle, die gekommenn sind und die geholfen haben.

 

 

ELTERNABEND KINDERTRAINING

 

Am 09. November 2018 trafen sich Kinder und Eltern, um eine Bilanz für 2018 im Kinder- und Jugendbereich zu ziehen. Auch hatten Melanie Ammann und Wolfgang Haase einen Ausblick auf 2019 gegeben und die Mannschaftsmeldungen für die neue Saison vorbereitet. Mit einer Bildschirm-Präsentation wurden die Ausführungen illustriert. Diese Präsentation wurde den Eltern übermittelt, die zu dieser Stunde in diesem Jahr nicht dabei sein konnten.

 

Präsentation Elternabend
Elternabend_Kinder_2018.pdf
PDF-Dokument [6.1 MB]

 

SCHUL - SOMMERFEST

 

Am Freitag 15. Juni 2018 von 15:00 bis 18:00 Uhr findet das Fest in der Lucas-Lossius-Schule statt.

 

Der Tennisverein bietet an einem Kleinfeldnetz für alle Kinder die Möglichkeit, sich mit Schläger und Ball vertraut zu machen.

 

ELTERNABEND KINDERTRAINING

Am 17. November 2017 trafen sich Kinder und Eltern, um eine positive Bilanz für 2017 im Kinder- und Jugendbereich zu ziehen. Nach mehr als 15 Jahren wieder Mannschaften im Jugendbereich, ein guter Anfang. Aber auch das Training aller Trainingsgruppen wurde analysiert. Danach ging es um die nächste Saison 2018. Es werden drei Mannschaften gemeldet: „U14 gemischt“(4-er), „Juniorinnen U14“(2-er) und „Junioren U18“(4-er) und die Mannschaftsführer gewählt. Bis zum Start in die neue Saison wird mit Andy Polakowski in der Wesertalhalle und mit Gigi Borovac im Auefeld in Hann. Münden in der Wintersaison trainiert. Der Verein sucht dringend einen Jugendwart, der den Vorsitzenden bei der Planung und Durchführung der Punktspiele sowie der Zusammenarbeit mit den Trainern unterstützt.

Leider blieben an diesem Abend ein paar Plätze frei
Power-Point- vom Abend
Elternabend_Kinder_2017.pdf
PDF-Dokument [12.3 MB]

KINDERWEIHNACHTSFEIER 2016

Ein schöner Nachmittag war das am 4. Dezember 2016 für Kinder und Eltern. Ob es der Zauberer war, der alle im Bann hielt, das leckere Buffet und das Stockbrotbraten oder die festliche Stimmung mit schön dekorierten Tischen, „selbstgesungenen“ Weihnachtsliedern und einer tollen Weihnachtsgeschichte. Ein großer Dank an die Familien Weddig, die organisierten, schmückten, Kamin heizten und die Stockbrotfeuer unterhielten, den Glühwein erhitzten…….

Der Vorstand dankt auch den Kindern und Eltern, die an der Feier teilnahmen und auch dafür sorgten, das erstmalig seit Jahren zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten, das Haus war voll. Das war ein sehr guter Beitrag zu unserem Vereinsleben.

ELTERNABEND-KINDERTRAINING

Am 13.10.2016 traf sich der 1. Vorsitzende mit Eltern der Tennisjugend am wärmenden Kamin im Tennishaus zu einem ersten Elternabend. Zu diesem Treffen war am 04.09. eingeladen und am 06.10.16 per Email erinnert worden. Die Resonanz der Eltern unserer fast 40 Kinder hätte etwas besser sein können. Berichtet wurde über das Jahr 2016 und die positive Entwicklung, das bevorstehende Wintertraining, sowie die Planungen für die Saison 2017. Den Eltern, die nicht dabei waren, wird die Power-Point-Präsentation „Elternabend Kinder“ hier zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Damit wollen wir alle Eltern unserer Kinder auf den gleichen Informationsstand bringen.

 

ELTERNABEND KINDERTRAINING
Elternabend_Kinder.pptx
Microsoft Power Point-Präsentation [22.7 MB]

Ferienspiel-Schnupperkurs Tennis

Am 10. August 2016 trafen sich auf der Tennisanlage in Reinhardshagen für ein paar Stunden Kinder der Ferienspiele der Gemeinde. Mit Motorik-Vielseitigkeitsübungen wie Fächerlauf, Balltransport und Fang-Ziel-Wurf sowie Kleinfeldtennis mit Kinderschlägern und druckreduzierten Tennisbällen haben die Kinder und Betreuer vom Tennisverein Reinhardshagen Spaß gehabt. Als Betreuer waren Tini Rapp, Karin Eichhorn und Robert Wrobel aktiv. Mit Juana Witt von der Jugendpflege Reinhardshagen haben wir auch an diesem Tag gut zusammengearbeitet.

Nach dem sportlichen Programm hatten wir ein gemeinsames Mittagessen, das von Ellen Röhrich bestens vorbereitet war. Danach gab es aus den Händen des 1. Vorsitzenden die Teilnahme-Urkunden.

Einigen Teilnehmern hat es sehr gefallen, sie wollen sich nach den Ferien beim Tennisverein anmelden.

KINDERWEIHNACHTSFEIER 2015

 

 

 

Nach vielen Jahren (letztmalig 1989!) haben wir am 04.12.2015 mit unserem Nachwuchs gefeiert. Es kam der Nikolaus und hatte für alle Kinder ein Geschenk. Heike Mäder und Meike Weddig hatten alles bestens vorbereitet und bei gemütlichem Kaminfeuer wurde gesungen, Geschichten erzählt, gemalt und auch lecker gegessen.

Dank des Vorstandes an alle Organisatoren

Ferienspiel-Schnupperkurs 2014

Am Dienstag, 19. August 2014 kamen von den 11 angemeldeten nur 6 Kinder aus den Ferienspielen der Gemeinde zu uns auf die Anlage, um bei kleinen Übungen mit Schläger und gelber Filzkugel Spaß zu haben. Wolfgang Haase, Hannelore Josef und Robert Wrobel hatten alles vorbereitet. Nach einer kurzen Demonstration des Tennisspiels durch die "Profis" konnten die Kinder erstmals einen Schläger nehmen und in verschiedenen spielerischen Übungen mit dem kleinen Ball Bekanntschaft auf den Plätzen machen. In zwei Gruppen kam keine Langeweile auf und die Gäste des Tennisvereins hatten großen Spaß. In einer Trinkpause wurden auch Müsli-Riegel verteilt. Leider überraschte uns nach 75 Minuten ein Dauerregen. So wurden einige Geschicklichkeits-Spiele mit Ball und Schläger unter dem Vordach des Tennishauses durchgeführt. Hier fand dann auch nach zwei Stunden der Abschluss mit der Übergabe einer Teilnehmerurkunde statt.

Einige Kinder zeigten Interesse, im September mal das Training mit Andy probeweise aufzusuchen. Wir laden euch für Dienstag 09. September um 16:00 Uhr herzlich ein.

Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Schöne Aussicht 5
34359 Reinhardshagen

 

Plätze: Graseweg,

34359 Reinhardshagen,

OT Veckerhagen
  
Telefon: +49 5544 253078

E-Mail: tv-reinhardshagen@web.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.



Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Reinhardshagen e.V.