Grundschul-Cup Tennis 2023

Schnuppertraining Tennis
Am 23. Juni 23 und 30.06.23 trafen sich die eingeladenen Kinder mit dem Trainer Gigi zum Schnuppertraining.
Das Schnuppertraining musste wetterbedingt mehrfach verschoben werden. Doch am 30. Juni war es dann so weit. Fünf Kinder aus den Klassen 3 und 4 hatten viel Spaß und wollen in den nächsten Stunden weiter machen, sie wünschen sich die Zustimmung ihrer Eltern zum Vereinseintritt.
Esterina, Leandro, Kris, Sophie und Negina haben beim Tennis Spaß gehabt

71 Kinder auf dem Tennisplatz

Grundschulcup Tennis 2023

Zum schulinternen Grundschul-Cup mit Unterstützung des Tennisbezirks Nordhessen trafen sich am 07. Juni 2023 die Klassen 3+4 mit 71 Kindern unserer Lucas-Lossius-Schule auf der 4-Platz-Anlage des Tennisvereins Reinhardshagen (TVR). Alles war gut vorbereitet, die 12 Mannschaften gebildet, die Mannschaftsführer eingewiesen, die 6 Kleinfeldnetze aufgestellt und Sitzplätze für jede Mannschaft neben den Netzen vorbereitet.

Die Organisatoren hatten ein Programm erarbeitet, dass allen Schülerinnen und Schülern wettkampfmäßiges Tennis in Einzel- und Doppelspielen ermöglichte. Die TVR-Mitglieder Karin Brostmeyer, Christine Rapp, Corinna Fiege-Borchert, Tina Gottmann, Siegrid Borrmann, Marco Heinemann, Gisela Stuparek, Jonny Schellberg und Wolfgang Haase waren Schiedsrichter/ Organisatoren auf den 6 Kleinfeldplätzen. Wolfgang Henrich (Vizepräsident Tennisbezirk Nordhessen) und Gigi Borovac (Tennis-Trainer) waren sehr aktiv mit Koordinations- und Motorik-Übungen auf Platz 1 unterwegs.

Alle Kinder und Organisatoren hatten vom Tennisverband ein spezielles T-Shirt erhalten. In der Pause zwischen dem ersten und dem zweiten Durchgang gab es für jedes Kind ein kostenloses Getränk. Nach mehr als 3 Stunden Tennis erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Siegreiche Mannschaft der Klassen 3 war Mannschaft 2 um Mannschaftführerin Clara Kersten. Bei den 4. Klassen siegte Mannschaft 4 um Ella Heinemann.

 

Alle Sieger erhielten einen Gutschein für das lokale Eiscafé „da Giuseppe“. Die Siegerehrungen nahm der 1. Vorsitzende des Vereins Dr. Wolfgang Haase vor.

Anwesende Eltern und Lehrer haben sich auch an dem gesamten Programm erfreut. Die Begeisterung aller Kinder war deutlich zu sehen und zu spüren. Der Tennisverein würde sich sehr freuen, wenn wir damit das Interesse von weiteren Schülern geweckt haben, zu uns zu einem Schnuppertraining zu kommen. Dazu hat der Tennisverein nach Hinweisen des Trainers für Freitag, 16. Juni 23 von 14-16 Uhr insgesamt 12 interessierte und talentierte Schülerinnen und Schüler eingeladen.

Grundschul-Cup Tennis 2022

 

Die Deutsche Sportjugend hat den Tennisverein mit 443,12 € unterstützt.

„MOVE4Peace“ Aktionstag mit Grundschul-Cup

Mit 76 Schülern der Klassen 3 und 4 unserer Lucas-Lossius-Schule führten wir wieder nach 2019 am 30. September 2022 von 8:00 bis 12:30 Uhr einen Tennis-Grundschulcup durch. In diesem Jahr verbanden wir diese Veranstaltung mit dem Aktionstag „MOVE4Peace“ der Deutschen Sportjugend. Erstmals konnte auch eine Mannschaft unserer ukrainischen Kinder aus Reinhardshagen teilnehmen, die sich mit ukrainischen Kindern aus der Drei-Flüsse-Realschule Hann. Münden und Negina aus Afghanistan verstärkt hatten.

Neun Vereinsmitglieder waren als Betreuer/Schiedsrichter auf den 6 Kleinfeldern für die Kinder zur Unterstützung und Anleitung im Einsatz. Dazu kam Wolfgang Henrich, Vizepräsident des Tennisbezirkes Nordhessen, der uns mit Equipment und Anleitung bei Motorik- Spielen gemeinsam mit unserem Trainer Andy Polakowski tatkräftig und vorbildlich unterstützte. Die Lehrer der Lucas-Lossius-Schule haben die Organisation aktiv unterstützt und zum Gelingen beigetragen.

Jeder Teilnehmer erhielt vor Beginn der Wettkämpfe ein HTV-Shirt und nach Abschluss eine Plakette und eine Urkunde. Sieger im Mannschafts-wettbewerb der Klassen 3 wurde die Mannschaft 2 mit Emilia, Jonte, Mila, Lias, Ben und Max. Bei den Klassen 4 gewann die Mannschaft 3 mit Esterina, Adeli, Leni, Moritz, Tim, Phil und Leyla. Jeder bekam in der Siegerehrung eine Siegerurkunde und einen Gutschein vom Italienischen Eiscafe „da Giuseppe“.

Als Gäste begrüßten wir Nico Porges und Daniel Klockenhoff als Vertreter des Hessischen Tennisverbandes, die unsere Veranstaltung lobten und Tipps für weitere Aktivitäten der Vereinsarbeit gaben.

Zum Schnuppertraining mit Andy Polakowski am 14. Oktober um 16:00 Uhr und 21. Oktober um 15:00 Uhr wurden 15 Kinder eingeladen. Wer außerdem Interesse hat, meldet sich bitte bei unserer Jugendwartin Melanie Ammann (Tel. 0 171 5707931).

An diesem Vormittag waren auch Eltern und Verwandte der Schülerinnen und Schüler als Zuschauer herzlich willkommen.

 

Auf der Homepage der Lucas-Lossius-Schule  http://www.schule-reinhardshagen.de/Veranstaltungen-und-Projekte/

 

Abschlussbericht
MOVE4Peace (2).pdf
PDF-Dokument [794.8 KB]
Grundschul-Cup 2022
MOVE4Peace.pdf
PDF-Dokument [334.2 KB]

Grundschul-Cup Tennis 2021

Dieser wichtige Termin konnte wegen Corona nicht stattfinden.

Grundschul-Cup Tennis 2020

Musste in diesem Jahr leider ausfallen, Crona war die Ursache.

Kinder auf dem Tennisplatz

Zum schulinternen Grundschul-Cup mit Unterstützung des Tennisbezirks Nordhessen trefen sich am 10. Juni 2020 die Klassen 3+4 mit unserer Lucas-Lossius-Schule auf der Tennisanlage des TV Reinhardshagen.

 

Grundschul-Cup Tennis 2019

Helfer sind schon bereit und warten auf euch.....

 

54 Kinder auf dem Tennisplatz

Grundschulcup Tennis 2019

Zum schulinternen Grundschul-Cup mit Unterstützung des Tennisbezirks Nordhessen trafen sich am 05. Juni 2019 die Klassen 3+4 mit 54 Kindern unserer Lucas-Lossius-Schule auf der Tennisanlage des TV Reinhardshagen. Alles war gut vorbereitet, die 12 Mannschaften gebildet, die Mannschaftsführer eingewiesen, die 6 Kleinfeldnetze aufgestellt und Sitzplätze für jede Mannschaft neben den Netzen vorbereitet.

Die Organisatoren hatten ein Programm erarbeitet, dass allen Schülerinnen und Schülern wettkampfmäßiges Tennis in Einzel- und Doppelspielen ermöglichte. Die TVR-Mitglieder Karin Eichhorn, Tini Rapp, Renate Schrader, Melanie Ammann, Sonja Weddig, Helmut Weddig, Robert Wrobel und Wolfgang Haase waren Schiedsrichter auf den 6 Kleinfeldplätzen und Organisatoren. Wolfgang Henrich (Vizepräsident Tennisbezirk Nordhessen) und Andy Polakowski (Tennis-Trainer) waren sehr aktiv mit Koordinations- und Motorik-Übungen auf Platz 1 unterwegs.

Alle Kinder und Organisatoren hatten vom Tennisverband ein spezielles T-Shirt erhalten. In der Pause zwischen dem ersten und dem 2. Durchgang gab es für jedes Kind ein kostenloses Getränk. Nach mehr als 3 Stunden Tennis erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Siegreiche Mannschaft der Klassen 3 war Mannschaft 5 um Mannschaftführer Leo Gottmann. Bei den 4. Klassen siegte Mannschaft 4 um Jette Fiege. Alle Sieger erhielten 10er-Karten für das Freibad Reinhardshagen. Die Siegerehrung nahm der 1. Vorsitzende des Vereins Dr. Wolfgang Haase vor.

Anwesende Eltern und Lehrer haben sich auch an dem gesamten Programm erfreut. Die Organisatoren hätten mehr Zuschauer-Zuspruch bei Eltern und Verwandten unserer Schüler erwartet. Die Begeisterung aller Kinder war deutlich zu sehen und zu spüren. Der Tennisverein würde sich sehr freuen, wenn wir damit das Interesse von weiteren Schülern geweckt haben, zu uns zu einem Schnuppertraining zu kommen. Dazu lädt der Tennisverein für Mittwoch 19.06.2109 um 16:30 Uhr interessierten Schüler persönlich ein.

Ergebnisse nach Mannschaften
Ergebnisse_2019.pdf
PDF-Dokument [93.8 KB]

Grundschul - Cup Tennis 2018

55 Kinder auf dem Tennisplatz

 

Zum schulinternen Grundschul-Cup mit Unterstützung des Tennisbezirks Nordhessen trafen sich am 30. Mai 2018 die Klassen 3+4 mit 55 Kindern unserer Lucas-Lossius-Schule auf der Tennisanlage des TV Reinhardshagen. Alles war gut vorbereitet, die 12 Mannschaften gebildet, die Mannschaftsführer eingewiesen, die 6 Kleinfeldnetze aufgestellt und Sitzplätze für jede Mannschaft neben den Netzen vorbereitet.

Die Organisatoren hatten ein Programm erarbeitet, dass allen Schülerinnen und Schülern wettkampfmäßiges Tennis in Einzel- und Doppelspielen ermöglichte. Die TVR-Mitglieder Karin Brostmeyer, Renate Schrader, Gisela Stuparek, Edeltraud Jorzik, Christine Rapp, Sonja Weddig, Helmut Weddig, Ernst Schrader, Adolf Stuparek und Wolfgang Haase waren Schiedsrichter auf den 6 Kleinfeldplätzen und Organisatoren. Wolfgang Henrich (Vizepräsident Tennisbezirk Nordhessen) und Andy Polakowski (Tennis-Trainer) waren sehr aktiv mit Koordinations- und Motorik-Übungen auf Platz 1 unterwegs.

Alle Kinder und Organisatoren hatten vom Tennisverband ein spezielles T-Shirt erhalten. In der Pause zwischen dem ersten und dem 2. Durchgang gab es für jedes Kind ein kostenloses Getränk. Nach 3 Stunden Tennis erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Siegreiche Mannschaften der Klassen 3 war Mannschaft 4 um Mannschaftführerin Zoe Weddig. Bei den 4. Klassen siegte Mannschaft 5 um Elias Waldschmidt. Alle Sieger erhielten 10er-Karten für das Freibad Reinhardshagen. Die Siegerehrung nahm Wolfgang Henrich vor.

Anwesende Eltern und Lehrer haben sich auch an dem gesamten Programm erfreut. Die Organisatoren hätten mehr Zuschauer-Zuspruch bei Eltern und Verwandten unserer Schüler erwartet. Die Begeisterung aller Kinder war deutlich zu sehen und zu spüren. Der Tennisverein würde sich sehr freuen, wenn wir damit das Interesse von weiteren Schülern geweckt haben, zu uns zu einem Schnuppertraining am Freitag 22. Juni 2018 um 16:00 Uhr zu kommen. Dazu lädt der Tennisverein die talentierten Schüler persönlich ein.

 

Ergebnisse aller Mannschaften
Ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [94.9 KB]

Grundschul - Cup Tennis 2017

54 Kinder auf dem Tennisplatz

Zum schulinternen Grundschul-Cup mit Unterstützung des Tennisbezirks Nordhessen trafen sich am 02. Juni 2017 die Klassen 3+4 mit 54 Kindern unserer Lucas-Lossius-Schule auf der Tennisanlage des TV Reinhardshagen. Alles war gut vorbereitet, die 12 Mannschaften gebildet, die Mannschaftsführer eingewiesen, die 6 Kleinfeldnetze aufgestellt und Sitzplätze für jede Mannschaft neben dem Netz vorbereitet.

Die Organisatoren hatten ein Programm erarbeitet, dass allen Schülerinnen und Schülern wettkampfmäßiges Tennis in Einzel- und Doppelspielen ermöglichte. Die TVR-Mitglieder Karin Brostmeyer, Hannelore Josef, Angela Busch, Meike Weddig, Karin Eichhorn, Ellen Röhrich, Sonja Weddig, Helmut Weddig, Robert Wrobel und Wolfgang Haase waren Schiedsrichter auf den 6 Kleinfeldplätzen und Organisatoren. Wolfgang Henrich (Vizepräsident Tennisbezirk Nordhessen) und Andy Polakowski (Tennis-Trainer) waren sehr aktiv mit Koordinations- und Motorik-Übungen auf Platz 1 unterwegs.

Alle Kinder und Organisatoren hatten vom Tennisverband ein spezielles T-Shirt erhalten. In der Pause zwischen dem ersten und dem 2. Durchgang gab es für jedes Kind ein kostenloses Getränk. Nach 3 Stunden Tennis erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Die siegreichen Mannschaften der Klassen 3 und 4 erhielten 10er-Karten für das Schwimmbad. Getränke, Schwimmbadkarten und Sachgeschenke waren eine Spende unseres Sponsors Storchenapotheke Vaake.

Anwesende Eltern und Lehrer haben sich auch an dem gesamten Programm erfreut. Die Begeisterung aller Kinder war deutlich zu sehen und zu spüren. Der Tennisverein würde sich sehr freuen, wenn wir damit das Interesse von Schülern geweckt haben, zu uns zu einem Schnuppertraining zu kommen.

 

Auch auf der Reinhardshagen-Seite:

http://www.reinhardshagen.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=310&cHash=cacc96bd2a1796ca7fced45729da5ab4

 

Sieger und Platzierte 2017
Ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [197.9 KB]
Spielplan der 3.+ 4. Klassen
Spielplan_2017.pdf
PDF-Dokument [90.9 KB]
Mannschaften Klasse 3
Mannschaften Klasse 3.pdf
PDF-Dokument [366.8 KB]
Mannschften Klasse 4
Mannschaften Klasse 4.pdf
PDF-Dokument [376.8 KB]

Grundschul-Cup Tennis

Klassen 1 und 2

 

Zum schulinternen Grundschul-Cup, mit Unterstützung des Tennisbezirks Nordhessen, trafen sich am 14. Juni 2016 58 Kinder der Klassen 1+2 unserer Lucas-Lossius-Schule auf der Tennisanlage des TV Reinhardshagen. Das war mit Abstand der größte Event dieser Art in Nordhessen. Alles war gut vorbereitet, die 12 Mannschaften gebildet, die Mannschafts- führer eingewiesen, die 6 Kleinfeldnetze aufgestellt und Sitzplätze für jede Mannschaft neben dem Netz vorbereitet.

Die Organisatoren hatten ein Programm erarbeitet, das allen Schülerinnen und Schülern wettkampfmäßiges Tennis in Einzel- und Doppelspielen ermöglichte. Alle Kinder und Organisatoren hatten vom Tennisverband ein spezielles T-Shirt erhalten. In der Pause zwischen dem ersten und dem 2. Durchgang gab es für jedes Kind ein kostenloses Getränk und Gummibärchen. Nach 2 ½  Stunden Tennis erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Es standen die Sieger fest. Bei den 6 Mannschaften der Klasse 1 war es die Mannschaft 1 mit Mannschaftsführerin Jette Fiege, sowie Maximilian, Leny, Kevin David und Jannik. Bei den 6 Mannschaften der Klasse 2 siegte die 6. Mannschaft mit Mannschaftsführer Jamie Perrini, sowie Emma, Fin, Zoe, und Elian. Für alle Sieger gab es einen Gutschein, den der Tennisverein im Textilhaus Rohm gekauft hatte. Fleißige Helfer an diesem Tag waren Meike, Sonja, Karin E., Karin B., Doris, Helmut, Robert und Jonny vom TVR, sowie Andy als Trainer und Wolfgang Henrich vom TB Nordhessen. Anwesende Eltern und Lehrer hatten auch wie die Kinder Freude am Programm. Die Begeisterung aller Schüler war deutlich zu sehen und zu spüren. Der Tennisverein würde sich sehr freuen, wenn wir mit dieser Veranstaltung das Interesse von einigen Schülern geweckt haben, zu uns zu einem Schnuppertraining zu kommen.

 

http://www.reinhardshagen.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=260&cHash=226a07409865dca8ba54c5f0ca2b4667

TOPSPIN GRUNDSCHUL CUP am 02. Juni 2016

Tennis-Wettkampf der Klassen 3 und 4

Zum schulinternen Grundschul-Cup mit Unterstützung des Tennisbezirks Nordhessen trafen sich 66 Kinder der Klassen 3+4 unserer Lucas-Lossius-Schule auf der Tennisanlage des TV Reinhardshagen. Das war mit Abstand der größte Event dieser Art in Nordhessen. Alles war gut vorbereitet, die 12 Mannschaften gebildet, die Mannschaftsführer eingewiesen, die 6 Kleinfeldnetze aufgestellt und Sitzplätze für jede Mannschaft neben dem Netz vorbereitet.

Die Organisatoren hatten ein Programm erarbeitet, dass allen Schülerinnen und Schüler wettkampfmäßiges Tennis in Einzel- und Doppelspielen ermöglichte. Alle Kinder und Organisatoren hatten vom Tennisverband ein spezielles T-Shirt erhalten. In der Pause zwischen dem ersten und dem 2. Durchgang gab es für jedes Kind ein kostenloses Getränk und Gummibärchen, beides von Herrn Dr. Ashry gespendet. Die Veranstaltung musste vor dem letzten Doppel abgebrochen werden, da es glücklicherweise erst zu diesem Zeitpunkt anfing zu regnen. Nach mehr als 3 Stunden Tennis erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Es standen die Sieger fest. Bei den 6 Mannschaften der Klasse 3 war es die Mannschaft 3 von Mannschaftsführer Lucas Scholz sowie Malik, Tim, Matteo und Marlon. Bei den 6 Mannschaften der Klasse 4 siegte die 3. Mannschaft mit Mannschaftsführerin Mathilda Thiel sowie Luca, Jule, Martin, Angelina und Linea. Für die Sieger hatte die Storchen-Apotheke Vaake je Spieler eine 10er-Karte für das Schwimmbad gesponsert. Fleißige Helfer an diesem Tag waren Gisela, Tini, Karin E., Karin B., Doris, Helmut und Sonja vom TVR, sowie Andy als Trainer und Wolfgang Henrich vom TB Nordhessen. Die Begeisterung aller Kinder war deutlich zu sehen und zu spüren. Der Tennisverein würde sich sehr freuen, wenn wir damit das Interesse von Schülern geweckt haben, zu uns zu einem Schnuppertraining zu kommen und sich in das regelmäßige Training mit Trainer Andy einreihen würden.

Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Schöne Aussicht 5
34359 Reinhardshagen

 

Plätze: Graseweg,

34359 Reinhardshagen,

OT Veckerhagen
  
Telefon: +49 5544 253078

E-Mail: tv-reinhardshagen@web.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.



Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Reinhardshagen e.V.