"BEWIRTUNGSZEILE" (Projekt 2018)

PROJEKT 2018

Auch für 2018 haben wir ein neues Projekt geplant, um die Sanierung der Gesamtanlage abzuschließen.

Nach dem Brand im Tennishaus 1993 wurde mit der Sanierung die heutige Küche im Jahr 1994 eingebaut. Nach 24 Jahren ist eine Erneuerung geplant, um weiterhin die Spielerinnen und Spieler bei Punktspielen, Wettkämpfen und Turnieren bewirten zu können. Auch für Veranstaltungen des Vereins wird diese neue „BEWIRTUNGSZEILE“ künftig genutzt.

Die aktuellen Angebote vom örtlichen Möbelhaus Gerth und Fa. Christian Oehl liegen uns vor und sind Grundlage der Realisierung und Beantragung von Fördermitteln des Landessportbundes, des Landkreises und der Gemeinde.

Am 05./06. März 2018 wird „Bauleiter“ und Vereinsmitglied Helmut Weddig mit den Arbeiten beginnen lassen und für Donnerstag 29. März 2017 ist die feierliche Einweihung geplant.

05.03.18: In dieser Woche wurde mit der Realisierung des Projektes 2018 begonnen. So haben Vereinsmitglieder die alte Küche komplett ausgeräumt und für den Abriss in der kommenden Woche vorbereitet. An diesem ersten Einsatztermin unter „Bauleiter“ Helmut Weddig haben Karin Eichhorn, Sonja Weddig, Renate Schrader, Gisela Stuparek sowie Gunda und Jürgen Bohnens teilgenommen. Unsere handwerklichen Helfer Ingo Grabenhorst und Lothar Peters bereiteten den Abriss vor. Außerdem hat in dieser Woche Firma Oehl den Korpus im Schankbereich erneuert. Anfang nächster Woche wird die GAB Hann. Münden die alte Küche ausbauen, um Platz für die neuen Installationen zu machen.

12.03.18: Letzte Woche hat Firma Oehl begonnen, den Korpus im Schankbereich zu erneuern. Diese Arbeiten werden in der kommenden Woche abgeschlossen. Anfang der Woche wurde von der GAB Hann. Münden die alte Küche ausgebaut, um Platz für die neuen Installationen zu machen.

Der Bürgermeister hat uns mitgeteilt, dass unser Antrag auf Zuschuss zu diesem Projekt von der Gemeinde abgelehnt wurde, wir bedauern das sehr.

20.03.18: Letzte Woche hat Firma Oehl den Korpus im Schankbereich fertig gestellt. Außerdem haben die Handwerker Lothar und Ingolf die Anschlüsse für die neue Ausstattung gelegt.

Heute wurde durch Möbel Gerth die Küche montiert.

23.03.18: Heute haben fleißige Vereinsmitglieder die neue Bewirtungszeile gereinigt und Gläser/Geschirr wieder eingeräumt. Alles erstraht im neuen Glanz und das Tennishaus steht wieder für Punktspiele, Geselligkeiten für Vereinsmitglieder oder private Vermietung zur Verfügung.

Dank an den "Bauleiter" Helmut Weddig, Dank an alle Helfer, prima gemacht.

ZEITLICHER ABLAUF

Ausgeräumt wird die Küche am 05./06. März.

Der Abriss der alten Küche von 1994 erfolgt am 13. März 2018

Die neue Küche wir am 19.03. montiert.

Die Front erhielt die Farbe Seidengrau matt, die Arbeitsplatte eine Holzmaserung (San Remo)

BEWIRTUNGSZEILE

Die Anträge für Zuschüsse vom Landessportbund, vom Landkreis Kassel und von der Gemeinde Reinhardshagen sind nach der Vorstandsitzung vom 09. Februar 2018 eingereicht.

Ca. 45% der Gesamtkosten würden bei Genehmigung durch Zuschüsse  gedeckt.

16.03.2018: Die Anträge auf Zuschuss wurden von allen abgelehnt.