Deutsches Kinderhilfswerk 2022

Sachbericht vom 01.11.2022
Sachbericht.pdf

"Tennis für ukrainische Kinder"

Im Rahmen des Förderprogramms "Ankommen im Sport" werden Sachleistungen für unsere 8 ukrainischen Kinder gefördert.

Am 04.10.22 waren wir mit der ersten Gruppe im Tennisstore Tennis-Point Kassel und haben sie mit Tennisschuhen und Tennisschlägern ausgestattet.

PROJEKT: "Tennis für ukrainische Kinder"

Das Projekt des Tennisvereins Reinhardshagen spricht ukrainische Kinder an, die in den letzten Monaten aus der Ukraine flüchten mussten. So wurde eine Trainingsgruppe mit 8 Kindern gebildet, denen der Tennistrainer Schritt für Schritt das Tennisspielen beibringt.

Die Kinder werden beitragsfrei in den Verein integriert und es werden Tennisschuhe und Schläger durch die Förderung des Deutschen Kinderhilfswerkes gekauft. Nach den Anfangswochen werden gemeinsme Events mit hierlebenden Kindern zur Integration beitragen.

F202248416-Ihr Antrag.pdf