Ehrenamt digitalisiert

03.12.22 Kulturbahnhof Kassel: Freiwillige Feuerwehr Langenthal, Metal Crew Reinhardshagen e. V., Tennisverein Reinhardshagen e.V., VfL Veckerhagen 1897 e.V., DLRG Ortsverband Fuldatal e.V. und DLRG Lohfelden-Fuldabrück e.V. mit Digitalministerin Kristina Sinemus.

Die Hessische Landesregierung fördert und unterstützt die Digitalisierung in allen Bereichen der hessischen Gesellschaft, denn nur gemeinsam können wir den digitalen Wandel gestalten und voranbringen.
Nach Prüfung und Beratung der Jury ist das Ministerium davon überzeugt, dass der TVR mit seinem Projekt ,,Digitalisierung der Vereinsorganisation", seine Organisation weiterentwickeln und so einen relevanten Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Hessens leisten kann.