TURNIERE 2017 - 2024

HALLENTURNIER DER SENIOREN-DOPPEL 2024

14. Hallenturnier Senioren-Doppel 01/2024

Senioren spielten Tennis

Die Tennisspieler des TV Reinhardshagen trafen sich am 18. Januar 2024 zu acht Doppelpaarungen vom TV Hofgeismar und der VfB Viktoria Bettenhausen in der Tennishalle Freizeit Auefeld in Hann. Münden zum 14.  Senioren-Doppelturnier. Leider haben unsere Tennisfreunde vom TC Staufenberg ihre gemeldeten 2 Doppel eine Stunde vor Turnierbeginn abgesagt.

 

Die Auslosung ergab, dass jedes Doppel viermal je 45 Minuten gegen wechselnde Paarungen spielt und nach jedem Glockenzeichen wurde auf einem anderen Platz gegen ein anderes befreundetes Doppel gestartet. Nach den Spielen stand die Kontaktpflege und Geselligkeit im Mittelpunkt.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung – auch dank unserer Frauen, die uns mit Kuchen und Schnittchen zum Imbiss verwöhnten.

Zum nächsten Turnier im August 2024 auf der Anlage in Reinhardshagen wurde eingeladen.

Spielansetzungen 2024
Ansetzungen_2024_3.pdf
PDF-Dokument [155.1 KB]

Schleifchenturnier  2023

 

Wer hat die meisten Schleifchen? Darum geht es beim Schleifchenturnier. Doch um diese Trophäen zu bekommen, spielt jeder gegen jeden. Für das Siegerteam gibt es nach jeder Runde ein Schleifchen ans Revers.

 

Wir traffen uns 03. Oktober 2023 auf unserer schönen Tennisanlage zu diesem letzten Event der Saison 

  • 20 Teilnehmer hatten sich angemeldet - damit ausgebucht
  • Auslosung der Startnummer zu Beginn 
  • Partner nach Spielplan für ein Match (30 Minuten)
  • Jeder spielte 4 Matches entsprechend Spielplan
  • Kuchenbuffet, Bratwürste sowie kalte Getränke waren im Angebot.

 

Sieger mit jeweils 4 Schleifchen waren Melanie Ammann und Tjorben Ammann sowie mit 3 Schleifchen und den meisten gewonnenen Spielen Michael Weddig bei den Herren. Sie bekamen vom Sportwart Marco Heinemann eine Urkunde und eine Flasche Wein bzw. eine Dose Tennisbälle.

Dank an Marco für die perfekte Organisation, denn nach dem Vereinsmotto „einfach Wohlfühlen“ war es wirklich für alle so.

 

Spielplan Schleifchenturnier 2023
Ansetzungen_2023_20_A.pdf
PDF-Dokument [99.5 KB]
Einladung
Einladung_2023.pdf
PDF-Dokument [161.3 KB]

 

A B G E S A G T:                  14. Senioren-Sommer-Doppelturnier

Wir haben nach der 2-jährigen Coronapause Doppelpaarungen von befreundeten Vereinen aus Goslar, Staufenberg und Bettenhausen am 28. September 2022 zu uns eingeladen.

Tristan, Lukas, Tjorben und Leonhard bei der Siegerehrung U12

 

 

Jugend-Kreismeisterschaften TK32

Vom 02. bis 06.06.22 fanden auf der Anlage des Rot-Weiss Vellmar die Meisterschaften im K.O.- System statt. Tjorben Ammann (TVR) nahm bei den Junioren U12 teil. Seit erstes Spiel am 05.06. gegen Max Senger (Vellmar) spielte Tjorben überlegt und sicher zu einem 6:3/6:3. Am nächsten Tag war Lukas Bezikofer (Lohfelden) im Halbfinale sein nächster Gegner. Zum Start überraschte Tjorben seinen Gegner, den zweiten Satz drehte Lukas das Spiel und den entscheidenden Match-Tiebreak verlor Tjorben knapp (6:0/2:6/7:10).

Schleifchenturnier  2022

 

Wer hat die meisten Schleifchen? Darum geht es beim Schleifchenturnier. Doch um diese Trophäen zu bekommen, spielt jeder gegen jeden. Für das Siegerteam gibt es nach jeder Runde ein Schleifchen ans Revers.

Wir traffen uns 26. Mai 2022 auf unserer schönen Tennisanlage zu diesem Event der Saison 

  • 20 Teilnehmer hatten sich angemeldet - damit ausgebucht und Teilnehmerrekord
  • Auslosung der Startnummer zu Beginn 
  • Partner nach Spielplan für ein Match (30 Minuten)
  • Jeder 4 Matches entsprechend Spielplan
  • Kuchenbuffet, Bratwürste sowie kalte Getränke waren im Angebot.

Sieger mit jeweils 4 Schleifchen waren Melanie. Tina, Muhammad und Sebastian. Sie bekamen vom Sportwart Marco Heinemann eine Urkunde und eine Flasche Sekt. Dank an Marco für die perfekte Organisation, denn nach dem Vereinsmotto „einfach Wohlfühlen“ war es wirklich für alle so.

 

Schleifchenturnier 2021

Damen mit Herren

Am 10. Oktober 2021 trafen sich zum Saisonabschluss 16 Vereinsmitglieder auf unserer Tennisanlage. Dies ermöglichte einen perfekten Spielplan. Anfangs war es noch nebelig und nur 3°C, später aber herrliches Wetter. Für die Auslosung mussten aufgrund der Überzahl der Herren zwei Herren als Damen bestimmt werden. So haben Ralf und David/Tjorben auf der Damenseite gespielt.

Jeder Teilnehmer bestritt 4 Mixed-Doppel jeweils mit einem anderen Partner und gegen ein anderes Mixed-Team. Da war Freude programmiert und der Kampf um die begehrten Schleifchen begann. Nach ca. 3 Stunden wurde bei den Damen Anne Ciupa, Andrea Heinemann und Ralf Bone sowie bei den Herren mit 4 Schleifchen Ernst Schrader geehrt. Unter dem Vereinsmotto "einfach Wohlfühlen" folgte eine gemütliche Runde bei kalten Getränken und Leckerem von Grill.

Dank an alle. die zur Organisation und zum Gelingen dieses Tages bei Sonnenschein beigetragen haben.

 

Lokale Presse HNA am 04.11.2021
Spielplan für 16 Teilnehmer 2021
Ansetzungen_2021_16.pdf
PDF-Dokument [98.3 KB]
Einladung 2021
Einladung_Schleifchenturnier_2021­ - Wol[...]
PDF-Dokument [150.8 KB]

Schleifchenturnier 2020

Damen mit Herren

Am 26. September 2020 trafen sich 14 Tennisspielerinnen und -spieler zu einem Schleifchenturnier auf unserer Anlage im Graseweg. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer hatte sich sehr deutlich von 68,7 Jahren im Jahr 2017 auf 47,8 Jahre in 2020 verringert.

Nach der Auslosung standen die Paarungen für die 4 Matches fest und es machte richtig Spaß und war auch eine sportliche Herausforderung, sich nach 35 Minuten Matchzeit  wieder auf einen neuen Partner und ein neues Gegnerdoppel einzustellen.

Nach drei Stunden wurde der Wettkampf beendet und die wichtigste Nachricht ist, dass sich niemand verletzt hat und alle mit guter Laune zum geselligen Teil übergehen konnten. Bei der Siegerehrung nahmen Steffi Ziegler und Patrizia Hudzik bei den Damen sowie Muhammad Salman bei den Herren als Erstplatzierte eine Urkunde und ein Präsent mit den Glückwünschen des Vorsitzenden entgegen. Auf den zweiten Plätzen bei den Damen kamen Tina Gottmann, Melanie Ammann und Andrea Heinemann, sowie Gerrit Hartig, Helmut Weddig und Jürgen Ammann bei den Herren.

Angehörige und Kinder der Spielerinnen und Spieler hatten als Zuschauer die Matches verfolgt und machten das Motto des Vereins „einfach Wohlfühlen“ zur Realität.

Dank der Spenden und aktiver Hilfe einiger Mitglieder und deren Frauen gab es reichlich Kaffee, Kuchen (Patrizia, Anne und Sonja), Salate (Andrea, Steffi) und Leckeres vom Grill. Alle Teilnehmer bedanken sich beim "Grillmeister" Jürgen Ammann, der auch einen solchen Tag erst möglich machte. 

Es war wieder in diesem Jahr eine gelungene Sache und der Vorstand plant, im Jahr 2021 dieses kleine Turnier mit seinem besonderen und unterhaltsamen Modus auszurichten.

Spielplan Schleifchenturnier 2020
Ansetzungen_2020.pdf
PDF-Dokument [83.4 KB]
02.09.2020: Freundschaftsspiel gegen Staufenberg

Senioren-Doppel der Herren gegen TC Staufenberg

Auch in diesem Jahr trafen sich die Herren-Doppel beider Vereine zu einem Freundschaftsspiel in Reinhardshagen.

Am Mittwoch 02. September 20 begannen die ersten Matches auf der Anlage im Graseweg und alle gemeldeten Spieler freuten sich auf einen kleinen Wettkampf nach Absage aller Punktspiele in diesem Corona-Jahr. Das Treffen mit dieser Mannschaft aus Niedersachsen hat Tradition und die jährlichen Wettkämpfe werden wechselseitig auf der Anlage der befreundeten Teams ausgetragen.

Vom TVR spielten die Doppel Ernst/Schrader/Helmut Weddig, Jonny Schellberg/Wolfgang Bertelmann, Robert Wrobel/Wolfgang Haase und Adolf Stuparek/Norbert Koch und nach mehr als 2 ½ Stunden Spielzeit mit einmal wechselndem Gegnerdoppel stand es leistungsgerecht 4:4.

Danke an die Serviceteams Renate Schrader/Ellen Röhrich und Melanie Ammann und Ilona Koch sowie die Kuchenspende von Gisela Stuparek, die ausgezeichnet für das leibliche Wohl sorgten.

Spielplan_2020
Spielplan 2020.pdf
PDF-Dokument [82.0 KB]
Einladung
Staufenberg_2020.pdf
PDF-Dokument [161.3 KB]
Schleifchenturnier 2019

SCHLEIFCHEN-TURNIER 2019

Damen mit Herren

Am 22. September 2019 trafen sich 18 Tennisspielerinnen und -spieler zu einem Schleifchenturnier auf der Anlage im Graseweg.

Nach der Auslosung standen die Paarungen für die 3 oder 4 Matches fest und es machte richtig Spaß und war auch eine sportliche Herausforderung, zumal einige Teilnehmer in diesem Jahr in einem Kurs „Fast Learning“ für Erwachsene zum Verein gekommen sind. Damit hatte sich das Durchschnittsalter der Teilnehmer sehr deutlich von 68,7 Jahren in 2017 auf  51,2 Jahre in 2019 verringert.

Nach drei Stunden wurde der Wettkampf beendet und die wichtigste Nachricht ist, dass sich niemand verletzt hat und alle mit guter Laune zum geselligen Teil übergehen konnten. Bei der Siegerehrung nahmen  Anne Ciupa und Marco Heinemann als Erstplatzierte die Glückwünsche des Vorsitzenden entgegen.

Als sachkundige Zuschauer waren auch Georg Weddig, Bärbel Schlicker, Hansi Schlicker und Hartmut Huck gekommen.

Dank der Spenden und aktiver Hilfe einiger Mitglieder und deren Frauen gab es reichlich Kaffee, Kuchen(Kirsten Herzfeldt, Andrea Heinemann und Ellen Röhrich), Salate (Anne Ciupa, Tina Gottmann, Renate Schrader und Melanie Ammann) und Leckeres vom Grill. Alle Teilnehmer bedanken sich bei den Grillmeistern Jürgen Ammann und Peter Nemeth, die auch einen solchen Tag erst möglich machten.

Es war wieder in diesem Jahr eine gelungene Sache und der Vorstand plant, in 2020 dieses kleine Turnier mit seinem besonderen und unterhaltsamen Modus auszurichten.

Spielplan_2019
Ansetzungen_2019_18.pdf
PDF-Dokument [96.8 KB]
Einladung
Einladung_Schleifchenturnier_2019.pdf
PDF-Dokument [150.5 KB]

13. Senioren-Sommer-Doppelturnier

Der Verein hatte wieder fünf befreundete Vereine zum Saisonabschluss am 18. September 2019 auf die Tennisanlage zu einem kleinen Turnier eingeladen.

Die 11 Doppelpaarungen vom TC72 Goslar, TC Staufenberg, VfB Bettenhausen, PSV Hann. Münden, TC Hofgeismar und TV Reinhardshagen lieferten sich in drei Stunden mit wechselndem Gegnerduo faire und spannende Matches. Das Wetter war super und der Spielplan konnte eingehalten werden.

Eingeladen waren auch Gerhard Lotze, Georg Weddig, Manfred Sperber und Albert Grunert, unsere nicht mehr aktiven Senioren.

Fleißige Helfer hatten Kaffee/Kuchen und Gehacktes (Jutta Wrobel, Melanie Ammann und Ellen Röhrich) vorbereitet, um in den Spielpausen die Aktiven zu versorgen. Nach Abschluss der Spiele wurde das gute Essen der heimischen Schlachterei Spielmann und Salate von Renate Schrader und Maria Schellberg durch die Spielerfrauen angeboten. Bei Gesprächen in der geselligen Runde mit kühlen Getränken klang der Tag aus, ein Wiedersehen in diesem Kreis wurde für den 16. Januar 2020 verabredet.

Unser Dank gilt den Organisatoren vom Verein sowie den aktiven Helferinnen Ellen Röhrich und Renate Schrader.

Spielplan
Ansetzungen_2019.pdf
PDF-Dokument [135.6 KB]
Einladung zum 13.
RHGN September_2019.pdf
PDF-Dokument [130.1 KB]

Mixed-Night in Baunatal      

Zu seinem 50. Jubiläum hatte der SGT Baunatal für ein Mixed-Turnier am 23.02.2019 eingeladen. Die Auslosung ergab, dass jeder drei Matches mit wechselndem Partner spielte, natürlich auch gegen jeweils andere Gegner. An diesem Turnier nahmen vom TVR Ernst Schrader und Wolfgang Haase teil. Perfekte Organisation vor Marion und Frank Liese sowie ein Superbuffet machten die Sache rund.

 

13. HALLENTURNIER DER SENIOREN-DOPPEL 2019

Senioren spielten Tennis

Die Tennisspieler des TV Reinhardshagen trafen sich am 09. Januar 2019 zu zehn Doppelpaarungen vom TC Staufenberg, TV Hofgeismar, TC72 Goslar und der VfB Viktoria Bettenhausen in der Tennishalle Freizeit Auefeld in Hann. Münden zu einem Senioren-Doppelturnier. Wegen des kurzfristigen Ausfalls eines Spielers spielte der 15-jährige Wulf jun. vom TC Staufenberg.

 

Die Auslosung ergab, dass jedes Doppel sechsmal je 30 Minuten gegen wechselnde Paarungen spielt und nach jedem Glockenzeichen wurde auf einem anderen Platz gegen ein anderes befreundetes Doppel gestartet. Nach den Spielen stand die Kontaktpflege und Geselligkeit im Mittelpunkt.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung – auch dank unserer Frauen, die uns mit Kuchen und Schnittchen zum Imbiss verwöhnten.

Zum nächsten Turnier im September 2019 auf der Anlage in Reinhardshagen wurde eingeladen.

Ansetzungen
Ansetzungen_2019.pdf
PDF-Dokument [189.2 KB]
Einladung
Anzeige_2019.pdf
PDF-Dokument [264.8 KB]

SCHLEIFCHEN-TURNIER 2018

Damen mit Herren

Am 07. Oktober 2018 trafen sich 16 Tennisspieler zu einem Schleifchenturnier auf der Anlage im Graseweg.

Nach der Auslosung standen die Paarungen für die 4 Matches fest und es machte richtig Spaß und war auch eine sportliche Herausforderung, zumal einige Teilnehmer in diesem Jahr in zwei Kursen „Fast Learning“ für Erwachsene zum Verein gekommen sind. Damit hatte sich das Durchschnittsalter der Teilnehmer sehr deutlich von 68,7 Jahren in 2017 auf 51,5 Jahre in 2018 verringert.

Nach drei Stunden und vier Matches je Spieler wurde der Wettkampf beendet und die wichtigste Nachricht ist, dass sich niemand verletzt hat und alle mit guter Laune zum geselligen Teil übergehen konnten. Bei der Siegerehrung wurden drei Damen mit jeweils drei roten Schleifchen als Sieger ausgezeichnet. So nahm Melanie Ammann, Renate Schrader und Tini Rapp die Glückwünsche des Vorsitzenden entgegen. Bei den Herren hatte Michael Herzfeldt sogar 4 blaue Schleifchen erkämpft und wurde als Sieger beglückwünscht.

Dank der Spenden und aktiver Hilfe einiger Mitglieder und deren Frauen gab es reichlich Kaffee, Kuchen(Kirsten Hertzfeldt und Carolin Dolle), Salate (Anne Ciupa und Melanie Ammann) und Leckeres vom Grill. Der Dank aller Teilnehmer geht auch an die Helfer Kirsten Herzfeldt, Ellen Röhrich und Grillmeister Jürgen Ammann, die einen solchen Tag erst möglich machen. Es war auch in diesem Jahr eine gelungene Sache und der Vorstand plant, in 2019 wiederum dieses kleine Turnier auszurichten.

Fotos: Ellen Röhrich, Wolfgang Haase

 

Teilnehmer am Schleifchenturnier 2018
Teilnehmer_Schleifchenturnier.pdf
PDF-Dokument [121.8 KB]
Spielplan Schleifchenturnier
Ansetzungen_2018_16.pdf
PDF-Dokument [98.5 KB]
Einladung
Einladung_Schleifchenturnier.pdf
PDF-Dokument [150.6 KB]

12. Sommer-Senioren-Doppel-Turnier

Der Verein hatte fünf befreundete Vereine zum Saisonabschluss am 19. September 2018 auf die Tennisanlage zu einem kleinen Turnier eingeladen.

Die 12 Doppelpaarungen vom TC72 Goslar, TC Staufenberg, VfB Bettenhausen, PSV Hann. Münden, TC Hofgeismar und TV Reinhardshagen lieferten sich in drei Stunden mit wechselndem Gegnerduo faire und spannende Matches. Das Wetter war super und der Spielplan konnte genau eingehalten werden.

Fleißige Helfer hatten Kaffee/Kuchen und Gehacktes vorbereitet, um in den Spielpausen die Aktiven zu versorgen. Nach Abschluss der Spiele wurde das gute Essen der heimischen Schlachterei Spielmann und Salate von Sonja Weddig durch die Spielerfrauen angeboten. Bei Gesprächen in der geselligen Runde mit kühlen Getränken klang der Tag aus, ein Wiedersehen in diesem Kreis wurde für Mitte Januar 2019 verabredet.

Unser Dank gilt den Organisatoren vom Verein sowie aktiven Helferinnen Ellen Röhrich, Sonja Weddig und Gisela Stuparek.

Spielplan des Sommerturniers
Ansetzungen_2018.pdf
PDF-Dokument [452.7 KB]

 

 

HERREN-DOPPEL-NACHTTURNIER BEIM SGT BAUNATAL

 

Am 20.01.2018 fand mit 28 Herren das Trunier in der SGT Halle statt. Die Organisation von Marion und Frank Liese war erstklssisch und es machte Spaß.

12. Neujahrsturnier in der Halle

Senioren spielten Tennis

Die Tennisspieler des TV Reinhardshagen trafen sich am 10. Januar 2018 zu acht Doppelpaarungen vom TC Staufenberg, TC Hofgeismar und der VfB Bettenhausen in der Tennishalle Freizeit Auefeld in Hann. Münden zu einem Senioren-Doppelturnier.

Die Auslosung ergab, dass jedes Doppel fünfmal je 30 Minuten gegen wechselnde Paarungen spielte. Nach dem Glockenzeichen wurde auf einem anderen Platz gegen ein anderes befreundetes Doppel gestartet. Nach den Spielen stand die Kontaktpflege und Geselligkeit im Mittelpunkt.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung – auch dank unserer Frauen, die uns mit Kuchen und Schnittchen zum Imbiss verwöhnten.

Zum nächsten Turnier im September 2018 auf der Anlage in Reinhardshagen wurde eingeladen.

Ansetzungen_2018
Ansetzungen_2018.pdf
PDF-Dokument [245.1 KB]
Tageszeitung HNA vom 13.Januar 2018, Seite 22

SCHLEIFCHENTURNIER 2017

war fast nur Regen

Am 08. Oktober 2017 wollten wir nach 2015 mit Tennisspielerinnen und -spielern zum Saisonabschluss ein Schleifchenturnier auf der Anlage im Graseweg durchführen.

Kurzfristige, gesundheitsbedingte Absagen reduzierten das Teilnehmerfeld auf 9 Spieler, aber der Turnierplan für diesen Tag war trotzdem ganz aktuell. Leider unterbrach starker, anhaltender Regen gleich zu Beginn alle Hoffnungen auf ein erfolgreiches Turnier und die Vergabe der Schleifchen und Pokale.

So wurde aus dem Tennisspiel ein Anzünden des Kamins, Kaffee kochen und leckeren Kuchen essen. Der Rost wurde auch angeheizt und Original Thüringer Rostbratwürste aus Erfurt aufgelegt. So verbrachten die Spieler und inzwischen noch angekommene Partner ein paar unterhaltsame Stunden am Kamin.

HIER NOCH EIN PAAR FOTOS VON DEN SCHLEIFCHENTURNIEREN DER LETZTEN JAHRE(2010-2015):

11. Senioren-Doppel-Sommerturnier

Der Verein hatte fünf befreundete Vereine zum Saisonabschluss am 20. September 2017 auf die Tennisanlage zu einem kleinen Turnier eingeladen.

Die 10 Doppelpaarungen vom TC72 Goslar, TC Staufenberg, VfB Bettenhausen TC Hofgeismar und TV Reinhardshagen lieferten sich in drei Stunden mit wechselndem Gegnerduo faire und spannende Matches. Das Wetter hat gehalten und den Spielplan nur unwesentlich durcheinandergebracht.

Fleißige Helfer hatten Kaffee/Kuchen und Schnittchen vorbereitet, um in den Spielpausen die Aktiven zu versorgen. Nach Abschluss der Spiele wurde das schon sprichwörtlich gute Essen von den Spielerfrauen angeboten. Bei Gesprächen in der geselligen Runde mit kühlen Getränken am Kamin klang der Tag aus, ein Wiedersehen in diesem Kreis wurde verabredet.

Unser Dank gilt den Organisatoren sowie aktiven Helfern Renate Schrader, Renate Grunert, Ellen Röhrich und Gisela Stuparek.

Ansetzungen dieses Turniers
Ansetzungen_2016_1doc.pdf
PDF-Dokument [176.0 KB]

Einladungsturnier der Senioren in Goslar

 

Zum 11. Mal waren unsere Senioren am 29.08.17 bei unserem befreundeten Tennisverein TC72 Goslar. Nach der Begrüßung und einem Imbiss haben Ernst Schrader/Wolfgang Haase und Adolf Stuparek/Hansi Schlicker bei bestem Wetter gegen wechselnde Doppelpaarungen des Gastgebers einige Matches gespielt. Danach wurde ein von den Spielern zubereitetes Menü und frisch Gezapftes serviert. Wieder harmonische, gelungene Stunden im Kreise von Gleichgesinnten.

Polzer/Schmand(MTC) gegen Weddig/Schrader(TVR)

ALTKREISMEISTERSCHAFT 2017

Der Mündener Tennisclub (MTC) hat unseren Verein zur Teilnahme als Gastmannschaft eingeladen. Die Wettkämpfe mit Haupt- und Trostrunde finden vom 27.07.-04.08.17 statteitere.

Meldeschluss war der 16.07.2017 und wir haben Ernst Schrader als Einzelspieler und zwei Doppel mit Ernst Schrader/Michael Weddig bei 40+ und Wolfgang Haase/Robert Wrobel bei 60+ gemeldet. Patrick Henn wurde vom TC Hedemünden, seinem Zweitverein, gemeldet.

Allerdings musste Robert aus gesundheitlichen Gründen seine Meldung zurückziehen.

Patrick hat sein Doppel mit Dr. Böhm deutlich verloren, sein Einzel aber gegen Andracz Polzer mit 6:0/6:0 gewonnen. Ernst spielte am 30.07.17 sein Einzel gegen Jens Kaklauke(Staufenberg)mit 0:6/2:6. Das Doppel Schrader/Weddig spielte noch gegen Neumann/Bülte(SV Schedetal-Volkmarshausen) und siegte mit 6:2/6:1.

Weitere  Ergebnisse siehe Tabelle unten und unter    https://www.muendener-tc.de/aktuelles/altkreismeisterschaften-2017/

Am 29.07.17 nahmen Ernst, Michael und Wolfgang mit ihren Frauen an der Players Night teil, eine gelungene Sache (siehe Gruppenfoto, im Vordergrund auf dem Gruppenfoto Gisela und Dieter Huber vom PSV Hann. Münden).

 

 

TVR Spieler

 

 

A      A-Runde

28.07. um 16:00

Henn/Dr. Böhm

Dr. Klocke/Jünger(1)

1:6, 0:6

 

29.07. um 14:00

Patrik Henn

Andracz Polzer

6:0, 6:0

 

29.07.

Patrik Henn

Dr. Tobias Heyer(2)

0:6, 3:6

 

30.07. um 11:00

Ernst Schrader

Jens Kaldauke

0:6, 2:6

 

30.07. um 14:00

Schrader/Weddig

Neumann/Bülte

6:2, 6:1

 

05.08. um 14:00

Schrader/Weddig

M. Schmand/Anton Polzer(1)

0:6, 2:6

 

 

 

 

 

B        B-Runde

03.08. um  19:00

Patrick Henn

Nico Heinemann

6:2, 6:1

  04.08. um 19:00 Ernst Schrader Philip Schmand 3:6, 2:6

 

04.08. um 16:00

Henn/Dr. Böhm

Polzer/Herfter

7:6, 7:6

    Patrick Henn Philip Schmand  
    Henn/Dr. Böhm ?  

 

 

11. Neujahrsturnier in der Halle

Senioren spielten Tennis

Die Tennisspieler des TV Reinhardshagen trafen sich am 11. Januar 2017 zu 13 Doppelpaarungen vom PSV Hann. Münden, TC Staufenberg, TC 72 Goslar, TC Hofgeismar(erstmals) und der TSG Kassel/Niestetal/Baunatal in der Tennishalle Freizeit Auefeld in Hann. Münden zu einem Senioren-Doppelturnier.

Die Auslosung ergab, dass jedes Doppel fünfmal je 30 Minuten gegen wechselnde Paarungen spielte. Nach den Spielen stand die Kontaktpflege und Geselligkeit im Mittelpunkt.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung – auch dank unserer Frauen, die uns mit Schmeckewöhlerchen zum Imbiss verwöhnten.

Zum nächsten Turnier im September 2017 auf der Anlage in Reinhardshagen wurde eingeladen.

 

Auf der Internetseite der Gemeinde Reinhardshagen

 

Spielansetzungen für den 11.01.2017
Ansetzungen_2017_13.pdf
PDF-Dokument [327.3 KB]

Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Schöne Aussicht 5
34359 Reinhardshagen

 

Plätze: Graseweg,

34359 Reinhardshagen,

OT Veckerhagen
  
Telefon: +49 5544 253078

E-Mail: tv-reinhardshagen@web.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.



Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Reinhardshagen e.V.