Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Tennisverein Reinhardshagen e.V.

HERREN 40

 

HERREN 40     Kreisliga A     Gr. 035 31

Punktspiele 2017

Stand: 27.08.2017  -  ABSCHLUSSTABELLE

Rang Mannschaft Punkte Matches
1 Kasseler TC 31 II 11:1 30:6
2 MSG SV Kaufungen/Tuspo Nieste II 10:2 28:8
3 SG Baunatal 6:6 19:17
4 SW Grebenstein II 5:7 15:21
5 MSG Sgt Helsa/GW Fürstenhagen 5:7 12:24
6 TV Reinhardshagen 3:9 14:22
7 RW Kassel II 2:10 8:28

 

Termin   Heimmannschaft Gastmannschaft  Ergebnis
SPIELPLAN
So 07.05.2017 09:00 SW Grebenstein II TV Reinhardshagen 4 : 2
So 21.05.2017 14:00 Kasseler TC 31 II TV Reinhardshagen 5 : 1
So 18.06.2017 10:00 TV Reinhardshagen MSG Sgt Helsa/GW Fürstenhagen 2 : 4
So 02.07.2017 14:00 TV Reinhardshagen MSG SV Kaufungen/Tuspo Nieste II 1 : 5
So 20.08.2017 09:00

TV Reinhardshagen

SG Baunatal 3 : 3
So 27.08.2017 09:00 RW Kassel II TV Reinhardshagen 1 : 5
         

 

RW Kassel II - TV Reinhardshagen   1:5

Im letzten Spiel der Saison auswärts gegen Rot-Weiß Kassel II konnten die HERREN 40 einmal zeigen, was möglich ist. So gewannen Christian Oehl gegen Fred Zänkert(6:0/6:1), Ernst Schrader gegen Armin Hellbrandt (6:2/6:2) und Michael Weddig gegen Waldemar Steinfadt (6:0/6:0). Wolfgang Haase verlor den ersten Satz sehr knapp und spielte gegen den 30 Jahre jüngeren Peter Reckmann-Brück im zweiten Satz unkonzentriert (5:7/2:6).

Die Doppel Oehl/Schrader (6:0/6:0) und Weddig/Dr. Haase (6:1/6:2) machten den ersten Gesamtsieg dieser Saison perfekt.

Spielbericht RW Kassel - TVR
RW Kassel.pdf
PDF-Dokument [21.6 KB]
Abschlusstabelle
Tabelle_27082017.pdf
PDF-Dokument [16.5 KB]

TV Reinhardshagen - SGT Baunatal        3:3

 

Am 20.08.17 empfingen die HERREN 40 die Mannschaft von SGT Baunatal. Die Einzel liefen sehr gut. Christian Oehl (LK20) gelang ein deutlicher Sieg gegen Rolf Schacht (LK16) mit 6:1/6:2. Ernst Schrader (LK23) gewann gegen Markus Maniak (LK22) mit 6:4/6:3 und auch Michael Weddig biss sich gegen Peter Beckhoff durch 6:3/2:6/10:8. Michael Herzfeldt unterlag deutlich (3:6/0:6). Die Doppel Oehl/Herzfeldt (4:6/1:6) und Schrader/Weddig (0:6/2:6)verloren deutlich, sodass am Ende nach anfangs deutlicher Führung nur ein Remis zu Buche stand.

Spielbericht TVR - Baunatal
Baunatal.pdf
PDF-Dokument [21.5 KB]

TV Reinhardshagen - MSG SV Kaufungen/Tuspo Nieste II        1 : 5

 

Im Nachholspiel trafen am 02.07.2017 die HERREN 40 in einem Heimspiel auf Kaufungen. Wie in den bisherigen Spielen kamen auch an diesem Tag wichtige und spielstarke Spieler nicht zum Einsatz, da sie verhindert waren, Verletzungen hatten oder sich nicht fit fühlten. So spielten zu diesem Punktspiel Christian, Ernst, Michael H., Wolfgang und Adolf, eine Truppe mit einem Durchschnittsalter von 66 Jahren gegen eine starke Mannschaft aus Kaufungen/Nieste. Im ersten Einzel verlor Christian Oehl den ersten Satz sehr knapp, konnte sich im zweiten nicht steigern (5:7/2:6). Auch bei Ernst Schrader lief das Spiel fast analog (5:7/1:6) gegen Gerald Eberwald. Michael Herzfeldt (3:6/0:6) und Wolfgang Haase gegen den 30 Jahre jüngeren Micheal Noritzsch (2:6/2:6) hatten keine Chance. Das erste Doppel Oehl/Schrader holte mit 6:4 und 6:0 den Ehrenpunkt, denn das Doppel Herzfeldt/Stuparek verlor den ersten Satz klar, war im 2. Satz ein Break vor, konnte aber das Niveau gegen Ende nicht halten (0:6/4:6).

 

Spielbericht TVR - Kaufungen
Kaufungen_1.pdf
PDF-Dokument [21.6 KB]

TV Reinhardshagen - MSG Sgt Helsa/GW Fürstenhagen    2 : 4

 

Am 18.06.17 empfingen die HERREN40 die MSG Helsa/Fürstenhagen zu ihrem dritten Punktspiel auf unsere Anlage. Verletzungen und Krankheit schwächten unser Team erneut. So konnte unsere Mannschaft nur mit drei Spielern antreten. Christan Oehl hatte es schwer gegen den sehr guten Defensivspieler Frank Mueller(LK22), konnte sich aber nach mehr als zwei Stunden durchsetzen (2:6/6:4/6:1). Den zweiten Punkt konnte Erst Schrader deutlich mit 6:2/6:3 holen. Michael Herzfeldt kam nicht so gut ins Spiel, konnte dann nach Rückstand im zweiten Satz ausgleichen, musste aber am Ende doch den Punkt abgeben (3:6/5:7). Im Doppel Oehl/Schrader wurde es nochmal richtig spannend und der dritte Punkt zu einem Unentschieden war greifbar. Der Match-Tiebreak musste entscheiden, den die Gäste gewannen (5:7/7:6/8:10).

 

Auch hier wurde informiert LOCALBOOK REINHARDSHAGEN

 

Spielbericht TVR - Helsa
TVR_Helsa Fürstenhagen.pdf
PDF-Dokument [21.6 KB]

Kasseler TC31 II - TV Reinhardshagen    1 : 5

 

Ehrenpunkt durch Markus

Das Punktspiel ist 21. Mai 2017 beim TC 31 II in Kassel musste gegen Spieler der LK 14-17 gespielt werden und trotz hohem Einsatz waren die Chancen für einen Sieg sehr gering. Christian(LK20) erspielte gegen Burghoff(LK14) ein 3:6/3:6. Markus(LK21) machte gegen Pitsch(LK15) ein großes Spiel mit 4:6/7:6/7:6 und sammelte damit weitere 160 Punkte für die Einstufung im nächsten Jahr. Ernst(LK23) musste gegen Happel(LK15) ran, steigerte sich im 2. Satz deutlich, konnte aber den Tiebreak nicht gewinnen (1:6/6:7). Michael(LK23) hatte gegen Harnack(LK17) keine Chance(0:6/1:6). Im ersten Doppel spielet Christian/Markus ein gutes Spiel, aber am Ende stand ein knapper Sieg der Gastgeber (6:7/4:6). Ernst und Michael zogen mit 3:6 und 0:6 den Kürzeren.

 

Detailergebnisse gegen TC31 Kassel II
TC31.pdf
PDF-Dokument [21.6 KB]

Grebenstein II- TV Reinhardshagen              4:2

 

Stark ersatzgeschwächt reiste die HERREN 40 am 07.05.17 nach Grebenstein und konnte nur durch Markus Osenbrügge im Einzel und Osenbrügge/Schrader im Doppel Punkte gewinnen.

Da Mani Ude nur Einzel spielen konnte, sprang Achim Burghard kurzfristig ein, um das 2. Doppel möglich zu machen.

Hoffentlich sieht es nöchsten Sonntag gegen Helsa/Fürstenhagen besser aus.

 

 

Bild: Fotomontage W. Haase

Detailergebnisse Grebenstein
Grebenstein.pdf
PDF-Dokument [21.6 KB]
Unsere HERREN 40 Mannschaft
Mannschaftsaufstellung.pdf
PDF-Dokument [11.9 KB]

Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Schöne Aussicht 5
34359 Reinhardshagen

 

Plätze: Graseweg,

34359 Reinhardshagen,

OT Veckerhagen
  
Telefon: +49 5544 253078

E-Mail: tv-reinhardshagen@web.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Reinhardshagen e.V.