Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Tennisverein Reinhardshagen e.V.

Grundschul - Cup Tennis 2018

55 Kinder auf dem Tennisplatz

 

Zum schulinternen Grundschul-Cup mit Unterstützung des Tennisbezirks Nordhessen trafen sich am 30. Mai 2018 die Klassen 3+4 mit 55 Kindern unserer Lucas-Lossius-Schule auf der Tennisanlage des TV Reinhardshagen. Alles war gut vorbereitet, die 12 Mannschaften gebildet, die Mannschaftsführer eingewiesen, die 6 Kleinfeldnetze aufgestellt und Sitzplätze für jede Mannschaft neben den Netzen vorbereitet.

Die Organisatoren hatten ein Programm erarbeitet, dass allen Schülerinnen und Schülern wettkampfmäßiges Tennis in Einzel- und Doppelspielen ermöglichte. Die TVR-Mitglieder Karin Brostmeyer, Renate Schrader, Gisela Stuparek, Edeltraud Jorzik, Christine Rapp, Sonja Weddig, Helmut Weddig, Ernst Schrader, Adolf Stuparek und Wolfgang Haase waren Schiedsrichter auf den 6 Kleinfeldplätzen und Organisatoren. Wolfgang Henrich (Vizepräsident Tennisbezirk Nordhessen) und Andy Polakowski (Tennis-Trainer) waren sehr aktiv mit Koordinations- und Motorik-Übungen auf Platz 1 unterwegs.

Alle Kinder und Organisatoren hatten vom Tennisverband ein spezielles T-Shirt erhalten. In der Pause zwischen dem ersten und dem 2. Durchgang gab es für jedes Kind ein kostenloses Getränk. Nach 3 Stunden Tennis erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Siegreiche Mannschaften der Klassen 3 war Mannschaft 4 um Mannschaftführerin Zoe Weddig. Bei den 4. Klassen siegte Mannschaft 5 um Elias Waldschmidt. Alle Sieger erhielten 10er-Karten für das Freibad Reinhardshagen. Die Siegerehrung nahm Wolfgang Henrich vor.

Anwesende Eltern und Lehrer haben sich auch an dem gesamten Programm erfreut. Die Organisatoren hätten mehr Zuschauer-Zuspruch bei Eltern und Verwandten unserer Schüler erwartet. Die Begeisterung aller Kinder war deutlich zu sehen und zu spüren. Der Tennisverein würde sich sehr freuen, wenn wir damit das Interesse von weiteren Schülern geweckt haben, zu uns zu einem Schnuppertraining am Freitag 22. Juni 2018 um 16:00 Uhr zu kommen. Dazu lädt der Tennisverein die talentierten Schüler persönlich ein.

 

Ergebnisse aller Mannschaften
Ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [94.9 KB]

Grundschul - Cup Tennis 2017

54 Kinder auf dem Tennisplatz

Zum schulinternen Grundschul-Cup mit Unterstützung des Tennisbezirks Nordhessen trafen sich am 02. Juni 2017 die Klassen 3+4 mit 54 Kindern unserer Lucas-Lossius-Schule auf der Tennisanlage des TV Reinhardshagen. Alles war gut vorbereitet, die 12 Mannschaften gebildet, die Mannschaftsführer eingewiesen, die 6 Kleinfeldnetze aufgestellt und Sitzplätze für jede Mannschaft neben dem Netz vorbereitet.

Die Organisatoren hatten ein Programm erarbeitet, dass allen Schülerinnen und Schülern wettkampfmäßiges Tennis in Einzel- und Doppelspielen ermöglichte. Die TVR-Mitglieder Karin Brostmeyer, Hannelore Josef, Angela Busch, Meike Weddig, Karin Eichhorn, Ellen Röhrich, Sonja Weddig, Helmut Weddig, Robert Wrobel und Wolfgang Haase waren Schiedsrichter auf den 6 Kleinfeldplätzen und Organisatoren. Wolfgang Henrich (Vizepräsident Tennisbezirk Nordhessen) und Andy Polakowski (Tennis-Trainer) waren sehr aktiv mit Koordinations- und Motorik-Übungen auf Platz 1 unterwegs.

Alle Kinder und Organisatoren hatten vom Tennisverband ein spezielles T-Shirt erhalten. In der Pause zwischen dem ersten und dem 2. Durchgang gab es für jedes Kind ein kostenloses Getränk. Nach 3 Stunden Tennis erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Die siegreichen Mannschaften der Klassen 3 und 4 erhielten 10er-Karten für das Schwimmbad. Getränke, Schwimmbadkarten und Sachgeschenke waren eine Spende unseres Sponsors Storchenapotheke Vaake.

Anwesende Eltern und Lehrer haben sich auch an dem gesamten Programm erfreut. Die Begeisterung aller Kinder war deutlich zu sehen und zu spüren. Der Tennisverein würde sich sehr freuen, wenn wir damit das Interesse von Schülern geweckt haben, zu uns zu einem Schnuppertraining zu kommen.

 

Auch auf der Reinhardshagen-Seite:

http://www.reinhardshagen.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=310&cHash=cacc96bd2a1796ca7fced45729da5ab4

 

Sieger und Platzierte 2017
Ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [197.9 KB]
Spielplan der 3.+ 4. Klassen
Spielplan_2017.pdf
PDF-Dokument [90.9 KB]
Mannschaften Klasse 3
Mannschaften Klasse 3.pdf
PDF-Dokument [366.8 KB]
Mannschften Klasse 4
Mannschaften Klasse 4.pdf
PDF-Dokument [376.8 KB]

Grundschul-Cup Tennis

Klassen 1 und 2

 

Zum schulinternen Grundschul-Cup, mit Unterstützung des Tennisbezirks Nordhessen, trafen sich am 14. Juni 2016 58 Kinder der Klassen 1+2 unserer Lucas-Lossius-Schule auf der Tennisanlage des TV Reinhardshagen. Das war mit Abstand der größte Event dieser Art in Nordhessen. Alles war gut vorbereitet, die 12 Mannschaften gebildet, die Mannschafts- führer eingewiesen, die 6 Kleinfeldnetze aufgestellt und Sitzplätze für jede Mannschaft neben dem Netz vorbereitet.

Die Organisatoren hatten ein Programm erarbeitet, das allen Schülerinnen und Schülern wettkampfmäßiges Tennis in Einzel- und Doppelspielen ermöglichte. Alle Kinder und Organisatoren hatten vom Tennisverband ein spezielles T-Shirt erhalten. In der Pause zwischen dem ersten und dem 2. Durchgang gab es für jedes Kind ein kostenloses Getränk und Gummibärchen. Nach 2 ½  Stunden Tennis erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Es standen die Sieger fest. Bei den 6 Mannschaften der Klasse 1 war es die Mannschaft 1 mit Mannschaftsführerin Jette Fiege, sowie Maximilian, Leny, Kevin David und Jannik. Bei den 6 Mannschaften der Klasse 2 siegte die 6. Mannschaft mit Mannschaftsführer Jamie Perrini, sowie Emma, Fin, Zoe, und Elian. Für alle Sieger gab es einen Gutschein, den der Tennisverein im Textilhaus Rohm gekauft hatte. Fleißige Helfer an diesem Tag waren Meike, Sonja, Karin E., Karin B., Doris, Helmut, Robert und Jonny vom TVR, sowie Andy als Trainer und Wolfgang Henrich vom TB Nordhessen. Anwesende Eltern und Lehrer hatten auch wie die Kinder Freude am Programm. Die Begeisterung aller Schüler war deutlich zu sehen und zu spüren. Der Tennisverein würde sich sehr freuen, wenn wir mit dieser Veranstaltung das Interesse von einigen Schülern geweckt haben, zu uns zu einem Schnuppertraining zu kommen.

 

http://www.reinhardshagen.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=260&cHash=226a07409865dca8ba54c5f0ca2b4667

TOPSPIN GRUNDSCHUL CUP am 02. Juni 2016

Tennis-Wettkampf der Klassen 3 und 4

Zum schulinternen Grundschul-Cup mit Unterstützung des Tennisbezirks Nordhessen trafen sich 66 Kinder der Klassen 3+4 unserer Lucas-Lossius-Schule auf der Tennisanlage des TV Reinhardshagen. Das war mit Abstand der größte Event dieser Art in Nordhessen. Alles war gut vorbereitet, die 12 Mannschaften gebildet, die Mannschaftsführer eingewiesen, die 6 Kleinfeldnetze aufgestellt und Sitzplätze für jede Mannschaft neben dem Netz vorbereitet.

Die Organisatoren hatten ein Programm erarbeitet, dass allen Schülerinnen und Schüler wettkampfmäßiges Tennis in Einzel- und Doppelspielen ermöglichte. Alle Kinder und Organisatoren hatten vom Tennisverband ein spezielles T-Shirt erhalten. In der Pause zwischen dem ersten und dem 2. Durchgang gab es für jedes Kind ein kostenloses Getränk und Gummibärchen, beides von Herrn Dr. Ashry gespendet. Die Veranstaltung musste vor dem letzten Doppel abgebrochen werden, da es glücklicherweise erst zu diesem Zeitpunkt anfing zu regnen. Nach mehr als 3 Stunden Tennis erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Es standen die Sieger fest. Bei den 6 Mannschaften der Klasse 3 war es die Mannschaft 3 von Mannschaftsführer Lucas Scholz sowie Malik, Tim, Matteo und Marlon. Bei den 6 Mannschaften der Klasse 4 siegte die 3. Mannschaft mit Mannschaftsführerin Mathilda Thiel sowie Luca, Jule, Martin, Angelina und Linea. Für die Sieger hatte die Storchen-Apotheke Vaake je Spieler eine 10er-Karte für das Schwimmbad gesponsert. Fleißige Helfer an diesem Tag waren Gisela, Tini, Karin E., Karin B., Doris, Helmut und Sonja vom TVR, sowie Andy als Trainer und Wolfgang Henrich vom TB Nordhessen. Die Begeisterung aller Kinder war deutlich zu sehen und zu spüren. Der Tennisverein würde sich sehr freuen, wenn wir damit das Interesse von Schülern geweckt haben, zu uns zu einem Schnuppertraining zu kommen und sich in das regelmäßige Training mit Trainer Andy einreihen würden.

Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Schöne Aussicht 5
34359 Reinhardshagen

 

Plätze: Graseweg,

34359 Reinhardshagen,

OT Veckerhagen
  
Telefon: +49 5544 253078

E-Mail: tv-reinhardshagen@web.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Reinhardshagen e.V.