Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Tennisverein Reinhardshagen e.V.

FREUNDSCHAFTSSPIELE

SENIOREN IN STAUFENBERG

Auch in diesem Jahr fand das Freundschaftsspiel mit dem TC Staufenberg statt. Am 22. August fuhren die Doppel Ernst Schrader/Helmut Weddig, Wolfgang Haase/Adolf Stuparek und Jonny Schellberg/Wolfgang Bertelmann nach Staufenberg. Dort warteten bereits die Gastgeber mit 5 Doppeln und dem Begrüßungskaffee mit Kuchen auf uns. Nach einem ausgeklügelten System spielten wir reichlich Tennis und es wurde natürlich um jeden Punkt gekämpft. Als Zuschauer konnten wir die Senioren vom TVR herzlich begrüßen, die es sich nicht nehmen ließen, Bekannte zu treffen und über die aktiven Zeiten zu plaudern. Danach wurde der Grill angeschmissen und leckere Steaks/Würstchen mit reichlich Salat serviert. Für kalte Getränke war natürlich auch gesorgt, sodass dieser Tag wieder sehr harmonisch zu Ende ging. Das nächste Treffen findet im Rahmen des Sommerturniers in Reinhardshagen am 19. September statt.

 

SENIOREN GEGEN STAUFENBERG

Im 3. Treffen der Senioren-Doppel am 23.08.2017 auf der Anlage in Veckerhagen bei bestem Wetter schickte jede Mannschaft drei Doppel ins Rennen. Vor dem Start gab’s   Kaffee und leckeren Kuchen, was von den Spielerfrauen zubereitet und gespendet wurde. In der ersten Runde wurden zwei Gewinnsätze gespielt und Reinhardshagen ging in Führung, konnte zwei der drei Doppel gewinnen. Ernst Schrader/Helmut Weddig, Wolfgang Haase/Adolf Stuparek und Robert Wrobel/Wolfgang Vogelhuber zeigten ansehnliches Tennis. Leider zog sich Helmut gegen Ende des zweiten Satzes eine Verletzung zu und die zweite Runde konnte nur mit jeweils zwei Doppeln und nur je einen Satz ausgespielt werden. Wichtig aber für alle war es, Tennis zu spielen und anschließend das ebenfalls von unseren Frauen (Ellen, Doris, Renate, Sonja und Gisela) zubereitete Menü sowie die kalten Getränke zu genießen.

Tennis-Senioren aus Reinhardshagen und Staufenberg trafen sich am 23.08.17

 

 

 

HERREN 40/65 - TC Trendelburg 1975                    6 : 0

 

Die Herren 40/65 hatten den TC Trendelburg zu einem Freundschaftsspiel am Ende der Freiluftsaison eingeladen. Dazu waren die Spieler aus dem Landkreis Kassel am Samstag 08. Oktober um 11:00 Uhr auf unserer Anlage. Vom TVR spielten Christian Oehl, Markus Osenbrügge, Ernst Schrader, Harm Oeltjen, Michael Weddig. In 4 Einzeln und 2 Doppeln wurde der Wettkampf ausgetragen und die Spieler vom TVR konnten alle Spiele für sich entscheiden, ein eindeutiges 6:0, Gratulation. Anschließend sorgten die Wärme des Kamins, das gute Essen und die Getränke für eine gesellige Runde im Clubraum des Tennishauses.

Wettkampfbericht
Trendelburg0001.PDF
PDF Datei [849.1 KB]

Freundschaftsspiel beim TC Staufenberg

Nach dem ersten Treffen der Senioren in 2015 in Reinhardshagen war bei hochsommerlichem Wetter am 24. August 2016 das Rückspiel in Staufenberg angesagt. Die Gastgeber um MF Rolf Meister hatten alles bestens vorbereitet und so begannen die drei Doppelpaarungen um 10:30 Uhr mit ihren Matches. Wrobel/Schellberg konnten im Match-Tie-Break gewinnen (6:4, 6:7, 10:7). Die beiden anderen Doppel Ernst Schrader/Georg Weddig (2:6/5:7), und Haase/Torenz(wurde von Staufenberg gestellt) mit 6:4/4:6/9:11 verloren denkbar knapp. In der zweiten Runde spielten bei mehr als 30 Grad im Schatten nur zwei Doppel über eine Stunde einen langen Satz. Schrader/Wrobel verloren 7:8 und Hasse/Schellberg gewannen 9:7. So ist ein gerechtes 3:2 für die Gastgeber der Endstand bei einem in bester freundschaftlicher Atmosphäre durchgeführten Freundschaftsspiel.

TC STAUFENBERG TV REINHARDSHAGEN 1. Satz 2. Satz 3. Satz Ergebnis
1. Runde          

Herbert Wulf

Jürgen Lemke

Ernst Schrader

Georg Weddig

6:2 7:5   1:0

Karl-Otto Lamprecht

Klaus Leupold

Robert Wrobel

Jonny Schellberg

4:6 7:6 7:10 0:1

Werner Wattenbach

Rolf Meister/Friedrich-Karl Hartmann

Wolfgang Haase

Horst Torenz (TCS)

6:4 4:6 11:9 1:0
2. Runde          

Herbert Wulf

Rolf Meister/Friedrich-Karl Hartmann

Ernst Schrader

Robert Wrobel

8:7     1:0

Jürgen Lemke

Hans-Jürgen Ries

Wolfgang Haase

Jonny Schellberg

7:9     0:1
          3:2
Spielbericht
Staufenberg.PDF
PDF Datei [596.6 KB]

TV Reinhardshagen - TC Staufenberg (Senioren)

 

Am 08. Juli 2015 um 12:00 Uhr begann das Freundschaftsspiel der Senioren-Herren des TVR gegen die Gäste vom TC Staufenberg. Das war die erste Begegnung beider Teams. Das Treffen verlief in einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre, das Wetter war ideal und so konnten die Doppel in Runde 1 und 2 ohne Unterbrechungen gespielt werden.

Vor dem Spiel und in der Pause gab es Kaffee und Kuchen, alles von Ellen Röhrich gesponsert und serviert.

In der Spielpause zwischen der ersten und zweiten Runde lieferte uns die Pizzeria Vaake bestellte Speisen.

Für Mitte September ist ein Rückspiel in Staufenberg geplant.

 

SPIELERGEBNISSE:

TV REINHARDSHAGEN TC STAUFENBERG 1. SATZ 2. SATZ 3. SATZ PUNKTE
RUNDE 1          

HARM OELTJEN

MICHAEL WEDDIG/WOLFGANG HAASE

KLAUS LEUPOLD

KARL-OTTO LAMBRECHT

7 : 6 6 : 1          1:0          

MANNI UDE

GEORG WEDDIG/WOLFGANG VOGELHUBER

ROLF MEISTER

HERBERT WULF

6 : 4 3 : 6 8 : 10 0:1

ROBERT WROBEL

JONNY SCHELLEBRG

HANS-JÜRGEN RIES

HORST TORENZ

6 : 3  6 : 1   1:0
RUNDE 2          

HARM OELTJEN

GEORG WEDDIG/MICHAEL WEDDIG

ROLF MEISTER

KARL-OTTO LAMBRECHT                  

7 : 6 6 : 2   1:0

MANNI UDE

JONNY SCHELLBERG

HERBERT WULF

HANS-JÜRGEN RIES

6 : 4 7 : 6   1:0

WOLFGANG HAASE

ROBERT WROBEL/WOLFGANG VOGELHUBER                   

KLAUS LEUPOLD

HORST TORENZ

6 : 4 1 : 6 6 : 10 0:1
        GESAMT 4 : 2

 

Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Schöne Aussicht 5
34359 Reinhardshagen

 

Plätze: Graseweg,

34359 Reinhardshagen,

OT Veckerhagen
  
Telefon: +49 5544 253078

E-Mail: tv-reinhardshagen@web.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Reinhardshagen e.V.