Arbeitseinsätze ab 2020

 

Einwintern 2020

Kühl und nass ist es geworden und so haben wir die Anlage für den Winterschlaf vorbereitet. Am 24.10.20 trafen sich 15 Helfer, um Netze abzubauen, Windsegel zu entfernen bzw. einzurollen, Tische, Bänke und Stühle einzulagern, die Garage aufzuräumen, den Kleinkinderspielplatz aufzulösen und das Kaminholz umzulagern. Auch die Wasseranlage wurde komplett abgestellt. Das waren genug Arbeiten für die fleißigen Helfer.

 

Wasserschaden - erneut Vandalismus

Am 04.10.20 im Laufe der Nacht haben unbekannte Täter die Wasserventile zwischen Platz 1/2 und Platz 3/4 geöffnet und die Plätze unter Wasser gestellt.

Um 06:00 hat uns Rainer Gerth informiert und Melanie/Tjorben konnten abstellen.

Ab 08:00 haben Jan, Helmut und Wolfgang begonnen, die eingetretenen Schäden zu beseitigen, damit ab 10:00 die angesetzten Spiele der vereinsinternen Meisterschaft ausgetragen werden konnten.

Reinigung der Plätze

In Vorbereitung auf des Treffen mit dem TC Staufenberg wurden in Arbeitseinsätzen am 28.08., 31.08. und 01.09.20 unsere vier Platze von Unkraut und Moos entfernt und damit für den geselligen Wettkampf vorbereitet. Im Einsatz waren Norbert Koch, Helmut Weddig und Wolfgang Haase.

 

Grundlinie wurde erneuert

Die Grundlinie auf Platz3 (Nord) hatte sich angehoben und dabei ist die Aluminium-Profilleiste deformiert. Der Schaden musste durch Fa. Pfordt durch Einbau einer neuen Komplettlinie behoben werden (siehe Fotos).

Außerdem wurde auf Platz 1 (Süd) die Grundlinie besser eingebettet.

Bei diesen Arbeiten am 25.08.20 waren Wolfgang, Jan und Helmut als  Vereinsmitglieder zur Einweisung dabei.

 

Arbeutseinsatz am 18. April 2020:

Bänke wurden gestrichen

 

02. Mai 2020:         Starkregen verhindert Aufhängen der Netze

Frühjahrsinstandsetzung

 Am 15. April hat die Fa. Meinecke, Harztor/Thüringen, unsere 4 Sandplätze für die neue Saison präpariert. So wurde der alte Sand abgetragen und 10 Tonnen neuer Sand „eingeworfen“. Danach wurden die Oberflächen eingeschlämmt.

In den nächsten 10 Tagen müssen alle Plätze 3 – 4mal täglich gewässert werden. Ernst und Wolfgang machen das abwechselnd. Das erfolgt manuell oder auch mit der automatischen Sprenganlage. Jan hat die Anlage dafür programmiert.

Übrigens, den alten Sand haben wir für die Boccia-Anlage des VfL Veckerhagen  zur Verfügung gestellt.

 

Die Sportanlagen sind noch gesperrt und wann das Auswintern stattfindet, dazu später und kurzfristig mehr.

Schritte der Fa. Meinecke am 15. April 2020 beim Nasseinbau
FRÜHJAHRSINSTANDSETZUNG 2020.pdf
PDF-Dokument [660.4 KB]

AUSWINTERN 2020

Der Sand wurde am 6.4.20 geliefert, das Wasser angestellt und die Firma Meinecke macht die Frühjahrsinstandsetzung zwischen 9.4. und 20.04.2020.

          

Am 18.04.20 wird das Auswintern noch nicht erfolgen. Ein kleiner Sondereinsatz mit Zweiergruppen findet statt.

 

Am 04. April  wurde gearbeitet:

Erster Arbeitseinsatz 2020

Am 16.02.20 haben David und Jannis das Holz von den Fällarbeiten an der Nordseite unseres Grundstücks zum Lagerplatz gebracht und gestapelt. Außerdem haben sie alle längeren herumliegenden  Äste und Latten gesägt und zum Anbrennen des Kamins vorbereitet.

 

Es gibt immer etwas zu tun, auch für individuelle Einsätze, fragt Robert, Helmut oder Wolfgang.

FRÜHJAHRSINSTANDSETZUNG 2020

In den letzten 10 jahren hat Fa. Herbert Pfordt unsere vier Plätze im Frühjahr für die neue Saison präpariert und auch 2016 gründlich saniert sowie eine neue Sprenganlage installiert.

Für 2020 steht diese Firma nicht mehr zur Verfügung und wir müssen nun eine Alternative suchen.

 

Der Vorstand hat natürlich versucht, unter den vorliegenden 6 Angeboten die richtige Firma für uns zu finden. Die Fa. Meinecke Tennisplatzservice in Harztor/Thüringen hatte als Referenz den TC72 Goslar angegeben. So haben wir mit Siegbert Meinert in Goslar telefoniert. Er hat uns qualitätsgerechte und sachkundige Arbeiten dieser Firma auf ihrer Tennisanlage bestätigt.

So haben wir den Auftrag an Fa. Meinecke erteilt.

Tennisverein Reinhardshagen e.V.
Schöne Aussicht 5
34359 Reinhardshagen

 

Plätze: Graseweg,

34359 Reinhardshagen,

OT Veckerhagen
  
Telefon: +49 5544 253078

E-Mail: tv-reinhardshagen@web.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Reinhardshagen e.V.